Das wiß ich schon, kan's heute abend auch echt nachvollziehen. ![]()
Beiträge von Diabolo
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Also , dein Punkt 2 gilt nur und nur zum einfahren des neuen Zylinder und das ist aber auch nur die Angabe von PINASCO.
Die Pumpe liefert Drehzahlabhängig das gemisch.
Absoluter Blödsinn! Zu viel Öl, weniger Kühlung, auch wenn's teilweise von den Herstellern angegeben wird.Bei Tuningmaßnamen raus mit dem Ding und ausschließlich 1 : 50 in den Tank.
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Stern!!!!
Nö, is OT.
Hast die Finger umsonst abgenutzt. -
Such mal auf der Schwinge, oder ist das bei den SF's anders?
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Was bitte soll denn da verkanten?
Würd ich schon noch ein paar mal testen.
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Das ändert alles nichts daran, dass das Ding kacke aussieht und und prima zum Retrovesp-Abfall taugt. Optisch natürlich, nicht qualitativ.
Wer es ernst meint, montiert einen echten Oldie Kicker,nebst passendem Segment.
Mein Reden, bin ja froh, wenn ich hier mal unterstützt werde.
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Es ist schon so, dass die Leute lieber ne 200ter kaufen, bei denen auch die Fahrgestellnummer von ner 200ter ist, auch wenn's technisch keinen Unterschied macht.
Bilder wären allerdings schon ne gute Basis für ne Werteinschätzung.
Im Endeffekt ist es aber auch Deine Entscheidung und wenn sie Dir gefällt und Du das Geld hast, dann kauf sie.
Du wirst immer mal wieder ne günstgere, aber auch mal teurere finden. -
Ich denka auch, dass man so etwas intern klären sollte.
Wobei diese "Ich sammel mir Sternchen" Posts echt was für'n A...sch sind.
Ich bin dafür, dass diese Sternchen Geschichte abgeschafft wird, dann etfällt so etwas hoffentlich. -
Erst einmal gar nix.
Optimal ist es natürlich, wenn Du den Einlass auf den Vergaser anpasst, also alles schön strömungsgünstig gestalten.
Einlass darf bei dieser Maßnahme natürlich auch etwas größer werden, aber bitte auf die Drehschieberfläche aufpassen.Ansonsten ist der 24iger SI äußerlich baugleich mit dem 20iger.
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Bearbeitung der Überströme ist ja nicht unbedingt alles, auch dem Zylinder und dem Kolben kannst Du mit dem Fräser noch ein wenig zu Leibe rücken.
Unter gibt's ne sehr gute Anleitung, die sich zwar auf den großen Malossi bezieht, die Du aber gut auf den 139iger umsetzen kannst.
Ich denke mal, dass ne größere Düse im Vergaser nicht unbedingt reichen wird, da ist ein 24iger Gaser schon angemessen, gerade, wenn Du mit Sportauspuff fahren willst.Ne pauschale Düsengröße wird Dir hier keiner sagen können, Du musst den Gaser eh selber abdüsen.
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Ne, also wenn schon Rally, dann richtig.
Orchinaltank und Orchinalrahmen. -
Du musst nicht nur Glück haben, Du musst auch schnell sein.

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aber ansonsten gibts nix geileres als ne Rally

Kann ich nur bestätigen. Ist mein absoluten Lieblingsfahrzeug, unter anderem weil ungetuned echte 100+ km/h. -
133iger Satz drauf, passender Gaser und Puff, das ganze zum Tüv und eintragen lassen.
In der Zwischenzeit noch schnell den Führerschein machen und:Du bekommst ein weißes Kennzeichen mit schwarzer Schrift und das wolltest Du doch, oder?
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Die Karre kommt mir spanisch vor.
Spanischer Lizensnachbau Motovespa.
Dann glaub ich aber nicht an die 7000 km. -
Ich kaufe keine Roller. Alte Technik, ewig nur Schrauberei, schweres Blech - ne, ehrlich nicht. Und sonne olle Karre wie Deine VNB kann ich schon gar nicht gebrauchen.
Roller sind doof. -
Bütteschön.
Mich wundert im Moment echt, dass so viele Rally's auftauchen, die restauriert werden.
Irgendwie scheinen doch noch einige rumustehen. -