Ich glaube, Du solltest erst einmal kund tun, wieviel Kompression Du hast.
Beiträge von Diabolo
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Bis vorhin hatte ich noch Platz in der Werkstatt, da hätte noch ne PX reingepasst, aber jetzt...
Ich will auch wissen, was aus der Vespa geworden ist.
Likedeeler erzähl mal!
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Sehr viel sieht man da ja leider nicht, also zumindest nicht, wo's herkommt.
Wird Dir eh nix anderes übrig bleiben, als nachzusehen.Fang einfach mal beim Kupplungsdeckel an.
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Lassen wir den Zündzeitpunkt mal außenvor.
Ob der jetzt 24 oder 17° vPT ist, ist eigentlich erst einmal egal, die Schüssel muss erst mal anspringen und dass tut sie eben nicht.
Was mich immernoch beunruhigt sind die 4 bar Kompressionsddruck.
Da sollten wir zuerst dran arbeiten.Schade, dass Du die alte Welle nicht mehr hast, sonst könnte man echt mal den Sitz der Nut vergleichen.
Wäre echt dumm, wenn der 18 ° nOT zündet oder so. -
hab es dir als private Nachricht geschrieben wie das funktioniert....
Ja ne is klar. Lass uns doch alle teilhaben.
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Die Zündung ist mit Pistole geblitzt. Hat halt bissl schlecht geklappt, da der Motor ja überhaupt nicht läuft.
Wie geht das denn?
Abblitzen funzt doch echt nur bei laufendem Motor.Also fangen wir noch mal ganz von vorne an.
• Du hast nen Zündfunken, richtig?
• Spritt läuft auch durch, Gaser ist komplett und richtig sauber, richtig?
• Benzinleitung ist neu, aber so kurz wie möglich, richtig?Dann hättest Du die Grundlagen für zumindest ein Anspringen des Motors. Auch wenn das Blow Back vieleicht etwas stärker ist als gewohnt. Die Karre sollte dann zumindest erst einmal anspringen.
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Die offiziellen Club's und die offiziellen Treffen findest Du beim VCVD
Die Sachen die Spaß machen, stehen meist in den beiden großen Foren unter Terminen. -
Was stimmt an dem Schaltplan nicht? Meinst Du, weil die 2 fehlt, oder hast Du andere Farben im Kabelbaum?
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Ich denke mal, dass der 75iger DR ein guter Anfang ist.
Was später mal aus dem Moped (oder auch nem weiteren) wird, wirst Du ja dann sehen.
Die Sucht ist das schlimmst an diesem Hobby. -
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Ich denke mal, dass Du mit ner Blechvespa mehr Ruhe vor der Rennleitung hast, als mit dem Plastikkackfass, die ja alle Nasen lang kontrolliert werden.
Natürlich auch alles ne Frage, wie weit Du das Thema Tuning treiben willst.75iger DR und angepasster gaser sollten kaum auffallen.
133iger und Franz Puff sehen da wohl schon anders aus.Solange es nicht zu laut wird und Du nicht direkt die Rennleitung mit 70 überholst, denke ich mal, hast Du Ruhe.
Edith hat mal ein kleines BEISPIELVIDEO rausgesucht, was so geht.
Gehört dem TEE hier aus dem Forum. -
Schaltung ist genauso klar, wie Blechroller.
Keine LX, ET2, etc. PK oder älter.Leistungsmäßig ist so ziemlich alles drin, der 75iger Satz bringt Dich so auf 60 - 65 km/h
Der Falc und entsprechende passende Kompunenten bringt das Moped deutlich über 80 km/h (im 2. Gang) -
vespa-max: die 20 PS-Vespa (50er) wird von der Rennleitung auf unseren Straßen bestimmt rausgenommen.. Ich brauch was für die Straße

Die Karre hat Tüv und weit über 20 PS eingetragen.
Aber das ist halt ein ganz anderes Thema und gehört absolut nicht hier hin.
So etwas will ja auch keiner haben oder fahren. -
Gehen denn die Blinker ohne Motor?
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Solltest den Bremszug aber auch beim Vespahändler um die Ecke bekommen, spart Porto und viel Zeit.
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3. oder ist die batterie nach 4 jahren defekt und schafft gerade noch die hupe?
Ne vier Jahre alte Batterie würd ich nicht mehr laden, da kannst getrost mal in ne neue investieren.
Bei der PX alt sollte Hupe und Blinker funktionieren, bei der Lusso weiß ich's nicht genau.
Nur sicher ist, dass die Batterie ja den Elestart antreiben sollte.
Wenn der nicht funzt, teste mal ne neue Batterie. -
Vom Grundgedanken hast Du ja Recht. In erster Linie wird der Druck ja im Zylinder durch Kolben und die dichtenden Kolbenringe aufgebaut.
Kann also nicht nur sein, dass die Ringe nicht dichten, sondern auch, dass der Kopf z.B. undicht ist.Du hast mehrere Probleme, das eine ist der zu geringe Druck im Zylinder, das andere ist imernoch das Thema Zündung.
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Das problem ist, dass es sich in diesem Forum um handgeschaltete Blechvespen dreht und die wenigsten User hier Ahnung von modernen Plastikrollern mit Vespaschriftzug haben.
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Musst Dich beim SCK etwas durchklicken, dann bekommst Du unter div. Oldies alle Info's oder bestellst direkt.
Hab mal angefangen --)