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Beiträge von Stewie

  • Welcher Reifendruck für die Vespa?

    • Stewie
    • February 12, 2007 at 22:45

    Wieso? Bei voller Zuladung kommt das hin.

  • Tank verrostet, was tun?

    • Stewie
    • February 12, 2007 at 22:40

    Wieso klauen? Ab zu einer Baustelle, den Maurern einen Kasten Bier hingestellt und die Sache hat sich erledigt.

    Geht auch z.B. mit einem Trockner. Der Tank muss dann aber sehr sauber sein, da man den Benzingeruch nur sehr schwer raus bekommt.

  • Tank verrostet, was tun?

    • Stewie
    • February 12, 2007 at 22:34

    Nö, noch nie gewesen.

  • Tank verrostet, was tun?

    • Stewie
    • February 12, 2007 at 22:30

    Benzinhahn raus, Münzen oder Bleikugeln (giftig, konserviert aber) in den Tank, in mehreren Lagen Stoff einwickeln und ab in den Betonmischer. Wird wie neu.

  • Vespa Bremsbeläge & Stossdämpfer wechseln?

    • Stewie
    • February 12, 2007 at 18:19

    Iiiihhh, die Trommel sollte ausgedreht werden, der Verschleiß der neuen Bremsbeläge wäre sonst viel zu hoch. Aber ob sich das mit den 3mm noch lohnt?

  • pk80 geht beim gas geben aus

    • Stewie
    • February 12, 2007 at 18:06

    Wenn er Falschluft zieht, dreht der Motor eigentlich hoch und geht nicht aus.

    klickmich

    achja, ändere bitte die überschrift.

  • Lahme Pk 80 S

    • Stewie
    • February 12, 2007 at 16:29

    Logisch, ein Gutachten für den Zylinder ist übrigens ein großer Vorteil.

  • welchen kolbenring?

    • Stewie
    • February 12, 2007 at 13:24

    Also ich möchte meinen nicht mehr missen.

  • Lahme Pk 80 S

    • Stewie
    • February 12, 2007 at 12:32

    Ist zwar totaler Irrsinn, das gibt es aber nicht. Ein Kumpel von mir wollte auch schon eine 80er PX umrüsten, ging aber leider nicht.

  • Sekt oder Selters

    • Stewie
    • February 12, 2007 at 11:53

    Crown - kenne ich zwar nicht, dafür aber die engl. Wikipedia.

    Fasent oder Fasching?

  • meine px80 soll neu lackiert werden

    • Stewie
    • February 12, 2007 at 11:41

    Den Lack würde ich nicht entfernen, der wird angeschliffen und überlackiert.
    Zu den Vorarbeiten gibts hier ein paar tolle Links, das Lackieren selbst ist dann nicht mehr so teuer. Ich würde dir zudem die "staatlich nicht geförderte" Variante empfehlen ;).

  • welchen kolbenring?

    • Stewie
    • February 12, 2007 at 11:36

    Nein, der Messschieber hat einen sogenannten Nonius, mit dem man das exakte Mas ablesen kann. Die elektronischen sind natürlich leichter abzulesen, und die mit Kupplung sind sehr genau. Es gibt noch billige Messschieber aus Plastik, die taugen aber nix.

    Klick

    Nochmal Klick

  • Ist das Typenschild Pflicht?

    • Stewie
    • February 12, 2007 at 09:44

    Gibts auch bei ebay.

  • Händler gebrauchte Vespa Köln

    • Stewie
    • February 12, 2007 at 08:01

    Gib die ersten beiden Zahlen deiner Postleitzahl ein.

    Händlersuche

  • welchen kolbenring?

    • Stewie
    • February 12, 2007 at 07:48

    Spontan würde ich sagen, der mit dem geringeren Durchmesser. Die anderen scheinen Übermaß-Kolbenringe zu sein. Schau mal nach, ob bei denen "?berma?" dabei steht.

  • Neues LED Rücklicht

    • Stewie
    • February 12, 2007 at 07:20

    Es gibt doch schon längst weiße LEDs. Also wirds sowas doch geben oder?

  • Monoschlitzrohr anpassen

    • Stewie
    • February 12, 2007 at 00:36

    Alles klar, werde dann mal bei meinem Lackierer nachfragen.

  • motor läuft kurz, geht dann aber aus!

    • Stewie
    • February 11, 2007 at 16:03

    Ahhh, vorsicht mit Kieselsteinen. Die müssen vorher gewaschen werden, sollten rund sein und 2-3 mm groß. Also auf keinen Fall Rollsplitt. Letztens meinte hier jemand, dass Cent-Münzen ganz gut geeignet wären. Und dann ab in den Beddongmischer (oder Muddis alte Waschmaschine - stinkt aber enorm).

  • Lahme Pk 80 S

    • Stewie
    • February 11, 2007 at 15:56

    Den Berg runterfahren - Spass beiseite, da bleibt wohl nur mehr Hubraum, anderer Vergaser, Sportauspuff . . . schau mal in den Tuningforen rein.

  • Auspuff ab- und anbau

    • Stewie
    • February 11, 2007 at 15:51

    Kupferpaste - absolut genial das Zeug. Wenn du das auf die Schrauben am Auspuff machst, werden die dir nie festgammeln. Normales Fett brennt sich ein.

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