Kriegt man die eigentlich einfach so angemeldet, oder muss die erst zum Tüv, wegen Erstabnahme und so?
Beiträge von Diabolo
-
-
Erste Frage die sich stellt, ist mal wieder die Baujahrfrage.
Wenn das passt, lass den Polini mit eintragen, denn nur den 28iger, was soll das bringen.
Außerdem ist die Frage, ob der O satz damit überhaupt fährt.
-
Bedüsung ist doch immer individuell zu sehen, mit besserer Vergaserabstimmung steigt das Leistungspotential
-
Der Malle hat ne Menge Potemtial.
Je nach Motorbearbeitung kannst Du auch noch größere Vergaser als den 24iger SI fahren.Wenn Du mit nem Resopuff fahren willst, würd ich Dir schon den 24iger SI als Minimum empfehlen.
-
Tankanzeige klemmt der Schwimmer, wenn ich mich da richtig erinnere - brauch man nicht.
SChraube Lösen ist ein besseres Problem:
- Erst mal mit WD 40 oder einem anderen handelsüblichen Rostlöser versuchen
- wenn das nicht funzt, erwärmen.Du hast ne PK 50, die bei cs. 60 km/h in eine Art Begrenzer läuft ?
Bei was für einem setup?
-
Jo, sorry,
war im falschen Film, äh largeframekrimi - hast Recht.
-
Jo, das passt nicht, ist echt zu kurz.
Dann kann es nur die Auspuffschraube direkt am Krümmer sein.
-
Hey Restaurations,
Deine beiden "nicht gestrahlten" Vespen haben Dir aber ganz schön auf den Magen geschlagen, sehe gerade Deine Profiländerung.
Ruhig bleiben, man trifft sich immer zweimal im Leben und dann kriegt er's ganz Dicke.
-
Ist aber bestimmt ne angenehme Arbeit, muss man nicht so viel bei denken, wie bei Motorumbauten.
Kannst Dir das Kit ruhig kaufen und erst mal die Teile verarbeiten, die optisch durch sind.
Musst Du übrigens nicht im Web bestellen, hast in Bottrop, ganz bei Dir in der Nähe, einen super Shop für Blechroller.
Da kriegst Du auch sofort Beratung und das eben kostenlos dabei. -
Eifrig, eifrig.
Sobald mal was zum vorzeigen hast, sag Bescheid, würd mich interessieren.
Alle anderen wohl auch, nehme ich an.
-
Welche Gummiteile sind denn bei Dir porös ?
wenn Du das Kitt verarbeiten willst, also alle Teile daraus, muss unter anderem der Motor raus.
Das sind teilweise Durchführungen für Züge, Tankdichtung, O-Ringe, etc.Ist bestimmt nicht verkehrt, wenn Du Deiner PX was gutes tun willst, ist aber nicht mal eben gemacht.
-
Hab das gerade letztens mit nem Kumpel diskutiert, der da echt Kenne von hat und er sagt das passt. Abgesehen natürlich von den Verschlüssen, etc.
Ein wenig modifizieren musst Du da wahrscheinlich.Kotflügel vorne passt nicht, den musst Du umarbeiten.
Wo kommst Du her, das Projekt interessiert mich.
-
Wenn Ravensburg nicht so weit weg wäre würd ich ja vorbeikommen, auch ohne Kuchen.
-
Hey Andi, natürlich hast Du Recht mit Deiner Aussage.
Was hälst Du davon, wenn Du mit Deinen Kenntnissen einfach mal was beispielhaftes aufbaust, ne eingene Domäne hast Du ja und dann wohl auch Webspace und Datenbanken, damit sich das mal alle ansehen können und wir ne Basis und Diskussionsgrundlage haben.
Muss ja nich grafisch aufbereitet sein, sondern nur funktionell.Ich würd da mit Joomla ider Typo3 rangehen, da gibts doch tonnenweise fertige Plugins.
Muss nur einer in die Hand nehmen, wenns gut ist, wird man mit sicherheit mit Mono reden können, wie das ganze ins Forum implementiert wird.
-
Für Zylinder zu kurz, sieht mir nach Aufnahme Federbein aus, passt dann auch mit den Schlüsselmaßen.
Hast Dir wohl ne neue verbaut, weil die alte irgenwo im Rahmen hing, denn ohne wärst Du wohl nicht sehr weit gekommen.
-
Kolbenfenster nach oben, geschlossene Seite zum Auslass.
-
Auf Verdacht ist immer blöd.
Wenn der Tank raus ist, kannst Du in den Rahmen sehen, da muss doch dann irgendwo Öl sein.
Vefolg die Leitung vom Tank über Schauglas bis zum Gaser eimal genau - es gibt keine andere Lösung.
Es sei denn, der Öltank ist randvoll und die Suppe fließt Dir seitlich über den Rahmen.
Da das nur auftritt, wenn sie auf dem Seitenständer steht, musst Du den ausgebauten ank natürlich auch seitlich lagern, um das gleiche Ergebnis zu erziehlen.
-
Schade, ist zu weit weg von mir.
Aber wenn es sauberes 2-Taktöl ist und auf dem linken Trittbrett austaucht, kann es nur direkt aus dem Tank, oder der Leitung kommen - geht nicht anders.
Wirst wohl den Tank ausbauen müssen und nach Undichtigkeiten suchen.
Das Öl wird durchs Gehäuse über die schwinge aus's Trittblech laufen.
-
Also das Öl läuft aus, wenn sie auf dem Seitenständer steht, folglich auf das linke Trittblech - richtig?
Sauberes Öl - also 2-Taktöl, oder Getriebeöl (dreckig)?
Kann eigentlich nur 2-Taktöl sein, denn auf dem Seitenständer steht sie nicht so schräg, dass aus dem Kupplungsdeckel Öl rausläuft, es sei denn, da sind wesentlich mehr als 250 ml drin.
Schluß mit Schnickschnack, zuerst müssen wir wissen, wo das Öl herkommt.
Mach das ganze mal sauber und such den Ursprung.Wo bist Du zuhause? Vieleicht gibt's wen in Deiner Nähe, der Dir dabei eben helfen kann.
-
Alle Kolben, die ich bis jetzt verbaut habe wurden so montiert, dass der Pfeil auf dem Kolbenboden Richtung Auslass, das Fenster Richtung Boostport zeigte
Richtige Antwort - die Herren Ingenieure haben sich bei dem Pfeil was gedacht.
