1. Vespa Forum
    1. Unerledigte Themen
  2. Dashboard
  3. Galerie
    1. Alben
    2. Karte
  4. Lexikon
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Galerie
  • Lexikon
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. VespaOnline Forum: Entdecke die Welt der klassischen Vespa-Roller und teile deine Leidenschaft
  2. Diabolo

Beiträge von Diabolo

  • Vergaser Grundreinigung (ohne Ultraschall und ohne Zahnseide und andere "Bürsten)

    • Diabolo
    • April 15, 2010 at 08:34

    Also das mit der Zitronensäure hab ich auch schon einmal ausprobiert und das macht den Gaser auch schön blank, wobei ich da auch höchstens 5 Minuten prbieren würde.
    Allerdings die Kanäle und ecken im Gaser haben da nicht viel von.
    Hab hier schon richtig optisch saubere Gaser ins Ultraschall geschmissen und hinterher die Lösung gewechselt, weil so viel Schmodder raus gekommen ist.

    Es geht echt nix über ein Bad im Ultraschall, schön bei 70 ° C Wassertemperatur.

  • German Scooter Forum down, wie lange noch?

    • Diabolo
    • April 15, 2010 at 08:28
    Zitat von brosi

    Halte ich zwar für Wunschdenken, versuche aber aus selbstschutz auch jetzt einfach das zu glauben.
    Denke der Server ist aus og von dare genannten Gründen überlastet. Da das inzwischen viele gemerkt haben, versucht´s kaum noch wer.
    Deshalb reicht manchmal die Restgeschwindigkeit um drauf zuzugreifen. Manchmal halt nicht.
    Versuch´s mal um 3-5Uhr morgens. Da geht´s wahrscheinlich am besten.

    Ist mir schon klar und welche Probleme die Apache's machen können, weiß ich aus eigener Erfahrung.
    Ich wollte aber halt mal ein wenig Hoffnung verbreiten :+2

  • Stammtisch und Blechgespräche im Pott (Alles wat im Pott is, hier rein.)

    • Diabolo
    • April 15, 2010 at 08:18
    Zitat von acki

    Schade, da kann ich nicht...unuter welchem Punkt läuft denn der "Stammtisch" oder wie auch immer im GSF?

    Im Zweifelsfall gibt's alle aktuellen Info's und auch den Link ins Ruhrpotttopic auf unserer Homepage unetr http://www.rprt.de

  • German Scooter Forum down, wie lange noch?

    • Diabolo
    • April 15, 2010 at 08:16

    Also das gsf funzt - allerdings super schweine langsam.
    Macht nicht wirklich Spaß, aber man merkt zumindest, dass daran gearbeitet wird.

  • Stammtisch und Blechgespräche im Pott (Alles wat im Pott is, hier rein.)

    • Diabolo
    • April 15, 2010 at 07:14

    Da das gsf ja immernoch kaputt ist, kram ich mal das Topic hier wieder raus und kündige mal den nächsten Stammtisch hier an:

    Samstag, 17.4.2010, 20.00 Uhr in der bekannten Schrauberhalle in Bottrop.
    Wer die Adresse nicht hat, oder sonst was dazu sagen oder wissen will kann sich gerne melden.

    Ach so, Grill anschmeißen ist gayplant.

  • German Scooter Forum down, wie lange noch?

    • Diabolo
    • April 15, 2010 at 06:57

    Wie geil, das halbe aktive gsf ist inzwischen hier eingetroffen.
    Jetzt fehlen nur noch die typischen Topics, dann passt das schon.

  • German Scooter Forum down, wie lange noch?

    • Diabolo
    • April 15, 2010 at 06:51
    Zitat von vespawally

    Hey Max seit wann hast Du ne Rally?!? klatschen-)

    Noch hat et die nicht, er darf sie sich nur schon mal jeden Tag ansehen. :whistling:

  • German Scooter Forum down, wie lange noch?

    • Diabolo
    • April 14, 2010 at 20:53

    Maniac hat aufgegeben, verkauft seine Roller und lebt in Zukubft solide.

    Mich würde viel eher der Grund für den umfangreichen Ausfall interessieren, ein Schaden, der so lange braucht, muss ja schon was außergewöhnliches sein.

  • German Scooter Forum down, wie lange noch?

    • Diabolo
    • April 14, 2010 at 14:52
    Zitat von RustRacer

    ja genau! ich habe gehört es waren chinesische Häcker! :evil:

    Zitat von HansOlo

    ich bin mir sicher dass der PKR da seine finger mit im spiel hatte :-4

    Wie jetzt ? PKR gehört zur chinesischen Internetmaffia?
    Und wer zum Teufel ist eigentlich PKR (Fühl mich fast heimisch :D )

  • German Scooter Forum down, wie lange noch?

    • Diabolo
    • April 14, 2010 at 11:45
    Zitat von RustRacer

    aaahhh :love: da fühlt man sich ja gleich wie zu hause klatschen-)

    2-)

    Könnten wird nicht mal eben anfangen nen Schuldigen für das kaputte gsf zu suchen? :-9

  • Schwierig - 180SS oder 160GS

    • Diabolo
    • April 14, 2010 at 08:49
    Zitat von Superkoelle

    Ausserdem geht der Trend eh zum 5ünft Roller!

    Die sollten dann aber auch fahren - ok, wer im Glashaus sitzt, sollte wohl nicht mit Steinen werfen.

    Ich würde auch beide nehmen, wenn's finanziell machbar ist.

  • billig kopie der v50?

    • Diabolo
    • April 11, 2010 at 10:05

    Das Topic dazu im gsf hat viel mehr Spaß gemacht 8o

  • Umrüstung einer p80x bj. 81 auf 135ccm

    • Diabolo
    • April 10, 2010 at 09:40
    Zitat von rollertilly

    Völliger Quatsch. Was soll das miteinander zu tun haben??

    Ist nicht ganz falsch und auch nicht ganz richtig.
    Die Ölpumpe fördert nachgewiesener Weise mehr Öl, als 1:50, wodurch, wie wir ja alle wissen, die Innenkühlung des Zylinders herabgesetzt wird.
    Bei drehzahllastigen Zylindern, wie Malossi & Co. halte ich die Ölpumpe für nicht tragbar, beim 135iger DR sollte das absolut unrelevant sein.

    Das Stillegen der Ölpumpe schließt allerdings auch eine eventuelle Fehlerquelle mehr aus, da die Funktion schlecht kontrollierbar ist.

  • Vespa 150 Super

    • Diabolo
    • April 9, 2010 at 11:00

    Stell mal ein Foto ein. Bei den 150 Super ist die Wahrscheinlichkeit recht hoch, dass es sich nicht um deutsche, bzw. europäische Restaurationen handelt.

    Was soll sie denn kosten? Die Tüvgebühren sind für ne 21iger Abnahme recht normal.

    BEA fügt noch ein bekanntes Zitat ein: There's nothing super on a Super.

  • Einbau von neuem Motor / anschließendes Tuning

    • Diabolo
    • April 9, 2010 at 08:31

    Ich verstehe immer nicht, was alle gegen den 80iger Motor haben.
    Auf der Suche nach Leistung kann doch auch der 80iger Motor in Verbindung mit nem 177iger Polini, LHW und 24iger Gaser und ein wenig Fräserei einen sehr guten Tourenmotor bauen.
    Auf jeden Fall ne bessere Basis, als ein Oldimotor.

  • V50 gibt den Geist auf.

    • Diabolo
    • April 8, 2010 at 18:19
    Zitat von Vespa5009

    Zündung dachte ich das ich se gut eingestellt hab, konnte sie nur nicht blitzen da ich das Gerät nicht hab!

    Also hast Du die Zündung nur auf gut Glück irgendwo hin gedreht und hoffst, dass das so ok ist.
    Bild 3 lässt gegenteiliges vermuten, könnten aber auch einfach nur Fingertapsen sein.

  • Brauche Beratung für eine Vespa, will eine haben.

    • Diabolo
    • April 8, 2010 at 18:10

    Irgendwie immer die gleiche antwort mit der gleichen Frage, die bislang durch die Topiceröffnerin unbeantwortet bleibt.
    Schön, erst einmal rumkeifen, weil die erwartete Antwort nicht kommt und dan auch noch auf langjährige, sehr aktive Forenmitglieder angreifen - guter Einstieg.

    Wenn Du gleich so etwas geschrieben hättest wie:

    Zitat


    Ich bin neu hier im Forum und habe noch nicht viel Ahnung von der Materie, aber ich möchte sehr gerne eine alte, schöne Vespa fahren.
    Ich habe mir ein Budget von ca. 600 - 800,- +- vorgestellt und würde gerne erfahren, welche Modelle bei der aktuellen Marktlage in Frage kommen.
    Da ich den A Führerschein besitze, ist die Motorrisierung eher zweitranging, bzw. da ich nur den B Führerschein habe, sollte es etwas mit 50 cm³ sein.

    Dann hättest Du bestimmt sofort realistische und stichhaltige antworten und Angebote bekommen.

    Meine Antwort war eigentlich sehr präzise auf Deine Frage gemünzt und sollte Dir einen groben Überblick über die Marktsituation geben.
    Die Angebote, die ich in meinem Post geschrieben habe sind übrigens auch ernst gemeint und realistisch.

  • Brauche Beratung für eine Vespa, will eine haben.

    • Diabolo
    • April 8, 2010 at 15:34

    Würde gerne dagegen halten, aber Würzburg ist mir zu weit um mit Dir ne Kiste Bier zu leeren.
    Vielleicht Pfingsten in Stockach.

  • Brauche Beratung für eine Vespa, will eine haben.

    • Diabolo
    • April 8, 2010 at 15:28
    Zitat von Flitzer 123

    Ich bin einen Fan von Vespas geworden aber konnte mich noch nicht richtig orientieren.

    Das solltest Du aber zuerst einmal tun. Das Forum hilft Dir da mit der Suchfunktion weiter, genauso aber auch der Herr Google.

    Ich möchte aber sehr gerne eine ganz alte Vespa haben die noch in einem Fahrbaren Zustand ist.

    Was heißt denn jetzt für Dich ganz alt? aus den 50iger Jahre, aus den 60igern, 70igern - Fragen über Fragen.
    Der fahrbare Zustand richtet sich in erster Linie auch wohl nach Deinen Schrauberkenntnissen und -Fähigkeiten, denn so ein altes Zeug braucht schon ab und an etwas Zuwendung.

    Ich würde seher gerne mal wissen wie viele Modelle es von der Vespasorte gibt bzw. wo die Preise angesetzt sind.

    Wie gesagt, in die Modellgeschichte kannst Du Dich einlesen, die Preise liegen zwischen 600,- € für ne PX 80 von Bj. 81 über 8.500,+- € für ne SS90 bis hin zu einigen sehr alten Modellen, die auch gerne fünfstellige Summen erreichen.

    Ihr könnt mir gerne auch angebote machen da wier ja schon beim Thema sind obwohl es nicht der richtige Tread dafür ist.

    Alles anzeigen

    Dafür wäre erst einmal interessant, was Du suchst.

    PX mit 177iger Polinimotor, 28iger Gaser, SIP Pervormance kann ich Dir für 1.700,- € anbieten, ne 200ter Rally italienischer Herkunft kannt für 4.000,- € haben.


    BEA wendet sich jetzt mal an den PK Racer: Sag mal, was machst Du eigentlich den ganzen Tag, außer im Forum zu schreiben?
    Immer der Schnellste, immer immenses Wissen und irgendwie immer online.
    Was arbeitest Du und ist da noch'n Job für mich frei? :whistling:

  • V50 gibt den Geist auf.

    • Diabolo
    • April 8, 2010 at 14:16

    Wie sieht der Kolben, bzw. das Kolbendach aus? Mach doch mal ein Foto für uns.

  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
  3. Kontakt
  4. Geschichte der Vespa bei Wikipedia
  5. Nutzungsbedingungen
Made with ♥ in Bavaria
Community-Software: WoltLab Suite™