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  2. Diabolo

Beiträge von Diabolo

  • Versparacer1111 lass das spamen

    • Diabolo
    • February 25, 2009 at 22:20

    Das wiß ich schon, kan's heute abend auch echt nachvollziehen. :cursing:

  • PX fährt von alleine mit gezogener Kupplung + dreht hoch (keine Falschluft)

    • Diabolo
    • February 25, 2009 at 22:18

    Such doch mal nach Stellschraube

  • Ölpumpe ja oder nein (PK 50 XL2 Automatik mit 75ccm Pinasco)

    • Diabolo
    • February 25, 2009 at 22:13
    Zitat von noname

    Also , dein Punkt 2 gilt nur und nur zum einfahren des neuen Zylinder und das ist aber auch nur die Angabe von PINASCO.
    Die Pumpe liefert Drehzahlabhängig das gemisch.


    Absoluter Blödsinn! Zu viel Öl, weniger Kühlung, auch wenn's teilweise von den Herstellern angegeben wird.

    Bei Tuningmaßnamen raus mit dem Ding und ausschließlich 1 : 50 in den Tank.

  • Versparacer1111 lass das spamen

    • Diabolo
    • February 25, 2009 at 22:10
    Zitat von Superkoelle

    Stern!!!!

    Nö, is OT.
    Hast die Finger umsonst abgenutzt.

  • Keine Motornummer, trotzdem Vollabnahme?

    • Diabolo
    • February 25, 2009 at 22:09

    Such mal auf der Schwinge, oder ist das bei den SF's anders?

  • Polini 208: kurze Rückmeldung

    • Diabolo
    • February 25, 2009 at 22:00

    Was bitte soll denn da verkanten?

    Würd ich schon noch ein paar mal testen.

  • Kickstarter im Oldie-Style für PX

    • Diabolo
    • February 25, 2009 at 21:53
    Zitat von Pornstar

    Das ändert alles nichts daran, dass das Ding kacke aussieht und und prima zum Retrovesp-Abfall taugt. Optisch natürlich, nicht qualitativ.

    Wer es ernst meint, montiert einen echten Oldie Kicker,nebst passendem Segment.

    Mein Reden, bin ja froh, wenn ich hier mal unterstützt werde.

  • Kaufberatung für eine PX 80 E Lusso mit PX 200er Motor.

    • Diabolo
    • February 25, 2009 at 21:47

    Es ist schon so, dass die Leute lieber ne 200ter kaufen, bei denen auch die Fahrgestellnummer von ner 200ter ist, auch wenn's technisch keinen Unterschied macht.
    Bilder wären allerdings schon ne gute Basis für ne Werteinschätzung.
    Im Endeffekt ist es aber auch Deine Entscheidung und wenn sie Dir gefällt und Du das Geld hast, dann kauf sie.
    Du wirst immer mal wieder ne günstgere, aber auch mal teurere finden.

  • Versparacer1111 lass das spamen

    • Diabolo
    • February 25, 2009 at 21:42

    Ich denka auch, dass man so etwas intern klären sollte.
    Wobei diese "Ich sammel mir Sternchen" Posts echt was für'n A...sch sind.
    Ich bin dafür, dass diese Sternchen Geschichte abgeschafft wird, dann etfällt so etwas hoffentlich.

  • 139iger Malossi Zylinder auf PX 80

    • Diabolo
    • February 25, 2009 at 15:44

    Erst einmal gar nix.
    Optimal ist es natürlich, wenn Du den Einlass auf den Vergaser anpasst, also alles schön strömungsgünstig gestalten.
    Einlass darf bei dieser Maßnahme natürlich auch etwas größer werden, aber bitte auf die Drehschieberfläche aufpassen.

    Ansonsten ist der 24iger SI äußerlich baugleich mit dem 20iger.

  • Zylinderhaube weglassen? (Titel dem Inhalt entsprechend korrigiert)

    • Diabolo
    • February 25, 2009 at 15:42

    Ich frage mich, was im Moment los ist.
    Der eine will ohne Lüfterrad fahren, der Andere ohne Lufthutze für's Zylinder ;(
    Ja, Du kannst die weg lassen, musst halt auf Wasserkühlung umbauen.

  • 139iger Malossi Zylinder auf PX 80

    • Diabolo
    • February 25, 2009 at 14:54

    Bearbeitung der Überströme ist ja nicht unbedingt alles, auch dem Zylinder und dem Kolben kannst Du mit dem Fräser noch ein wenig zu Leibe rücken.
    Unter gibt's ne sehr gute Anleitung, die sich zwar auf den großen Malossi bezieht, die Du aber gut auf den 139iger umsetzen kannst.
    Ich denke mal, dass ne größere Düse im Vergaser nicht unbedingt reichen wird, da ist ein 24iger Gaser schon angemessen, gerade, wenn Du mit Sportauspuff fahren willst.

    Ne pauschale Düsengröße wird Dir hier keiner sagen können, Du musst den Gaser eh selber abdüsen.

  • Rally vs Sprint

    • Diabolo
    • February 25, 2009 at 14:43

    Ne, also wenn schon Rally, dann richtig.
    Orchinaltank und Orchinalrahmen.

  • Rally vs Sprint

    • Diabolo
    • February 25, 2009 at 13:43

    Du musst nicht nur Glück haben, Du musst auch schnell sein.

    :whistling: :whistling: :whistling: :whistling: :whistling:

  • Rally vs Sprint

    • Diabolo
    • February 25, 2009 at 13:05
    Zitat von rally221

    aber ansonsten gibts nix geileres als ne Rally :love: :love: :love: :love: :love: :love: :love: 2-)


    Kann ich nur bestätigen. Ist mein absoluten Lieblingsfahrzeug, unter anderem weil ungetuned echte 100+ km/h.

  • blaues Kennzeichen übermalen erlaubt?

    • Diabolo
    • February 25, 2009 at 09:23

    133iger Satz drauf, passender Gaser und Puff, das ganze zum Tüv und eintragen lassen.
    In der Zwischenzeit noch schnell den Führerschein machen und:

    Du bekommst ein weißes Kennzeichen mit schwarzer Schrift und das wolltest Du doch, oder?

  • 125 pk xl was is meine ungefähr wert

    • Diabolo
    • February 25, 2009 at 09:13
    Zitat von alexhauck

    Die Karre kommt mir spanisch vor.

    :thumbup: Spanischer Lizensnachbau Motovespa.
    Dann glaub ich aber nicht an die 7000 km.

  • Wofür ist die Kontrolleuchte am Tacho bei der Vespa Rally 200?

    • Diabolo
    • February 25, 2009 at 09:02

    Ich kaufe keine Roller. Alte Technik, ewig nur Schrauberei, schweres Blech - ne, ehrlich nicht. Und sonne olle Karre wie Deine VNB kann ich schon gar nicht gebrauchen.
    Roller sind doof.

  • Wofür ist die Kontrolleuchte am Tacho bei der Vespa Rally 200?

    • Diabolo
    • February 25, 2009 at 08:16

    Bütteschön.
    Mich wundert im Moment echt, dass so viele Rally's auftauchen, die restauriert werden.
    Irgendwie scheinen doch noch einige rumustehen.

  • PX fährt von alleine mit gezogener Kupplung + dreht hoch (keine Falschluft)

    • Diabolo
    • February 24, 2009 at 20:27

    Auf dem Gaszug.jpg dieht es so aus, dass die Stellschraube für den Gaszug, die durch die Wanne geht, ganz rausgedreht, oder sogar abgebrochen ist oder so.
    Mein Tipp wäre echt das Ganze mal auseinanderzubauen, gründlich zu reinigen und defekte Teile zu ersetzen.

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