1. Vespa Forum
    1. Unerledigte Themen
  2. Dashboard
  3. Galerie
    1. Alben
    2. Karte
  4. Lexikon
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Galerie
  • Lexikon
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. VespaOnline Forum: Entdecke die Welt der klassischen Vespa-Roller und teile deine Leidenschaft
  2. Diabolo

Beiträge von Diabolo

  • Ewiges Projekt! Kölle holt seine Rally aus der Ecke

    • Diabolo
    • March 8, 2009 at 09:01

    Wenn hier einer die Rally kriegt, dann bin ich das. Wollte schon immer ne orchinale haben.

    @Kölle: lass mal langsam angehen, Du kriegst eh keine der Karren mehr fertig, bis der Nachwuchs kommt.

  • PX 80 mit DR135 springt nicht gut an

    • Diabolo
    • March 8, 2009 at 08:38

    Den Schluck extra Oel kannst Du getrost vergessen. Wird aber auch nicht die Ursache für Dein Problem sein.
    Wenn sie nach längerer Standzeit sofort anspringt, sollte zumindeest Kerze und Kabel in Ordnung sein.
    Interessant wäre also jetzt mal die Zündeinstellung und in diesem Zusammenhang auch mal ein Blick auf den Kolben.

    Wie läuft die Karre denn sonst so?

  • Nach Motorrevision bläst der Sprit rückwärts aus dem Vergaser und Motor läuft nicht mehr.

    • Diabolo
    • March 7, 2009 at 21:48

    Und es ist doch der Simmerring Kulu Seitig. ;)

    Wo steht was von Zündung modifiziert? Hab ich da was verpennt?

  • Zuwachs in der Famile

    • Diabolo
    • March 7, 2009 at 20:46

    Sieht nett aus. Wenn gayschlachtet wird, will ich das Gepäckfach. Meins schließt nooch nicht richtig.

  • Nach Motorrevision bläst der Sprit rückwärts aus dem Vergaser und Motor läuft nicht mehr.

    • Diabolo
    • March 7, 2009 at 13:43
    Zitat von climber8888

    mein Dad war schneller am Wertstoffhof als ich schauen konnt

    [Blockierte Grafik: http://www.germanscooterforum.de/style_emoticons/default/gsf_chops.gif] :cursing:

  • Nach Motorrevision bläst der Sprit rückwärts aus dem Vergaser und Motor läuft nicht mehr.

    • Diabolo
    • March 7, 2009 at 13:32
    Zitat von climber8888

    Ja, wie gesagt Schaltkreuz und der Rest sind getauscht.

    Aber ich bin mir leider fast sicher, dass es am Abschluss Kurbelwelle und Gehäuse zurückbläst...was nun...

    Kann es sein, dass die neue Welle anders ist als die origiale, hast Du mal verglichen ?

    Wo genau ist der Drehschieber denn jetzt undicht.

    Übrigens, unter dem Kuluseitigen Siri sitz das große Kugellager, was ich beim Verbau einer neuen welle auch gewechselt hätte.

  • Durchgerostet Hinterm Nummernschild

    • Diabolo
    • March 7, 2009 at 13:26

    Muss Euch ja Recht geben, nur bitte nicht gleich so schwarz malen.
    Die Stelle hinterm Nummernschild ist bekannt für solche Verrottungen, was nicht heißen muss, dass der Rest auch Sch...e ist.

    Erst mal nem kompetenten Strahlemann in die Finger geben und dann Bestandsaufnahme.
    Wenn's nur da hinten ist, sollte das reparabel sein.

  • P? 200e ?

    • Diabolo
    • March 7, 2009 at 13:22

    Und da soll noch mal einer sagen, es gäbe keine Schnäppchen mehr.
    In der Bucht geht die für ca. 1.400,- €uronen weg, wenn Du noch ein wenig in Politur investierst.

  • Zuwachs in der Famile

    • Diabolo
    • March 7, 2009 at 13:19
    Zitat von Superkoelle

    Also, das überzeugt mich dann doch immer mehr das ich mit meiner 200er Rally ketzte Woche nen Schnäppchen gemacht habe!!!

    Kölle

    Noch ist das unsere und ich hab sie noch nicht einmal gesehen.
    Gibt's schon Fotos?

  • Nach Motorrevision bläst der Sprit rückwärts aus dem Vergaser und Motor läuft nicht mehr.

    • Diabolo
    • March 7, 2009 at 13:15

    :thumbdown:
    Sorry, aber das ist dumm.
    was hast Du denn überhaupt bei der "Revision gemacht?"

    Edith meint noch, dass gerade bei ner neuen Welle der Siri so ziemlich das Wichtigste ist, was man tauschen sollte.

  • Nach Motorrevision bläst der Sprit rückwärts aus dem Vergaser und Motor läuft nicht mehr.

    • Diabolo
    • March 7, 2009 at 13:08
    Zitat von nachbrenner

    /Dichtring Kulu(richtigrum drin?)

    Simmerring ! Nicht die Dichtung vom Kulu Deckel

  • Tankanzeige defekt

    • Diabolo
    • March 7, 2009 at 13:06

    Ups, hatte nicht gesehen, was Du da fährst. Kuckst Du weiter --)
    Da werden Sie wohl besser geholfen.

    Lieber im Regen rosten, als in der Sonne schmilzen (Sorry, ich konnt nicht anders)

  • Nach Motorrevision bläst der Sprit rückwärts aus dem Vergaser und Motor läuft nicht mehr.

    • Diabolo
    • March 7, 2009 at 13:04

    Eben. Und bevor Du da auf Membrane umbaust, pack nen PX Motor rein.

    MAch doch bitte mal Fotos vom Drehschieber.

  • Ständig neue Fragen: Mischrohr 200er

    • Diabolo
    • March 7, 2009 at 12:36

    Nein, die Schraube sitzt komplett gesenkt unter der Dichtung.

    Erst die Wanne mit der Schraube am Block befestigen (Die Dichtung in Deiner Abbildung kommt oben drauf). Die Dichtung, die unter die wanne kommt schaut etas anders aus.

  • Tankanzeige defekt

    • Diabolo
    • March 7, 2009 at 12:31

    Suche hilft weiter --)

  • Falsches Getriebeöl?

    • Diabolo
    • March 7, 2009 at 12:29
    Zitat von Metalphony

    hab auch mal gelesen das man bischen öl in den zylinder machen kann??!!...damits nach der winterpause besser flutscht... :)

    Ein paar Tropfen ist schon richtig.
    SAE 80 geht, ist hier mal irgendwo ausgiebig diskutiert worden, steht sogar irgendwo in nner Piaggio Anleitung.

    SAE 30 30 gibt's übrigend im Baumarkt - Nubehör für Benzinrasenmäher.

  • Nach Motorrevision bläst der Sprit rückwärts aus dem Vergaser und Motor läuft nicht mehr.

    • Diabolo
    • March 7, 2009 at 12:16

    Was heißt denn geschmirgelt?
    Ist der Drehskibär jetzt dicht oder nicht?
    Kurbelwelle so drehen, dass der Einlass zu ist, etwas 2-Takt Öl drauf und stehen lassen.
    wenn's Öl nach ein paar Stunden noch da ist, is gut, dann ist der auch dicht.

    Ich würde Deine Probleme aber eher bei der Kurbelwelle sehen.
    Dreht der Motor frei durch?

  • P200E vom Auto erwischt: Was mach ich nun - hat wer Erfahrung mit solch einem "Blech"-Schaden?

    • Diabolo
    • March 7, 2009 at 12:09

    Welche summe will die Versicherung denn zahlen?

  • Vespa PX Teile betellen

    • Diabolo
    • March 7, 2009 at 12:08

    SIP
    SCK
    WORB5
    , etc, etc.

    Die beiden großen sind eben SIP und SCK, siehe oben direkt unter den ebax angeboten.

  • hp4 Lüfterrad bei Vespa 50n spezial

    • Diabolo
    • March 7, 2009 at 12:03

    Such mal nach HP4, irgendwas war da mit ner zweiten Nut oder so.
    Ist nicht mein Themenbereich, aber irgend etwas war da.

    Ist das ein originales oder so ein Nachbau?

  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
  3. Kontakt
  4. Geschichte der Vespa bei Wikipedia
  5. Nutzungsbedingungen
Made with ♥ in Bavaria
Community-Software: WoltLab Suite™