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  2. Stewie

Beiträge von Stewie

  • welcher reifen?

    • Stewie
    • September 20, 2007 at 10:21

    Den K 38 3.00-10 gibt es sogar als Winterreifen KLICK

    ebenso in der Dimension 3.50-10 Klick

    Da es bei uns in der Ortenau prinzipiell keine Winter mehr gibt, sondern nur noch schwache Sommer, lohnt es sich für mich nicht mir einen solchen Reifen zuzulegen. Aber vielleicht probiert ihn jemand von euch aus und berichtet mal darüber.

  • Woher bekomm ich Lenkerblinker für V50 Spezial? Wie einbauen?

    • Stewie
    • September 19, 2007 at 23:41

    Ich glaube, da sind noch passende Griffe notwendig.

    SIP

    Suche Lenkerendenblinker

  • welcher regler für pk50s ?

    • Stewie
    • September 19, 2007 at 23:37

    Einfach mal anrufen, Papiere bereithalten.

  • Elektrik schwach!

    • Stewie
    • September 19, 2007 at 23:30

    Gingen die Birnchen schon immer so schlecht, kam das ganz plötzlich oder doch nur allmählich?

    Smallframe: kleiner Rahmen
    Largeframe: großer Rahmen

    Versuch mal bei einem Smallframe einen 3.50-10 Reifen aufs hintere Rad aufzuziehen und dieses zu montieren. Das dürfte bei der Traverse schleifen, da der Reifen zu breit ist.

    P.S.: Bei den Messungen etwas am Gas drehen, Gleichstrom messen.

  • Gibts hier noch jemand mit ner PK 125 XL

    • Stewie
    • September 19, 2007 at 23:03

    @ Rita

    Sitzt der Fahrer bei dem britischen Model denn auch rechts und fährt auf der linken Straßenseite?

    :lol:

  • Mehr Leistung für meine pk 50 xl bj. 89

    • Stewie
    • September 19, 2007 at 22:06
    Zitat von robsig12

    da aber der 50 Polini auch schon illegal ist, würde ich gleich auf einen 75 ccm Polini wechseln.

    Dann kommt aber Fahren ohne Führerschein hinzu, wenn man erwischt wird.

  • PK 50 XL Automatik komplett umbauen?

    • Stewie
    • September 19, 2007 at 21:02

    Dann verkauf eben deine 50er. Du wirst zwar jetzt nach dem Sommer wohl nicht mehr all zuviel dafür bekommen, das gilt aber auch für den Kauf einer 125er. Die müssten jetzt auch günstiger zu haben sein.
    Ganz nebenbei werden die TÜV Eintragungen auch nicht ganz billig werden, von dem Umbau rede ich erst garnicht.

  • welcher reifen?

    • Stewie
    • September 19, 2007 at 19:51

    Die Heidenau K38 habe ich vorne und hinten aufgezogen. Fahren sich sehr gut, keine Probleme bei Nässe - für die 26 € ein sehr guter Reifen.
    Vorne hält einer 10 - 12.000 km, hinten ungefähr die Hälfte.

    Edith meint, dass ich nicht mehr alle Sinne beisammen hätte. Die originale Bereifung ab Werk hielt vorne 10.000 km, das war ein 20 Jahre alter Pirelli, der sich sein Ersatzrad Dasein redlich verdient hat. Jetzt ist der zweite Reifen vorne aufgezogen, eben ein K38. Und der hat nach 4000 km erst 1mm Profil abgefahren. 5mm waren vorhanden, wenn ich den wie seinen Ahnen bis auf 1mm runterfahre müsste dieser also locker die 15.000km Marke knacken.

    Hinten sind nun nach 5000km noch 2mm übrig. Weitere 1500km sollten also möglich sein. Sollte bis dahin bereits der Winter bei uns Einzug gehalten haben, kommt er etwas früher runter. Müsste aber zu schaffen sein.

  • Vespa 50 N Special Bj. 80 defekt

    • Stewie
    • September 19, 2007 at 19:08

    Das viel größere Problem ist eher die Standzeit, was aber auch selbst machbar ist. Wie schon von Don angesprochen, ist die Werkstatt die letzte Instanz, die sich darum kümmern sollte.
    Hast du denn eine Werkstatt bzw. etwas Werkzeug?

  • PK 50 XL Automatik komplett umbauen?

    • Stewie
    • September 18, 2007 at 22:59

    Es gibt die PK als 125er. Wozu also den Motor umbauen, was natürlich möglich ist.

  • PK 50 XL Automatik komplett umbauen?

    • Stewie
    • September 18, 2007 at 20:27
    Zitat von frooop

    Ist es dann wengistens möglich einen 125er Motor in die 50er Version einzubauen? Oder was muss ich machen um wenigstens ein paar km/h mehr drauf zu haben?

    Was jetzt? In deine Automatik oder in eine Schaltversion den 125 ccm Motor einbauen?

    Wie wärs mit einem Motorrad Führerschein für den Anfang?

  • XL1 Tacho ausbauen?

    • Stewie
    • September 18, 2007 at 20:19

    Zuerst die vier Schrauben unter dem Lenker für die Verkleidung lösen.
    Am Vorderrad ist die Tachowelle angebracht. Mit einem 8er Schlüssel die Schraube soweit lösen, bis sich die Tachowelle herausziehen lässt. Nun nur noch die Tachowelle etwas nach oben Richtung Lenker drücken. Die gesamte Abdeckung sollte sich jetzt leicht anheben lassen. Mit einem Schnappverschluss ist die Welle mit dem Tacho verbinden. Kräftig zusammendrücken und du hast ihn in der Hand.

    Edith meint, dass es sinnvoll wäre, bei dieser Gelegenheit gleich noch die Enden der Tachowelle etwas einzufetten, auch die beweglichen Teile unter der Abdeckung würde das sicher freuen.

  • startproblem vespa pk 50 xl 2

    • Stewie
    • September 18, 2007 at 11:29

    Ich denke nicht, dass es an der Zündung selbst liegt. Möglich wäre aber ein gebrochenes Zündkabel, dass nur in bestimmten Positionen den Strom durchleitet. Mess es also mal gründlich durch.
    Zuerst aber die Luftgemischschraube nur eine halbe Umdrehung rausdrehen, dass sollte für den Start reichen, Choke ziehen und überprüfen, ob er angeschlossen ist (ist mir mal passiert :dash: ).

    Wenn das nicht funzt, das Zündkabel messen (ohmscher Wiederstand sollte schön niedrig sein).
    Sollte das alles nicht funktionieren, wird es wohl doch die Zündung sein.

  • PK 50 XL Automatik komplett umbauen?

    • Stewie
    • September 18, 2007 at 10:22

    Der Lenker muss dazu auch getauscht werden, der Schaltung wegen.

  • startproblem vespa pk 50 xl 2

    • Stewie
    • September 17, 2007 at 22:53

    Lief der Motor mit dem alten Zylinder?
    Wer hat den neuen Zylinder drauf gemacht?

  • Lachgasystem Für 30 Euro? Was meint ihr dazu?

    • Stewie
    • September 17, 2007 at 22:49
    Zitat von Pornstar

    Eine zusätzliche Anfettung des Gemisches ist auch nicht vorgesehen - Fazit: Taugt nichts.

    Also mal rein hypothetisch stimmt das nicht ganz - der Choke könnte das erledigen. Taugen tuts trotzdem nichts.

  • PK 50 XL Automatik komplett umbauen?

    • Stewie
    • September 17, 2007 at 22:42

    Nunja, dein erstes Problem wird sein, das Bremspedal anzubringen. Auch der Bremszug muss anders verlegt werden. Genauso der Kontakt für das Bremslicht.
    Und wozu willst du einen Kickstarter anbauen und ein Schaltgetriebe einbauen? Motor und Getriebe sind eine Einheit, da gibbet nix umzubauen, ist alles beim Schaltermotor schon drin (okay, es gibt vielleicht auch da Versionen ohne Kickstarter).

    Edith meint, ich hätte die Rechnung ohne den Wirt . . . ähh TÜV gemacht. Der möchte sich das bestimmt auch noch anschauen.

  • Auspuff kaputt? (Vespa ist total laut)

    • Stewie
    • September 17, 2007 at 22:33

    Nur Mut. Wenns beim nächstem Mal ein Problem gibt selbst Hand anlegen, es ist wirklich vieles machbar, auch ohne große technische Vorkenntnisse. Etwas Werkzeug sollte natürlich vorhanden sein. Wenn nicht, kein Problem. Wir schreiben dir gerne eine Einkaufsliste für den Baumarkt, da gibt es schon für wenig Geld genügend Material.
    Das ist dann sogar billiger als die Werkstatt und du hast beim nächsten Mal noch weniger Kosten. Und wer seine Vespa selbst reparieren kann ist hinterher natürlich stolz wie Oskar :pump::pump::pump:

  • Vespa Lichter gehen kaputt

    • Stewie
    • September 17, 2007 at 21:10

    Zuerst mal den Kontakt blank machen, also Kabel und das Blech an dem es befestigt wird. Dann Motor an und Verbraucher einschalten.
    Das meiste sollte mit Gleichspannung laufen, also den Multimeter entsprechend einstellen. Messen würde ich direkt an den Fassungen für die Birnen.
    Wenn bei eingeschaltetem Licht nichts ankommt, das Ganze zurückverfolgen.
    Das Standgas sollte natürlich etwas erhöht sein, damit die Lima auch die 12 V ausspuckt.

  • Vespa Lichter gehen kaputt

    • Stewie
    • September 17, 2007 at 20:43

    Könnte ein Massefehler sein. Wenn du ein Multimeter hast, kannst du ja mal die Leitungen prüfen, ob Spannung ankommt.

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