1. Vespa Forum
    1. Unerledigte Themen
  2. Dashboard
  3. Galerie
    1. Alben
    2. Karte
  4. Lexikon
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Galerie
  • Lexikon
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. VespaOnline Forum: Entdecke die Welt der klassischen Vespa-Roller und teile deine Leidenschaft
  2. Diabolo

Beiträge von Diabolo

  • lml 125 tuning

    • Diabolo
    • September 2, 2010 at 17:36
    Zitat von freund der freunde

    ^^ kosten ja net so viel^^

    Solche Aussagen sind ja immer relativ.
    Warum bitte soll die LML nicht laufen?
    Ob's da unbedingt ne Glockenwelle sein muss, wage ich zu bezwifeln. Ne gelippte Membranwelle sollte auch ihre Arbeit verrichten.
    LHW ist das, was die Leistung bringt und mit 177iger Polini und 24iger SI sollte da auch mit dem O-Puff Leistung anliegen.

  • weibliche Rollerfahrer

    • Diabolo
    • September 2, 2010 at 17:32
    Zitat von graue Maus

    Ich fand euch alle nett beim Kölle, wollte nur mal rausfinden, ob auch mal Mädels dabei sind in Zukunft....

    Eben das ist ja der Grund, warum ich antworte. Es sind viel zu wenig Mädels dabei und ich finde es gut, wenn Du Dich der Angelegenheit mal annimmst um das zu ändern.

  • weibliche Rollerfahrer

    • Diabolo
    • September 2, 2010 at 17:15

    Die Suche ergibt 669 weibliche Mitglieder.

  • weibliche Rollerfahrer

    • Diabolo
    • September 2, 2010 at 17:03
    Zitat von rally221

    frag mal die Juny79 die is glaub ich ein Mädel :D

    WWWWAAAAAASSSSSSS ? Juny ist ein Mädchen, warum sagt mir das denn keiner?

    dann wäre da noch die Geli , Little Sister ,Vespa la la ....etc
    einfach mal die Mitgliederliste durchforsten ,es tummeln sich surchaus einige Weibliche Vespafahrerinen hier rum

    Überhaupt, dass die hier Frauen überhaupt rein lassen, tstststs :-4 :+3

  • weibliche Rollerfahrer

    • Diabolo
    • September 2, 2010 at 17:01

    Miss GL im GSF - ist sogar zufällig mit nem echten Rollerfahrer aus BOT verheiratet

  • P200E nimmt gas nicht an

    • Diabolo
    • September 2, 2010 at 13:54

    Schließe mich da an.
    Scheint im Teillastbereich zu fett zu laufen.
    Welche Düsen sind denn so varbaut?

  • P200e Tuning ne Frage bzgl Welle Vergaser Zylinder

    • Diabolo
    • September 2, 2010 at 13:47

    Der Motor wird mit Membranwelle und ohne Membran auf SI Vergaser gar nicht laufen, was eigentlich logisch ist, wenn man sich mit den beiden Steuerungsarten auseinander setzt, oder?
    was genau willst Du denn jetzt erst einmal eintragen?

  • Dieses Angebot ist zu teuer weil... (Marktplatzangebote mit ambitionierten Preisen)

    • Diabolo
    • September 2, 2010 at 13:44
    Zitat von Vechs

    da sollte man die Kiste kaufen und dann den Tüvprüfer verklagen der das durchwinkt...

    Hast eigentlich Recht. Dann geb ich die Karre zurück und drohe mit ner ganz fetten Klage.
    Ist aber zu weit weg.

  • Dieses Angebot ist zu teuer weil... (Marktplatzangebote mit ambitionierten Preisen)

    • Diabolo
    • September 2, 2010 at 13:21
    Zitat von pkracer

    Total krumme Asiakiste. 8| :+1

    Das ist mal ein echter Hammer.
    Noch dreister ist, dass sie von nem Händler verkauft wird, der basierend auf der Tatsache, dass es sich um nen Oldtimer handelt, jede Garantie ausschließt.
    Tolle Firma, da sollte man mal offiziell vor warnen.

  • Vorstell-Thread: Wer neu ist, stellt sich hier vor!

    • Diabolo
    • September 2, 2010 at 13:05
    Zitat von Nick50XL

    Der hat schon gefunden...

    Zitat von Bimmelbutze

    Joo, hat er klatschen-)

    Das heißt jetzt also, dass der Nick für den nächsten Stammtisch schon mal nen Fahrer hat :-2 Alder da geht was...

  • Leistungssteigerung meiner P200E

    • Diabolo
    • September 2, 2010 at 13:00
    Zitat von Diabolo

    Da wiederspreche ich jetzt mal. Der Malossi hat eigentlich alles, was man für etwas Dampf braucht. Der Schnick Schnack kommt automatisch, aber das ist ein anderes Thema.
    Ich hab den Pinasco ja mit Zuwendung gefahren, nicht schlecht. Jetzt eben den Malossi mit 24iger SI, LHW und Pepsi Puff.
    OK, der Zylinder will und mag etwas mehr Drehzahl, läuft aber auch aus'm Drehzahlkeller heraus super sauber.
    Keine Ganganschlußprobleme, kein Geruckel, einfach schön zu fahren.
    Man merkt allerdings schon ganz deutlich, dass man das Potential des Zylinders mit der Peripherie nicht ausnutzt, man kann den Zylinder aber sehr gut damit fahren.
    Nach oben sind nie Grenzen, das wissen wir alle und der Drang nach mehr leistung kommt irgendwann.
    Aber bevor ich mir noch einmal nen Pinasco oder Polini kaufen würde, dann lieber gleich nen erprobten Zylinder mit Potential.
    Ich werd nächste oder übernächste Woche mal auf die Rolle gehen und berichten.

    Alles anzeigen
    Zitat von Pornstar

    Mach mal, das interessiert mich!

    Zitat von Oloone

    Das würde ich machen:
    Motor spalten, Kurbelwelle bearbeiten (Lippen und Steuerwange leicht kürzen/ oder nur Steuerwange kürzen/ Anleitung liegt dem Polini bei), Polini kaufen, Überströmer an Polini anpassen, Einlass bearbeiten, 28er auf Drehschieber, RAP.
    ca. 18 PS am Hinterrad, evtl. mehr!

    Ich weiß nicht, was Ihr immer gegen Malossi mit SI Vergaser habt?
    Ist meiner Meinung nach ein schönes Setup und auch recht entspannt zu fahren.

    Ich war ja noch ne Kurve schuldig, hat leider etwas länger gedauert:

    Ist Malossi, Kanäle auf und am Block angepasst, Kolben komplett bearbeitet - Auslass ist jungfräulich, da würde noch etwas gehen.
    KABA LWH
    24iger SI ovalisiert und nen PEPsi 2

    Der Dyno ist def. mit P4 abgeglichen.

  • Stammtisch und Blechgespräche im Pott (Alles wat im Pott is, hier rein.)

    • Diabolo
    • September 2, 2010 at 12:33
    Zitat von Superkoelle

    Aber weißt du was ich kann?!?!Ich kann Simmerringe einsetzen!!!Du Vollpfosten....


    Erzähl mal mehr, würde mich auch gerne ein wenig amüsieren.

  • Stammtisch und Blechgespräche im Pott (Alles wat im Pott is, hier rein.)

    • Diabolo
    • September 2, 2010 at 08:24

    Habs gestern nicht mehr geschafft, musste noch Fröndienste leisten, die ich gegen Kurven getauscht habe.

  • lml 125 tuning

    • Diabolo
    • September 1, 2010 at 09:45

    Die 125iger LML ist membrangesteuert.
    177iger Polini und ne andere Kurbelwelle. Die originale LML mag die Mehrleistung eher nicht und reagiert da ziemlich verdreht drauf.
    24iger Gaser und Originalpott, oder eben T5, PEP oder SIP Road.

  • Stammtisch und Blechgespräche im Pott (Alles wat im Pott is, hier rein.)

    • Diabolo
    • August 31, 2010 at 21:26

    Am Samstag ist Treffen mit Corso und Nighter in Duisburg-Meiderich.
    Wer fährt hin?
    Infos auf der rprt.de.

  • Hilfe / Rat beim Kauf

    • Diabolo
    • August 27, 2010 at 13:38

    133 km zu Rasaway - die Oldiegarage
    Spezialist für alte Vespas und auch hier im Forum aktiv.

    Da habst Ihr dann nen Händler, der auch in nem gewissen Rahmen Garatien geben kann und 133 km finde ich für ne Vespa absolut nicht zu weit.

  • Kurbelwellenanlage und Kurbelgehäusedichtungen defekt; was kostet Reparatur?

    • Diabolo
    • August 27, 2010 at 08:31
    Zitat von pkracer

    Bin mir fast sicher, dass sich diese Motorreparatur noch zum Adventure entwickelt... :rolleyes:

    Woher wusstest Du das nur?

    Zurück zum Thema.
    Egal welchen anderen Zylinder Du jetzt für die Karre nimmst, er muss beim TÜV eingetragen werden.
    125iger DR und 139iger Malossi haben ein altes Gutachten, der große Malossi und der Polini, für die auch die andere Welle rein muss, werden beim guten Tüv per Einzelabnahme eingetragen.

  • Vespa PX Motor zerlegen und zusammenbauen

    • Diabolo
    • August 26, 2010 at 22:13

    Tüddelüüü, hab Dir ja Hilfe angeboten.
    Kann Dir allerdings im Moment keinen kompletten vorlegen, aber nen offenen zum erklären hab ich schon hier liegen.

  • 1:50 Benzin mischen

    • Diabolo
    • August 26, 2010 at 21:52

    1:25 bei nem originalen Motor wohl machbar, aber eben alles andere als optimal.

  • Dieses Angebot ist zu teuer weil... (Marktplatzangebote mit ambitionierten Preisen)

    • Diabolo
    • August 26, 2010 at 21:44

    Alda, da steht Festpreis. Aber Drogen und Wahnvorstellungen kann schon passen.

  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
  3. Kontakt
  4. Geschichte der Vespa bei Wikipedia
  5. Nutzungsbedingungen
Made with ♥ in Bavaria
Community-Software: WoltLab Suite™