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  1. VespaOnline Forum: Entdecke die Welt der klassischen Vespa-Roller und teile deine Leidenschaft
  2. Diabolo

Beiträge von Diabolo

  • Wer bearbeitet mein Bild?

    • Diabolo
    • July 27, 2009 at 18:45

    Soll das nur ein Bild werden, oder soll das Ganze auch noch plotterfähig sein?

  • PX 200 anderen satz?

    • Diabolo
    • July 27, 2009 at 18:31

    Für jeden Roller einzeln; Fahrgestellnummer angeben und die Nr. des neuen Motors angeben.
    Dann sollte der Wisch irgendwann kommen.
    Ich warte immernoch.

  • Gesplitteter motor

    • Diabolo
    • July 26, 2009 at 19:40

    Schön, wenn man das gehäuse nicht verschließen muss, um nen direktgesaugten, netten Zylinder zu verbauen :whistling:

  • Welche Farbe hat eure Vespa?

    • Diabolo
    • July 25, 2009 at 16:53
    Zitat von Creutzfeld


    Daher meine Frage an euch, welche Farbe eure Vespen haben,so als Gedankenanstoß.Bin noch für alles offen (außer ROSA)

    2 x rot
    1 x gelb
    1 x grün metalflake
    1 x elfenbein
    1 x silbergrau

    Wenn man sich nicht entscheiden kann, müssen eben mehrere Vespen her. :whistling:

  • Der Basti, der alte Tuner hat Burzeltach!

    • Diabolo
    • July 25, 2009 at 12:03

    Alles Jute in den hohen Norden aus dem Pott.
    :-2 :-2 :-2 :-2

  • Wer bearbeitet mein Bild?

    • Diabolo
    • July 25, 2009 at 10:08
    Zitat von Basti_MRC

    ja das hab ich auch schon gelesen mit dem kreis! aber denn ist der text trotzdem nicht rund :-4

    Kreis oder Elypse oder nen Pfad zeichnen, Text schreiben dann Menü, Text, Text an Objekt ausrichten - fertig.

  • Die grosse Liste der Vespa Setups

    • Diabolo
    • July 24, 2009 at 21:02

    PX Bj. 81

    Pinasco 213
    MecKabaEur LHW verschweißt
    24iger SI max. erweitert
    Einlass nach hinten erweitert, vorne verrundet, alles auf den Gaser und die Wanne angepasst
    Gravedigger Kopp
    PEPSI 2 Puff
    Leistung muss noch ermittelt werden
    Vmax - geht lustig über die 100 km/h Grenze und hat noch Reserven.
    Bislang war das Wetter zu schlecht zum testen.

  • wer dreht lüferrad ab

    • Diabolo
    • July 24, 2009 at 20:54

    Ansonsten natürlich noch der Kobold in HH.

  • Rat und Tat zu einer PX200 E

    • Diabolo
    • July 24, 2009 at 09:27
    Zitat von mika.ffm

    Hast du nen guten Piaggio Shop zu empfehlen, online oder egal wo?


    Du sitzt quasi an der Quelle, da wo Du herkommst.

    Wende Dich mal an Rita hier aus dem Forum, da bekommst Du wohl alles, was das Herz begehrt.

  • Unterschied Vespa LX 50 2t und 4t ?

    • Diabolo
    • July 24, 2009 at 09:24
    Zitat von noname

    :-4 Wie bist du den drauf ? Wir sprechen über Plastikroller und fertig.

    Da bist Du aber mal völlig falsch gewickelt und dazu moch ziemlich dreist.
    Wenn Rita sagt, dass ist ne Vespa, dann ist es eine, verlass Dich drauf.
    Und von der Optik kann man die LX auch gerade noch durchgehen lassen, auch wenn es in diesem Forum um wesentlich ältere Fahrzeuge geht.

    Intolleranz ist schon was nettes!

    @Kasanova: Danke für die ausführliche Doku.

  • hallo hab paar fragen......

    • Diabolo
    • July 24, 2009 at 08:44

    Wenn das hier so weitergeht, heißt es gleich, mach mit 18 den Autoführerschein, den Motorradführerschein und den Roller kannst Du dann anschaffen, wenn Du in Rente gehst.
    Der Führerschein ist grundsätzlich Geldverbrennerei, wenn man's so nimmt.
    Ohne fahren ist billiger und vor allem kann Die keiner die Fleppe wegnehmen.

    Ich würd auch sagen mit 16 den A1, dann kannst selber entscheiden, ob Du ne Fuffy, ne 80iger oder ne 125iger anschaffen willst.
    Sind doch die wichtigsten Jahre, in denen man mobil sein muss.

    Hätte ich damals nicht den A1, bzw damal 1b gemacht, wäre ich heute nicht das, was ich bin.
    Es kostet Geld, ist aber wichtig.

  • PX200 mit Malossi Membranvergaser Kit läuft nicht

    • Diabolo
    • July 24, 2009 at 08:23

    Wenn das Gehäuse auf den Malossi ASS angepasst ist, könnte es sein, das der Drehskibär inzwischen Geschichte ist.

  • Umbau PX 125er Motor mit 24er SI Vergaser

    • Diabolo
    • July 23, 2009 at 12:28

    Versteh die Frage auch nicht wirklich.
    Was genau willst Du wissen?

    Beim 177iger DR brauchst Du den Zylinder nur drauf stecken. Großartiges Anpassen ist nicht nötig, bzw. reißt nicht viel vom Hocker.
    Beim Vergaser genauso; 20iger runter, 24iger druff, Zündung einstellen, Gaser abdüsen und fettich.

  • Motorumbau PX 80 --> 100ccm

    • Diabolo
    • July 23, 2009 at 11:34

    Ihr habt ja Recht.
    Da ich inzwischen aber alle Originalstehbolzen gegen Koboldbolzen :thumbup: tausche, hab ich an die einfache Variante gar nicht gedacht.

  • Motorumbau PX 80 --> 100ccm

    • Diabolo
    • July 23, 2009 at 08:16

    Das kannst Du selber. Fang einfach an, dass erklärt sich auch selber.
    Lufthutze vom Zylinder, vier Schraubemn lösen, Kopf runter, mit Kontermuttern vorsichtig die Stehbolzen raus.
    Zylinder vom Kolben ziehen und dann noch den Kolben ausbauen.
    Etwas Kniffelig wird's bei den Kolbenklipsen.
    Zusammenbau das Gleiche rückwärts, aufpassen bei den Kolbenringen und 1 - 2 Tropfen Öl in den Zylinder.

  • Was und wie ist es einfacher umzubauen? PX 80 auf 125 ccm oder PX 200 auf 125?

    • Diabolo
    • July 22, 2009 at 14:53

    Wenn man die LML's im Vergleich zu den letzten PXen betrachtet, sind die echt um Längen besser verarbeitet.
    Im GSF gibt's auch ein ausführliches Topic zu den Deluxen.

    Ich bin ganz ehrlich, wenn ich mir nicht schon ne Alltags-PX zusammengeschraubt hätte, wäre die LML ne echte Überlegung wert, gerade wenn man was alltagstaugliches sucht, an dem man nicht viel schrauben muss.
    Der Preis spricht außerdem noch für sich.

  • Was und wie ist es einfacher umzubauen? PX 80 auf 125 ccm oder PX 200 auf 125?

    • Diabolo
    • July 22, 2009 at 13:53

    Kauf Dir doch einfach ne 125iger PX! So selten, dass man keine bekommt, sind die auch nicht.
    Der Aufwand ist auf jeden Fall geringer, als der Umbau eines 80iger Blocks auf nen 125iger Zylinder.

    Alternativ, wenn Kohle nicht unbedingt die erste Rolle spielt, setz Dich mit ner LML Star Deluxe auseinander.
    Ist absolut baugleich mit der PX, nur teilweise besser verarbeitet, als die letzten PXen.

    Da hast Du dann ein 125iger Neufahrzeug.

  • Maximale Leistung an der PX 200

    • Diabolo
    • July 22, 2009 at 08:06
    Zitat von EdVespe

    Das ist nett gemeint nur leider wohne ich am anderen Ende von Deutschland... nach Hamburg sind es etwa 700 Km von hier. aber danke für das angebot!!! :thumbup:

    Ich glaube, Du hast da was falsch verstanden.
    Der Herr Pornstar hat Dir nicht angeboten Dir oder mit Dir nen Motor zu bauen, sondern Dir mit hilfreichen Tip's und geballtem Wissen zur Seite zu stehen.

    Schrauben, messen und fräsen wirst Du schon selber machen müssen.

    Edith meint, dass Marek mal wieder schneller war. Liegt wohl an den eigenen PS 8)

  • Vergaser SI 24 Einlass fräsen?

    • Diabolo
    • July 21, 2009 at 18:53

    Es geht immer etwas, nur beim Pinasco kannst da gut drauf verzichten.
    Kanäle am Gehäuse und am zylinder würd ich aber öffnen.

  • Wert einer Vespa...

    • Diabolo
    • July 21, 2009 at 16:46

    Mehr als 250,- € kann man doch für so nen Plastikhaufen nicht ausgeben.

    :-4 Jetzt geht's mir besser :-4

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