1. Vespa Forum
    1. Unerledigte Themen
  2. Dashboard
  3. Galerie
    1. Alben
    2. Karte
  4. Lexikon
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Galerie
  • Lexikon
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. VespaOnline Forum: Entdecke die Welt der klassischen Vespa-Roller und teile deine Leidenschaft
  2. Diabolo

Beiträge von Diabolo

  • Getrentschmierung : meine PK XL qualmt blau wie Hechtsuppe!

    • Diabolo
    • July 18, 2009 at 12:57

    Ey, ich hab doch schon wieder nicht richtig gelesen. Automatik hatte ich überlesen - hab keine Ahnung davon und bin raus.

  • Hilfe: Neue PX 125 oder gebrauchte PX 200 ?

    • Diabolo
    • July 18, 2009 at 08:44

    Dass die Leute hier immer alle tunen wollen! Ich kann's nicht verstehen.

  • Getrentschmierung : meine PK XL qualmt blau wie Hechtsuppe!

    • Diabolo
    • July 18, 2009 at 08:28
    Zitat von micke1

    Also das ist der Anfang vom Kolbenfresser.


    Ja ne is klar.

    Wenn die Karre blau raucht wie Hulle kann das ein Zeichen von verbrennendem Öl sein. Dass zu viel Öl im Benzin zu einer mangelnden Innenkühlung des Zylinders führt ist auch klar.

    Ich würd aber erst einmal Ursachenforschung betreiben.
    OK152 schreibt, dass er die karre neu hat. Hat sie vorher denn länger rumgestanden?
    Was ist vor der Inbetriebnahme an wartungsarbeiten gemacht worden?

    Wenn's extrem blau räuchert, kann das auf mitverbrennendes getriebeöl hinweisen. Ich würde jetzt mal einfach das Getriebeöl ablassen, dran schnuppern, um festzustellen, ob's evtl. nach Benzin riecht.

  • Ersatzrad im Beinschild der PX

    • Diabolo
    • July 18, 2009 at 07:43
    Zitat von Lila_Specht

    Hat einer von Euch schon mal das Rad gewechselt auf offener Straße?

    Schon mehrfach.
    Außerdem bietet das Reserverad ne optimale Grundlage, wenn die Karre mal auf die Seite muss, damit man von rechts an die Innereien ran kommt.
    Operationen am offenen Herzen sind ja inzwischen keine Seltenheit mehr, wenn man sich mal auf Treffen so umschaut.

  • Neue PX 200 - 1. Eindruck

    • Diabolo
    • July 17, 2009 at 12:36

    Die Frage, ob die Karre jetzt ne deutsche Zulassung hat, ist immer noch nicht beantwortet.

  • PX 80 (DR135): Leistungsabfall im obern Drehzahlbereich

    • Diabolo
    • July 17, 2009 at 11:14

    Wenn die bereits angesprochenen Punkte, wie Gaser und Zündung alle ausgeschlossen werden können, kannst Du wohl nur durch Komponententausch die Sache mal austesten.
    Nimm mal nen Puff von nem Kumpel und teste den und probier's mit dem Gaser mal genauso.

  • Kauf und verkauf kaputter oder restaurierter Vespas

    • Diabolo
    • July 17, 2009 at 09:37
    Zitat von CARDOC2001

    Wenn du das jetzt schon 3 Jahre machst müßtest du dich auskennen , oder ist noch keine fertig geworden ? ...

    Wenn man das realistisch sieht und ordentlich arbeitet und das noch als Hobby, kann so etwas ja auch schon mal etwas länger dauern.

    Schupfner: Stell doch mal Fotos von Deinen Arbeiten rein. Dann kann man Dir evtl. praxisnahe Tips geben.

  • PX 80 (DR135): Leistungsabfall im obern Drehzahlbereich

    • Diabolo
    • July 17, 2009 at 09:14

    Ist nicht richtig. Teile mit Gutachten kann Dekra, Küs, oder sonst wer eintragen.
    Das TÜV Monopol in West Deutschland kommt zum tragen, wenn es um Eintragungen von Teilen ohne Gutachten, bzw. Einzelabnahmen geht.
    Genauso kann eine Abnahme nach § 21 ausschließlich beim Blaukittel.

    In Ostdeutschland hat die Dekra da übrigens die Rechte drauf.

  • Getriebeoelwechsel - pumpe

    • Diabolo
    • July 16, 2009 at 16:26

    Bei der nächsten Bestellung beim PIS oder SC eine mitbestellen und dann hinterher nachfüllen.
    immer die passende Menge und einfach einzufüllen.

  • Eure neuste Anschaffung

    • Diabolo
    • July 16, 2009 at 16:22
    Zitat von der Sizilianer

    Stimmt, man muss aber dazu auch Lust und Zeit haben. Hab meistens mein Auto getankt und n 5 Liter Kanister gefühlt deshalb nie wirklich bemerkt das der Liter 2,20€ kostet. Bis ich die Tage mal mit der Vespa vorgefahren bin, da bin ich dann schon leicht erschrocken [Blockierte Grafik: http://www.smilieportal.de/midi-smileys/verwirrt/0015.gif]

    Bei dem Dreck geht's nicht um's Geld yohman-)

  • Hintere Blinker funkt nicht bei PX125

    • Diabolo
    • July 16, 2009 at 15:51

    OK, Du kannst besser erklären. :-4

  • Größerer Vergaser ohne Veränderung am Gehäuse

    • Diabolo
    • July 16, 2009 at 15:22
    Zitat von simpson1986

    Kann mir jemand einen empfehlen in Kombination mit dem Malossi 211 und Rennwelle?

    Dürftige Angaben bringen wenig Ergebnise.
    Malossi bearbeitet?
    Rennwelle bearbeitet, welcher Hub?
    Welcher Puff soll gefahren werden?

    Und ohne weitere Motorbearbeitung halt ich den SI auch für ne einfachere Lösung.
    Wenn Du aus dem Setup richtig was rausholen möchtest, muss Du da am Gehäuse bei.

  • Hintere Blinker funkt nicht bei PX125

    • Diabolo
    • July 16, 2009 at 15:10

    Kann am Massekontakt (Federn) liegen, oder an den Blinkerkontakten(+) die vorne an der Seitenhaube in den Rahmen gehen.
    Wenn's das nicht is, prüf die Kabel am Blinkerschalter.

  • Bolzen entfernen

    • Diabolo
    • July 16, 2009 at 15:04

    Frag doch mal Frau google!

    Edith meint noch, dass es ne gute Wapu Zange auch tut.

  • PX aufbocken

    • Diabolo
    • July 16, 2009 at 14:29
    Zitat von tenand

    Aber schön Benzinhahn auf lassen. :-4

    Ich mag Dich :-2

  • Getriebeoelwechsel - pumpe

    • Diabolo
    • July 16, 2009 at 14:23

    Hallo, hab ich was verpasst?

  • Umbau PX 80 Motor mit 177 Pinasco und PX 200 Getriebe (komplett) Kickstarter knackt durch

    • Diabolo
    • July 16, 2009 at 14:22

    Erste Idee wäre einfach mal ein abgenutztes Kickerritzel, bzw. ne ausgenudelte Feder.

  • PX 80 (DR135): Leistungsabfall im obern Drehzahlbereich

    • Diabolo
    • July 16, 2009 at 14:09
    Zitat von Heiko

    Abblitzen kannst Du dann zwar auch noch, aber meistens passt das so schon.

    :-1 Ne Meister - meist passt es eben nicht, oder nicht genau.
    Und der DR ist eben keine Drehzahlsau. Da geht nach oben nicht viel. Dazu muss ich Tenand vollkommen Recht geben, was das Gaytriebe angeht.

  • PX 200 anderen satz?

    • Diabolo
    • July 16, 2009 at 12:08

    Dass ich nen 200ter Motor in ne PX 80 bauen kann, weil die baugleich sind.
    Da gibt's von Piaggio ne Freigabe.

  • aktuelle Preisentwicklung nostalgischer Vespas eigentlich real?

    • Diabolo
    • July 16, 2009 at 11:21
    Zitat von rally221

    btw wieviel hast du für die gelbe bezahlt :D :whistling:

    Man muss halt schnell sein :D

    Trotz alle dem, wenn man dann mal alles zusammenrechnet, bis die Karre originalgtreu restauriert ist, passt der marktpreis eben.
    An der Rally ist ja auch alles an Teilen etwas teurer.
    VNB ist ne gute Alternative. Bekommt man teilweise echt noch relativ günstig - warum hab ich eigentlich keine?

  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
  3. Kontakt
  4. Geschichte der Vespa bei Wikipedia
  5. Nutzungsbedingungen
Made with ♥ in Bavaria
Community-Software: WoltLab Suite™