1. Vespa Forum
    1. Unerledigte Themen
  2. Dashboard
  3. Galerie
    1. Alben
    2. Karte
  4. Lexikon
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Galerie
  • Lexikon
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. VespaOnline Forum: Entdecke die Welt der klassischen Vespa-Roller und teile deine Leidenschaft
  2. Diabolo

Beiträge von Diabolo

  • Kein Sprit im Schlauch!

    • Diabolo
    • March 16, 2009 at 21:08

    Oh, mal wieder schlechte Vibrationen im Forum.
    Warum denn immer gleich mit diesem Unterton?

    Bereinigen wäre ja irgendwie Kontraproduktiv, dann könnte man das Forum auch gleich schließen, bzw. diesen netten Satz "Benutz die Suche" aus dem Vokabular streichen.

  • tipps zum gewindestangen entfernen

    • Diabolo
    • March 16, 2009 at 14:32

    Klemmzange geht auch immer.

  • Stammtisch und Blechgespräche im Pott (Alles wat im Pott is, hier rein.)

    • Diabolo
    • March 16, 2009 at 10:45
    Zitat von bims

    Ich hab im Mai schon ne 1 hinter der 4 und das schärfste ist das mich meine Tochter mich im Oktober zum Opa macht.
    Und ihr jammert???!!!

    Ey Bims, hab ich da was verpasst? Wie alt bist Du alter Sack äh Oppa? Hast Dich gut gehalten.

  • Ewiges Projekt! Kölle holt seine Rally aus der Ecke

    • Diabolo
    • March 16, 2009 at 08:53

    Klingt doch schon mal sehr nett.

    Wenn der Zylinder da ist - Portmap bidde

    Falls Du mal in die Nähe meiner Werkstatt kommen solltest, schau mal auf'n Kaffee rein.
    Könnte mal kurz ne helfende Hand gebrauchen.

  • Motor stirbt ab bei niedrigen Drehzahlen

    • Diabolo
    • March 16, 2009 at 08:47

    Würd mal rein aus Vorsicht den Getriebeölstand kontrollieren, könnte ja mal sein, das die Karre Öl frisst.

  • Projekt PX80 goes 125: "Ich habe fertig" :D

    • Diabolo
    • March 16, 2009 at 08:33

    Mach doch bitte mal ein Foto von oben in den Einlass, damit man sehen kann, wie's ausschaut.
    Ist der Spalt Richtung Lima?
    Wenn ja, kanst Du ne Scheibe zwischen Lager und Siri Legen (aus'm Lenkkopf), das verschiebt Dir die Welle eigentlich so, dass es dichtet.

  • Polini 177cm³ für meine P150X - Was muss ich beachten

    • Diabolo
    • March 14, 2009 at 20:11
    Zitat von Pornstar

    Das Öffnen der Gehäusekanäle wäre von Vorteil.

    Das seh ich ja mal genauso.
    Hab hier mit so ner ähnlichen Karre gerade den Frust hinter mir:
    Roller komplett aus Hamburch gekauft: 177iger Polini auf 125iger Lusso Block, 30 iger Dello, PK Lüra und Pis Performance.
    Kurve war dabei (S&S Prüfstand) mit 16,1 PS.
    Da die Karre zerlegt war, weil sie wohl gelackt werden sollte, hab ich sie erst einmal nur zusammengebaut um zu sehen, ob sie überhaupt irgendwie anspringt und fährt, hab dann aber doch mal, nachdem der Motor im Rahmen hing, den Zylinder runter gerupft (Neugierde) und - Stecktuning.

    Nicht einmal die Kanäle aufgemacht :cursing:
    Ich schraub sie trotzdem erst mal zu Ende zusammen und teste sie, aber im kommenden Winter kriegt das Biest meinen Dremel zu spüren.
    20 PS sollten da zumindest anliegen.

    Für das, was Du vorhast, würd ich Dir schon mind. nen 24iger Gaser empfehlen und demendsprechend auh die Überströmer auf.
    Wirst den Unterschied merken.

  • lachgasdüse

    • Diabolo
    • March 14, 2009 at 08:59
    Zitat von Monster

    achgas ist ursprünglich für flugzeugmotoren und großvolumige motoren alla v8 bigblocks erdacht worden

    Und trotzdem gibt es einige Vespen, die sehr erfolgreich und auch recht haltbar mit NOS Systemen fahren.
    Also macht das ganze mal nicht zu sehr runter, ist schon ne realistische Möglichkeit, eib Kugelmoped zu Höchstleistungen zu bringen.
    Auch, wenn ne Vespa keinen V8 hat.

  • Der Herr Kölle ist seit heute zum dritten mal Papa

    • Diabolo
    • March 13, 2009 at 23:09

    Hey Basti, kont's mir nicht verkneifen auch auf diesem Weg noch mal herzlich zu gratulieren.

    Freu mich für Euch.

    Prost!


    Jat Edith ganz vergessen, die Hübsche heißt Luise.

  • Des Vaters freud, des Vaters leid.

    • Diabolo
    • March 13, 2009 at 23:07

    Jetzt dürft Ihr gratulieren !!!!!!!

  • Des Vaters freud, des Vaters leid.

    • Diabolo
    • March 13, 2009 at 19:12
    Zitat von Vechs

    Darf man schon gratulieren?

    Nein noch nicht, kann aber nicht mehr lange dauern - morgen oder so :P
    Ich stell mal Bier kalt.

  • Stammtisch und Blechgespräche im Pott (Alles wat im Pott is, hier rein.)

    • Diabolo
    • March 13, 2009 at 19:11
    Zitat von Benni1977

    Das sind die grauen Haare vom Jens, welche man im Hintergrund erkennt. Aber da ist es auch kein Wunder, der Gute hat in ein paar Tagen die 4 vorne, der alte Sack! :D

    Wie, der hat in ein paar Tagen die 4 vorne - ich dachte, da wär er längst drüber weg.
    Ich hab auch nur noch 2 Jahre bis dahin.

  • Wie schnell fahrt ihr mit D.R.177 (Topic korrigiert)

    • Diabolo
    • March 13, 2009 at 19:05

    Ist doch ne durchaus realistische Zahl, wenn alles wirklich stimmig gemacht ist. Mit welchem AUspuff fährst Du das ganze denn?

  • lachgasdüse

    • Diabolo
    • March 13, 2009 at 19:03

    Er hat sich doch bestimmt nur in der Wortwahl vertan. Er meint schon ein komplettes NOS für ne orchinale PK 50 und ...
    ... Nein ich schreib nicht weiter, noch kreativer kann ich nicht werden

  • Nummernschild -> Bürokratie in Deutschland

    • Diabolo
    • March 13, 2009 at 09:11

    Ihr braucht Euch gar nicht wundern. Wenn die Zulassungsstelle ein 22iger, 23iger oder 24iger Schild vergibt, wollen die auch genau das sehen.
    Da gibt's hier auch absolut keinen Verhandlungsspielraum.

    Die Sache mit den kleinen Kennzeichen ist teilweise baujahrsbedingt möglich, soll, aber, so wie ich mal gehört habe, grundsätzlich eingeführt werden. Also irgendwie bis 200 ccm oder so.

    Das Problem ist einfach, dass es überall anders läuft, es keine einheitliche Regelung gibt.

  • Des Vaters freud, des Vaters leid.

    • Diabolo
    • March 13, 2009 at 08:45

    Hey Basti, muss ich die News jetzt schon hier im Forum lesen tststs.

    Denk aber an Euch und drück Euch echt alle Daumen, dass alles gut geht.
    Meld Dich, wenn's was Neues gibt.

    Bin jetzt erst mal auf dem Weg naach Offenbach, aber heute Abend wieder daheim.

  • Stammtisch und Blechgespräche im Pott (Alles wat im Pott is, hier rein.)

    • Diabolo
    • March 13, 2009 at 08:27
    Zitat von vespawally

    ...geiles Sweaty.....will auch......woher?!


    Im Zweifelsfall aus'm gaysf. Nein, gibts auch hier, ist von Falschluft Streetware.

    Und Edith meint noch, dass das Foto mir wieder bewusst macht, dass ich alt geworden bin, oder kommen die grauen Haare vom Kugelmopedschrauben?

  • Richtige Auspuffwahl PX 200

    • Diabolo
    • March 12, 2009 at 21:47
    Zitat von Dreamer

    hi leute bin mir nen 200er motor am machen.

    möchte jetzt von euch wissen, welchen auspuff ich nehmen soll, den man auch eingetragen bekommt.

    klar sollte vom sound her was mehr bringen wie der originale. aber auch nicht zu laut.

    der motor wird original gelassen, also nix mit tuning.


    danke


    gruß dreamer

    edith Vespa-Chirurg. Verschoben in den passenden Thread

    Alles anzeigen


    Noch einmal ganz langsam und zum mitschreiben:

    Lasst es sein, es bringt nix.
    Es ist sinnvoler sich den Motor mal genauer vorzunehmen, sich ein passendes Setuo zurecht zu legen und dann den dafür passenden Auspuff zu verbauen.

    Orchinalmotor = Orchinalpuff.
    Tuningmotor = Tuningpuff
    Malossimembanmotor = dicke Resotüte enzweder Drehzahl orientiert, oder eben nen richtig schönen Drehmomentmotor, z.B. mit S&S EMO

    Sollte eben alles zusammen passen.

    Macht euch mal mit der Funktion eines Vergasers, eines Zylinders und eines Auspuffs vertraut.
    So ne dicke Reso Tüte saugt, teilweise eben auch so viel, dass die Kanäle des Zylinders das nicht leisten können, zumindest aber der Gaser nicht mithalten kann.
    Der Reso, wenn er überhaut drehzahlbedingt erreicht wird, saugt die kleine Schwimmerkammer des SI einfach leer, der Zylinder bekommt zu wenig Sprit, also auch zu wenig Kühlung und dann klemmt's eben mal.

  • Des Vaters freud, des Vaters leid.

    • Diabolo
    • March 12, 2009 at 15:22

    Nix da, die ersten Roller sind aus Plastik und von Chicco.

  • M7 Gewindetopic:niemand hat sie ,jeder braucht sie > Schrauben,Muttern,Sicherungsringe ,Gewindeschneider

    • Diabolo
    • March 12, 2009 at 09:42

    Ich hab den Vorteil, dass ich Berliner Schrauben zwei Orte weiter ne Niederlassung haben.
    Wird in 100ter Paketen gekauft.
    Ansonsten kann ich über den KFZ-Großhandel bestellen.
    Irgendwelche Vorteile muss man als Selbstständiger ja haben.

  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
  3. Kontakt
  4. Geschichte der Vespa bei Wikipedia
  5. Nutzungsbedingungen
Made with ♥ in Bavaria
Community-Software: WoltLab Suite™