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  1. VespaOnline Forum: Entdecke die Welt der klassischen Vespa-Roller und teile deine Leidenschaft
  2. Stewie

Beiträge von Stewie

  • Hiiilfe! Vespa Kaputt

    • Stewie
    • May 4, 2006 at 20:55

    Zylinderfußmuttern abschrauben. 4 Stück sind´s.

  • Klingelgeräusche PX80

    • Stewie
    • May 4, 2006 at 11:23

    Ist vielleicht der Auspuff durch?

  • zu heiß für mein Vespchen?

    • Stewie
    • May 3, 2006 at 15:33

    Soll natürlich nicht heißen, was anderes als 1:50 zu tanken. Eine gute Qualität ist das Entscheidende.

  • PK50 XL2 Autom. Verkauf mit Lagerschaden

    • Stewie
    • May 3, 2006 at 11:03

    Bei ebay bekommst du das Geld, dass sie auch wert ist. Allerdings muss man eventuell den Versand abziehen.
    Jetzt ist aber der optimale Zeitpunkt, einen Roller zu verkaufen.

  • Vespa Cosa 200 L springt nicht an

    • Stewie
    • May 3, 2006 at 11:00

    Mehrbereichsöl soll nicht so gut sein. Einfaches Getriebeöl reicht.

  • vespa spazierfahrt

    • Stewie
    • May 1, 2006 at 23:23

    Wohl dem, der eins hat :]

  • laufleistung motor?

    • Stewie
    • April 29, 2006 at 07:11

    Ich seh, du bist gerade bei Skype online.

    Bin als Kondensator2 gemeldet.

  • Fahrgestellnummer

    • Stewie
    • April 29, 2006 at 05:53

    Probiers doch mal mit rausziehen :D
    Vielleicht noch etwas mit den Fingern (an der Klappe) nachhelfen, dann klappt´s auch garantiert.

  • Getriebeöl

    • Stewie
    • April 29, 2006 at 00:22

    Hier ein Bild, darauf wird gerade die Einlaßschraube entfernt, die Ablaßschraube ist natürlich ganz unten.

    Das dünne Ding ist das Werkzeug.

    Bilder

    • PICT1065.jpg
      • 7.49 kB
      • 321 × 228
      • 1,567
  • Meine Vespa braucht Chrom

    • Stewie
    • April 28, 2006 at 23:46
    Zitat

    Original von Meike
    Ein Hammer! 8o Wie krieg ich den Chrom auf die Seitenteile meiner Vespa? Mit Galvanik oder gibt's ne andere Möglichkeit?

    Blank machen und ab zum veredeln. Wird wohl nicht die Welt kosten. :D

  • Getriebeöl

    • Stewie
    • April 28, 2006 at 23:33

    Ganz einfach.

    Rechter Deckel weg, Motordeckel weg, dann den Dreck abbürsten (sehr gründlich reinigen, da kein Staubkorn ins Getriebe darf).
    Jetzt sind hinten und unten am Gehäuse 2 Schrauben. Die obere ist die Einfüllschraube, die untere Ablaßschraube. Auf der oberen steht OIL.
    Zuerst die obere raus, dann die untere raus, Öl auffangen und SAE 30 (250ml) einfüllen (vorher Ablaßschraube wiedrer rein). Wenn genmug drin ist, läufts Öl von selbst wieder raus, überfüllen also unmöglich.

    Kann aber auch sein, dass das Getriebe harckt wenn´s Gestänge zuwenig Öl hat. Am besten mal oben am Kupplungszug mit ein wenig Flutschi (WD40) den Zug Ölen, beim Bremszug wieeerholen.
    Ölwechsel am Getriebe sollte lalle 4000km gemacht werden.

  • laufleistung motor?

    • Stewie
    • April 28, 2006 at 23:16
    Zitat

    Original von Dr.Vespa
    . . . wenn man wie gesagt alles gut pflegt . . .

    Was muß denn am Motor gepflegt werden?

  • laufleistung motor?

    • Stewie
    • April 28, 2006 at 22:32

    Und wie ist´s mit der Laufleistung. Ich meine, Dr. Vespa sagte was von 20tkm.


    Wie weit kommt eigentlich eine PK 50? Ich fahr´ meine selten auf Kurzstrecken, also eher auf Mittel und Langstrecke, gutes Öl kriegt sie auch.

    PS: Haste schon ´ne neue Vespa ins Auge gefasst?

  • laufleistung motor?

    • Stewie
    • April 28, 2006 at 21:46

    Du meinst sicherlich das Getriebe, oder?
    Wie weit kommt eigentlich eine PK 50? Ich fahr´ meine selten auf Kurzstrecken, also eher auf Mittel und Langstrecke, gutes Öl kriegt sie auch.

    Macht´s eigentlich was, wenn ich im Sommer SAE 30 im Getriebe hab´ oder ist Sommeröl angesagt?

  • Suche Farbe PK50XL

    • Stewie
    • April 27, 2006 at 15:04
    Zitat

    Original von Donald
    Also wegen dem Helm, da hätte ich eher an => so was <= gedacht, und dazu einen schwarzen Umhang :D :D :D

    Hat was von Star Wars. Aber Lord Vader auf ´ner Vespa? :D :D :D

  • Vespa P80X mit 100ccm: Ist dieses Angebot gut?

    • Stewie
    • April 26, 2006 at 22:33

    . . .Rentnerfahrzeuge. Das gilt für Autos und Zweiräder.

  • PK 50 XL2 Startprobleme

    • Stewie
    • April 26, 2006 at 15:25

    Du kannst ihm vertrauen. Er ist Profi und wird´s dir am Telefon erklären.
    Er hat schon vielen im Forum geholfen.

  • Elektrik - Scheinwerfer Blinker etc.

    • Stewie
    • April 25, 2006 at 23:52
    Zitat

    Original von Vespa-Oldie
    versuch dich mit dem buch ma schlau zu machen,wie bei ner pk die kupplung ausgebaut wird......

    Huiuiuiui!
    Ist ja ein ganz schöner Aufwand. Also bei einem Ford Scorpio I die Kupplung zu wechsen scheint dagegen ein Kinderspiel zu sein.

  • 50er aufrüsten sinnvoll

    • Stewie
    • April 25, 2006 at 23:37

    Einen Roller kauft man eben am besten im Herbst.
    Aber wer sucht, der findet. Am Geld zu sparen ist übrigens nicht immer das Sinnvollste. Es sei denn, Du schraubst für dein Leben gern und kommst billig an Ersatzteile.
    Aber warum ist die Entfernung ein solches Problem für dich?
    Ruf´ doch mal einen Händler an, ob er für dich eine Anmeldung macht.
    Wenn ja, fahr´ middem Zug hin, mach ne Probefahrt und wenn dir das Ding gefällt, kauf es. Dann fährst du halt ein zweites mal hin und nimmst sie mit.

  • 50er aufrüsten sinnvoll

    • Stewie
    • April 25, 2006 at 23:25

    Zurück zu deiner Frage:

    Wie wär´s mit einer PX 125?

    Nach 29 Jahren Bauzeit müsste da was für dich dabei sein.

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