1. Vespa Forum
    1. Unerledigte Themen
  2. Dashboard
  3. Galerie
    1. Alben
    2. Karte
  4. Lexikon
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Galerie
  • Lexikon
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. VespaOnline Forum: Entdecke die Welt der klassischen Vespa-Roller und teile deine Leidenschaft
  2. langenmoser

Beiträge von langenmoser

  • Kleine Lackfrage

    • langenmoser
    • June 17, 2010 at 19:54

    Wie gesagt, wenn Rost oder Karosseriearbeiten nötig sind, dann lass ich sie strahlen.... hab ja schon mal einen Rahmen strahlen lassen und der hat das recht ordentlich gemacht.


    Ich hab schon ein paar kleinere Teile lackiert, aber immer nur das komplette programm, also blankes blecht, Grundierung, Lack und dann Klarlack...


    Jetz wollt ich halt wissen, ob anschleifen reicht und wenn ja, dann noch Grundierung oder nicht.....?

  • Kleine Lackfrage

    • langenmoser
    • June 17, 2010 at 12:45

    Hallo,


    ich werd am Samstag meine neuste Anschaffung abholen..... eine PX80E klatschen.gif


    Nun zu meiner Frage:

    Die Vespa wurde vom Vorbesitzer zerlegt, weil er sich für seine Tochter herrichten wollte, die hat aber dann die Lust an der alten Dame verlohren und sich lieber einen Plastikbomber geholt.... wacko.png


    Vorrausgesetzt ich finde nicht noch Rost oder größere Dellen, reicht es dann die Teile anzuschleifen und dann zu lackieren oder sollte ich sie besser ganz strahlen?

    Und wenn nur anschleifen, dann auch grundieren oder gleich rauf mit dem Lack?


    schönen Gruß

    Newmi

  • Fairer Preis für ne PX80

    • langenmoser
    • June 15, 2010 at 17:06

    Ja hab ich!

  • Fairer Preis für ne PX80

    • langenmoser
    • June 15, 2010 at 15:59

    Erst mal danke für die Antworten.


    Ich weis sehr wohl, was das Kleinzeug alles kosten kann, hab ja schon 2 V50 hergerichtet......


    der Motor ist trocken gelagert worden und dreht....


    Kann auch sein, dass ein 100ccm eingeaut ist.... wusst sie jetz nicht genau ob 100 oder 102......


    Und die Arbeitsstunden interessieren mich eher weniger, ich kauf mir das ding ja, damit ich was zu tun hab... biggrin.png


    Ach ja, die 135ccm bringen mir wenig, da ich keinen Motorradschein hab.lippe.gif

  • Fairer Preis für ne PX80

    • langenmoser
    • June 15, 2010 at 14:21

    Hallo,

    der Vater einer Freundin verkauft eine zerlegte PX80.


    Baujahr ist irgendwo in den 80ern. Die alte Dame ist zerlegt worden, damit sie neu lackiert werden kann, aber dann hat ihn die Lust verslassen und nimmt seither Platz in der Garage weg......

    Soweit ist alles vorhanden und Rost oder grobe Dellen sind nicht zu erkennen.

    Ein 102ccm Motor ist auch eingetragen.


    Nun zu meiner Frage: Wieviel darf ich dafür ausgeben??


    schönen Gruß

    Newmi

  • 50 Spezial tunen; Habe ich alle/die richtigen Teile?

    • langenmoser
    • June 11, 2010 at 12:10

    Erst mal danke für die schnelle Antwort....


    Naja, hört sich ja nicht mal ganz so schlecht an......

    Mal sehen was der Geldbeutel zu dem Thema sagt.... cool.png

  • 50 Spezial tunen; Habe ich alle/die richtigen Teile?

    • langenmoser
    • June 11, 2010 at 10:08

    Hallo,


    und wenn ich mir dann die ganzen Teile aus der einkaufsliste eingeaut habe, muss ich dann sonst noch was ändern (Fernlicht, Blinker, Bremsen....) oder kanns dann ab zum TÜV gehen??


    schönen Gruß

    Thomas

  • Restauration V50 Spezial

    • langenmoser
    • September 17, 2008 at 09:24

    Danke fürs Kompliment.


    Die Umrandung von der Orangen ist so ein Alurahmen, den ich aufgebördelt habe, bei der anderen handelt es sich um einen Kunststoffkantenschutz mit Chromoptik, vom ATU... is aber nicht ganzes und nicht halbes...aber soweit gehts schon

  • Wieviel darf ich für eine 125er PX ausgeben

    • langenmoser
    • September 17, 2008 at 06:53

    OK, ich lass mich ja gerne überzeugen... ;)


    Kann mir dann vielleicht jemand so ein Gutachten schicken, damit ich dann mal zu den Herren vom TÜV latschen kann?

    Danke

  • Wieviel darf ich für eine 125er PX ausgeben

    • langenmoser
    • September 16, 2008 at 12:43

    So, die PX ist gekauft.... für 350,- Flocken.


    Sie ist eigentlich noch ganz gut in schuss, Bilder folgen.


    Jetz eine frage, die Dame is ja recht teuer in der Versicherung, wenn ich jetz einen 110ccm Satz einbaue, dann wird das Ding doch günstiger, oder irre ich da?

  • Was macht ihr Beruflich

    • langenmoser
    • September 14, 2008 at 23:19
    Zitat von Thale

    In Erding hab ich den Spaß gemacht. Jetzt bin ich fertig und geh auf die BOS.
    Hast du dafür Luft und Raumfahrt studiert wenn ich fragen darf?

    Nein, hab meinen Elektrotechniker gemacht und durch viel glück eine Stelle bei der EADS bekommen, jetz bin ich für 2 der Rechner im Eurofighter zuständig.

  • Was macht ihr Beruflich

    • langenmoser
    • September 13, 2008 at 09:44
    Zitat von Thale

    ich arbeite zivil bei der Bundeswehr und restauriere ehm warte diese teile hier:

    Servus,

    is doch ein ganz nettes Teil, das du da zusammenflickst... Wo machst denn die Gaudi?


    Ich bin Systemingenieur bei der EADS und schau dass der Eurofighter in der Luft bleibt.

  • Wieviel darf ich für eine 125er PX ausgeben

    • langenmoser
    • September 11, 2008 at 15:51

    Nein, die Variante mit den 136ccm fällt weg, da sie nur den A1 hat, somit nur 125ccm fahren darf.

    Wir haben jetz nach längerem suchen eine PX80 bj 81 oder 82 für 400 gefunden und werden sie am Samstag anschauen... mal schaun wie sie beinander ist.

  • Wieviel darf ich für eine 125er PX ausgeben

    • langenmoser
    • September 11, 2008 at 09:44

    Nochmals danke.


    Ich glaub ich muss da nochwas klarstellen, die Vespa is für meinen Schwager, der will sie seiner frau zum 30er schenken, also tunen is nich.


    hab jetz die im Netz gefunden:

    Motorradtyp: Gebraucht

    EZ: 04/1994
    Kilometerstand: 32.000 km
    Kraftstoff: Benzin 2T
    Hubraum: 80
    Außenfarbe: Schwarz

    Preis 800,-€

    Bilder

    • 2749143_1.jpg
      • 11.72 kB
      • 250 × 187
      • 276
  • Wieviel darf ich für eine 125er PX ausgeben

    • langenmoser
    • September 11, 2008 at 08:43

    Danke erst mal.


    Also die Eckdaten sind schon mal ganz gut, ich denk ich werd noch ein wenig weitersuchen.

  • Wieviel darf ich für eine 125er PX ausgeben

    • langenmoser
    • September 10, 2008 at 23:20

    Hallo,


    ich denke die Überschrift sagt schon einiges. Ich habe da eine 125er PX von 1982 angeboten bekommen, Sie ist in einem recht guten Zustand und laufen tut sie ohne Probleme. Der gute Herr will 1000-€ dafür haben. Ist sie das wirklich wert?


    Tja wenns mit der nichts wird, könnt Ihr vielleicht auch noch eine Preisschätzung für eine 80er PX (das alte Model) abgeben?


    schönen Dank

  • Restauration V50 Spezial

    • langenmoser
    • September 10, 2008 at 16:01

    Nein, dauerstrom ist keiner drauf, ich denk, dass die erst durchgebrannt ist, als ich gebremst habe, vorgestern bin ich gefahren und da war alles noch ok, da is sie auch nicht ausgegangen...

  • Restauration V50 Spezial

    • langenmoser
    • September 10, 2008 at 14:18

    Als überganglösung werd ichs mal testen, aber eine Dauerlösung kann das nicht sein.

  • Restauration V50 Spezial

    • langenmoser
    • September 10, 2008 at 14:08

    Danke fürs Lob. Die eine Kaskade hab ich auch nur lackiert, da sie schon so verkratzt und hässlich war.


    Angemeldet hab ich sie gestern noch.

    Zu den Fragen: Die Felgen hab ich bei dem Händler da an dem TBI Betonwerk gekauft, is ein recht netter Kerl und hat alles was das Herz begehrt, gekostet haben sie 25,- pro Stück, glaub ich.


    Die Birne ist wirklich durchgebrannt, aber wenn ich garkeine reinmache, oder selbst wenn ich die Kabel am Licht abziehe, geht sie trotzdem aus... ich denk ums Schrauben werd ich nicht rumkommen.

  • Restauration V50 Spezial

    • langenmoser
    • September 10, 2008 at 10:54

    So,


    lang lang hats gedauert, doch jetz bin ich so ziemlich fertig mit meiner Sonntagsvespa. Hab nur noch das Problem, das der Bemslichtschlater einen Masseschluss verursacht, d.h. das blöde Ding muss wieder raus. cursing.png aber egal, sonst wärs ja langweilig.

    Und das sind die Bilder....

    Bilder

    • CIMG2649.JPG
      • 16.43 kB
      • 448 × 336
      • 213
    • CIMG2651.JPG
      • 18.36 kB
      • 448 × 336
      • 214
    • CIMG2653.JPG
      • 17.27 kB
      • 448 × 336
      • 229
    • CIMG2656.JPG
      • 20.14 kB
      • 448 × 336
      • 247
    • CIMG2641.JPG
      • 18.36 kB
      • 448 × 336
      • 204
    • CIMG2642.JPG
      • 18.04 kB
      • 336 × 448
      • 187
    • CIMG2643.JPG
      • 20.06 kB
      • 448 × 336
      • 234
    • CIMG2644.JPG
      • 20.21 kB
      • 448 × 336
      • 214
    • CIMG2645.JPG
      • 20.48 kB
      • 448 × 336
      • 216
    • CIMG2646.JPG
      • 18.98 kB
      • 448 × 336
      • 227
    • CIMG2647.JPG
      • 19.95 kB
      • 448 × 336
      • 230
    • CIMG2648.JPG
      • 20.21 kB
      • 336 × 448
      • 226
  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
  3. Kontakt
  4. Geschichte der Vespa bei Wikipedia
  5. Nutzungsbedingungen
Made with ♥ in Bavaria
Community-Software: WoltLab Suite™