1. Vespa Forum
    1. Unerledigte Themen
  2. Dashboard
  3. Galerie
    1. Alben
    2. Karte
  4. Lexikon
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Galerie
  • Lexikon
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. VespaOnline Forum: Entdecke die Welt der klassischen Vespa-Roller und teile deine Leidenschaft
  2. Diabolo

Beiträge von Diabolo

  • Ruhe in Frieden Papa

    • Diabolo
    • February 22, 2009 at 13:56

    Auch von mir die besten Wünsche für Dich.
    Wirst Du Ihm denn seinen Wunsch erfüllen und Ihn auf Bali beerdigen?

  • fahren ohne lüfterrad?

    • Diabolo
    • February 22, 2009 at 11:36

    Schön, irgendwie wird der Thread langsam philosophisch.

    Können wir nicht einfach schlussfolgern, dass es nicht geht und wenn, dann alles andere als sinnbringend ist?

  • 75ccm Zylinder und Original Kopf / Dichtung ja/nein?

    • Diabolo
    • February 22, 2009 at 11:33

    Ja, Fudi sollte da schon rein, Kopfdichtung entfällt wie angesprochen.

  • Vespa Kurzfilm

    • Diabolo
    • February 22, 2009 at 10:49

    Aber dfür sind die Beine am Anfang schon der Hammer.
    Scheiß auf die Vespa.

  • Stammtisch und Blechgespräche im Pott (Alles wat im Pott is, hier rein.)

    • Diabolo
    • February 22, 2009 at 09:57
    Zitat von flwolf1992

    ist doch dooof, würde dieses mal gerne dabei sein, aber mit 40 nach oberhausen zu tuckern, mit einer ziemlich schlecht laufender Vespa kommt nicht ganz so gut :S .
    wenn mal wieder was in der nähe von marl ist, bin cih aufjedenfall darbei.

    sorry jungs


    Frag doch mal den Herrn Cardoc, ob er Dich mitnimmt.

    Ich werde das schon irgendwie schaffen, gerade wenn's lustig wird.

  • Nu ist sie feddich V50N M1l (Video)

    • Diabolo
    • February 21, 2009 at 15:32

    Hab mir das Video jetzt mal in Ruhe angetan. Klingt schön, geht schön und man kann damit bestimmt schön Plastik jagen.

  • Bekomme ich das eingetragen beim TÜV ?

    • Diabolo
    • February 21, 2009 at 15:28
    Zitat von Diabolo

    Sorry, aber ich kann nicht anders


    OK, ich will auch nicht anders :D

  • Stammtisch und Blechgespräche im Pott (Alles wat im Pott is, hier rein.)

    • Diabolo
    • February 21, 2009 at 15:27
    Zitat von schasa

    würde auch sehr gerne kommen, muss allerdings freitags immer bis abends arbeiten :(

    Was heißt denn bis abends?

  • Bekomme ich das eingetragen beim TÜV ?

    • Diabolo
    • February 21, 2009 at 13:32

    Die Aussage war ja eigentlich, dass es im allgemeinen schwieriger wird mit den Eintragungen.

    Aber egal, fragen wie einfach R_Irmio, der kennt da ja jemanden, der einen kennt, dessen Schwager ...

    Sorry, aber ich kann nicht anders

  • Polini 208: kurze Rückmeldung

    • Diabolo
    • February 21, 2009 at 13:29

    Stimmt, die Möglichkeit gibt's ja auch noch, aber dadurch dreht's nicht schwerer.
    Trotzdem vergisst man die sehr gerne, hab ich auch schon.
    Hab's auch erst gemerkt, als der Motor komplett zusammen war und siese blöde Scheibe mit der Nut da noch rumlag.

  • arschkalt, wie kalt gehts?

    • Diabolo
    • February 21, 2009 at 10:50

    Quatsch, mit der Ape fahr ich auch den winter durch. Immer auf dem schmalen Grad zwischen Spaß und Todesangst 8)

  • Eintragungsfreundlicher TÜV in Stuttgart und Umgebung

    • Diabolo
    • February 21, 2009 at 10:17
    Zitat von bastibantasti

    und die meinten das ginge nur mit Abgasgutachten Leistungsgutachten Geräuschgutachten und was es da sonst noch so gibt und wäre für unter 2000 Euro nicht zu haben.

    Abgasgutachten brauchst Du bei dem Baujahr def. nicht, das würde auch echt ein Vermögen kosten.
    Leistungsgutachten brauchst Du auf jeden Fall, also such Dir nen Mopedladen mit Prüfstand.
    Geräuschgutachten ist meiner Meinung nach die Geräuschmessung beim TÜV, dafür kommt halt die Drossel in den Puff.

    Sprich mal mit nem anderen Tüv und erklär denen genau, was Du vor hast und was die davon halten.
    Imponiert nem Prüfer immer, wenn er vorher gefragt wird und Du bekommst bestimmt den einen oder anderen guten Rat.

  • arschkalt, wie kalt gehts?

    • Diabolo
    • February 21, 2009 at 10:13

    Kälteste und härteste Fahrt war zwar nicht mit der Vespa, sondern mit Kawa W650.
    Rückweg von Monaco nach Tuttlingen Eisregen in den Alpen. - 2 Grad, klatschnass, gefühlte -30 Grad.
    Und diese verkackte Raststätte oben am Pass, die mit dem AUtomaten für heißen, leckeren Kakao hat nachts zu. :cursing:
    Nur Tankaustomaten - Servicewüste.

    Nächster Stopp Raststätte Heidiland, Verkehrskontrolle mit schätzungsweise 100 schwerbefaffnetten Polizisten - dafür hatte die Raststätte inoffiziell geöffnet.
    Haben uns erst mal ne Stunde zum trocknen aufgehängt.

    Muss ich nicht noch mal haben.

    Mit 17 mal auf der Rückfahrt von nem Vespatreffen mit der ganzen Truppe in Schneemassen gekommen, ich weiß nicht mehr wann und wo das war, ich hab's wohl aus'm Gedächtnis gestrichen.

  • Bekomme ich das eingetragen beim TÜV ?

    • Diabolo
    • February 21, 2009 at 10:05

    Ups, wenn Ihr in Hamburch jetzt schon diese Problemchen habt, was soll dann im Rest der Republik werden.

    wie stehen die Chancen denn dann für Deine T4?

  • Vinoteca Vinespa in Essen

    • Diabolo
    • February 21, 2009 at 09:08
    Zitat von Superkoelle

    .....grrrrr.....

    Hab Dich auch lieb Basti :P

  • Polini 208: kurze Rückmeldung

    • Diabolo
    • February 21, 2009 at 08:57

    So sehr viel kannst da eigentlich nicht falsch machen.
    Die Nebenwelle läuft alleine fa nunmal sehr schön frei. Die Kurbelwelle, wenn sie nur in einer Motorhälfte sitzt, läuft absolut nicht so frei, was an der Gewichtsverteilung liegt.
    Durch die Verbindung der Nebenbelle und der Kurbelwelle mit Primär und Kulu wird das Ganze nunmal wesentlich schwerfälliger.

    Bei mir wird die Kulu grundsätzlich als letztes montiert. Macht das testen des Getriebes wesentlich einfacher.
    Wenn die Gangräder auf die Hauptwelle kommen, will man ja auch mal testen und das ist mit ulu eben komplizierter, denn Du musst dann ja alles komplett mitdrehen.

    Also erst das Getriebe komplett zusammen unddann Antrieb und Getriebe mit Kupplung verbinden.

  • Vinoteca Vinespa in Essen

    • Diabolo
    • February 21, 2009 at 08:45

    Nö, wird das nicht. Hab ich mit Grete längst intern geklärt.

  • Vergleich PX125 mit PX80 (135er Zylinder)

    • Diabolo
    • February 21, 2009 at 08:39
    Zitat von G_Irmio

    Leider sind 125 momentan voll rar.

    Wieso? hab gerade zwei gekauft und den einen direkt an nen Bekannten weiter verkauft.
    War ein 125iger PX alt Motor, Polini, 24iger SI und ne alte Mazzu welle gab's dazu.

    Den zweiten fahr ich selber. Hat eingetragene 16,1 PS.

    Also es gibt 125iger Motoren. Zwar nicht so häufig und so günstig mie 80iger, aber es gibt sie.
    Ausgenommen mal die TPfünf Motoren, die sind echt sehr rar und wenn zu kriegen, dann einfach zu teuer.

  • fahren ohne lüfterrad?

    • Diabolo
    • February 21, 2009 at 08:28
    Zitat von Rita

    Auflösung verrate ich später.....grübelt mal ein bißchen....

    Jetzt span uns nicht so lange auf die Folter...

  • Luftspiel Getrieberäder auf Antriebswelle/ Axiales spiel Schaltringe

    • Diabolo
    • February 21, 2009 at 00:26

    Die Kulu Scheiben sitzen schon recht genau drin. Die alten werden recht ausgenudelt sein.

  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
  3. Kontakt
  4. Geschichte der Vespa bei Wikipedia
  5. Nutzungsbedingungen
Made with ♥ in Bavaria
Community-Software: WoltLab Suite™