1. Vespa Forum
    1. Unerledigte Themen
  2. Dashboard
  3. Galerie
    1. Alben
    2. Karte
  4. Lexikon
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Galerie
  • Lexikon
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. VespaOnline Forum: Entdecke die Welt der klassischen Vespa-Roller und teile deine Leidenschaft
  2. Diabolo

Beiträge von Diabolo

  • Kompression steigern

    • Diabolo
    • March 8, 2009 at 20:32

    Ich glaube, Du solltest erst einmal kund tun, wieviel Kompression Du hast.

  • was wurde aus "Wie eine Vespa für mehr Kummer als Freude sorgte" ?

    • Diabolo
    • March 8, 2009 at 20:31

    Bis vorhin hatte ich noch Platz in der Werkstatt, da hätte noch ne PX reingepasst, aber jetzt...

    Ich will auch wissen, was aus der Vespa geworden ist.

    Likedeeler erzähl mal!

  • Nach Motorrevision bläst der Sprit rückwärts aus dem Vergaser und Motor läuft nicht mehr.

    • Diabolo
    • March 8, 2009 at 19:07

    Guter Ansatz. Teste das erst mal so weit, dann machen wir hier weiter.

  • Öl tritt aus

    • Diabolo
    • March 8, 2009 at 18:50

    Sehr viel sieht man da ja leider nicht, also zumindest nicht, wo's herkommt.
    Wird Dir eh nix anderes übrig bleiben, als nachzusehen.

    Fang einfach mal beim Kupplungsdeckel an.

  • Nach Motorrevision bläst der Sprit rückwärts aus dem Vergaser und Motor läuft nicht mehr.

    • Diabolo
    • March 8, 2009 at 18:43

    Lassen wir den Zündzeitpunkt mal außenvor.
    Ob der jetzt 24 oder 17° vPT ist, ist eigentlich erst einmal egal, die Schüssel muss erst mal anspringen und dass tut sie eben nicht.
    Was mich immernoch beunruhigt sind die 4 bar Kompressionsddruck.
    Da sollten wir zuerst dran arbeiten.

    Schade, dass Du die alte Welle nicht mehr hast, sonst könnte man echt mal den Sitz der Nut vergleichen.
    Wäre echt dumm, wenn der 18 ° nOT zündet oder so.

  • Motor geht von px80 nicht aus

    • Diabolo
    • March 8, 2009 at 18:26
    Zitat von Vechs

    hab es dir als private Nachricht geschrieben wie das funktioniert....

    Ja ne is klar. Lass uns doch alle teilhaben.

  • Nach Motorrevision bläst der Sprit rückwärts aus dem Vergaser und Motor läuft nicht mehr.

    • Diabolo
    • March 8, 2009 at 18:25
    Zitat von climber8888

    Die Zündung ist mit Pistole geblitzt. Hat halt bissl schlecht geklappt, da der Motor ja überhaupt nicht läuft.

    Wie geht das denn?
    Abblitzen funzt doch echt nur bei laufendem Motor.

    Also fangen wir noch mal ganz von vorne an.
    • Du hast nen Zündfunken, richtig?
    • Spritt läuft auch durch, Gaser ist komplett und richtig sauber, richtig?
    • Benzinleitung ist neu, aber so kurz wie möglich, richtig?

    Dann hättest Du die Grundlagen für zumindest ein Anspringen des Motors. Auch wenn das Blow Back vieleicht etwas stärker ist als gewohnt. Die Karre sollte dann zumindest erst einmal anspringen.

  • gibt es eine Seite, wo man alle Vespatreffen und alle Vespaclubs/vereine finden Kann?

    • Diabolo
    • March 8, 2009 at 16:01

    Die offiziellen Club's und die offiziellen Treffen findest Du beim VCVD
    Die Sachen die Spaß machen, stehen meist in den beiden großen Foren unter Terminen.

  • Bastis Quattrini Projekt: Atom "Bilder"

    • Diabolo
    • March 8, 2009 at 15:59

    Was stimmt an dem Schaltplan nicht? Meinst Du, weil die 2 fehlt, oder hast Du andere Farben im Kabelbaum?

  • Was ist besser Automatik oder Schaltung?

    • Diabolo
    • March 8, 2009 at 15:54

    Ich denke mal, dass der 75iger DR ein guter Anfang ist.
    Was später mal aus dem Moped (oder auch nem weiteren) wird, wirst Du ja dann sehen.
    Die Sucht ist das schlimmst an diesem Hobby.

  • Führerschein A1 im Ausland für weniger Geld machen zulässig (?) und Umfrage zu dem Thema.

    • Diabolo
    • March 8, 2009 at 15:22

    Frag mal einfach bei mehreren Fahrschulen, auch bei denen, die keine Drogen und Alkohol konsumieren.

  • Was ist besser Automatik oder Schaltung?

    • Diabolo
    • March 8, 2009 at 15:10

    Ich denke mal, dass Du mit ner Blechvespa mehr Ruhe vor der Rennleitung hast, als mit dem Plastikkackfass, die ja alle Nasen lang kontrolliert werden.
    Natürlich auch alles ne Frage, wie weit Du das Thema Tuning treiben willst.

    75iger DR und angepasster gaser sollten kaum auffallen.
    133iger und Franz Puff sehen da wohl schon anders aus.

    Solange es nicht zu laut wird und Du nicht direkt die Rennleitung mit 70 überholst, denke ich mal, hast Du Ruhe.

    Edith hat mal ein kleines BEISPIELVIDEO rausgesucht, was so geht.
    Gehört dem TEE hier aus dem Forum.

  • Was ist besser Automatik oder Schaltung?

    • Diabolo
    • March 8, 2009 at 15:01

    Schaltung ist genauso klar, wie Blechroller.
    Keine LX, ET2, etc. PK oder älter.

    Leistungsmäßig ist so ziemlich alles drin, der 75iger Satz bringt Dich so auf 60 - 65 km/h
    Der Falc und entsprechende passende Kompunenten bringt das Moped deutlich über 80 km/h (im 2. Gang)

  • Vorstellung: Vespa PK50XL - Racing-Sau

    • Diabolo
    • March 8, 2009 at 14:48
    Zitat von FSG

    vespa-max: die 20 PS-Vespa (50er) wird von der Rennleitung auf unseren Straßen bestimmt rausgenommen.. Ich brauch was für die Straße ;)


    Die Karre hat Tüv und weit über 20 PS eingetragen.
    Aber das ist halt ein ganz anderes Thema und gehört absolut nicht hier hin.
    So etwas will ja auch keiner haben oder fahren.

  • px200e lusso bj 1992 -> was muß ohne motor funktionieren

    • Diabolo
    • March 8, 2009 at 14:38

    Gehen denn die Blinker ohne Motor?

  • PK 50 Xl Bremsseil gerissen

    • Diabolo
    • March 8, 2009 at 12:27

    Solltest den Bremszug aber auch beim Vespahändler um die Ecke bekommen, spart Porto und viel Zeit.

  • px200e lusso bj 1992 -> was muß ohne motor funktionieren

    • Diabolo
    • March 8, 2009 at 12:20
    Zitat von derjan

    3. oder ist die batterie nach 4 jahren defekt und schafft gerade noch die hupe?


    Ne vier Jahre alte Batterie würd ich nicht mehr laden, da kannst getrost mal in ne neue investieren.
    Bei der PX alt sollte Hupe und Blinker funktionieren, bei der Lusso weiß ich's nicht genau.
    Nur sicher ist, dass die Batterie ja den Elestart antreiben sollte.
    Wenn der nicht funzt, teste mal ne neue Batterie.

  • Nach Motorrevision bläst der Sprit rückwärts aus dem Vergaser und Motor läuft nicht mehr.

    • Diabolo
    • March 8, 2009 at 12:17

    Vom Grundgedanken hast Du ja Recht. In erster Linie wird der Druck ja im Zylinder durch Kolben und die dichtenden Kolbenringe aufgebaut.
    Kann also nicht nur sein, dass die Ringe nicht dichten, sondern auch, dass der Kopf z.B. undicht ist.

    Du hast mehrere Probleme, das eine ist der zu geringe Druck im Zylinder, das andere ist imernoch das Thema Zündung.

  • Tankanzeige defekt

    • Diabolo
    • March 8, 2009 at 12:11

    Das problem ist, dass es sich in diesem Forum um handgeschaltete Blechvespen dreht und die wenigsten User hier Ahnung von modernen Plastikrollern mit Vespaschriftzug haben.

  • Bin auf der Suche nach den richtigen Lagern.

    • Diabolo
    • March 8, 2009 at 11:40

    Musst Dich beim SCK etwas durchklicken, dann bekommst Du unter div. Oldies alle Info's oder bestellst direkt.

    Hab mal angefangen --)

  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
  3. Kontakt
  4. Geschichte der Vespa bei Wikipedia
  5. Nutzungsbedingungen
Made with ♥ in Bavaria
Community-Software: WoltLab Suite™