Beiträge von Pinky69

Die diesjährige Wahl zum Foto des Jahres wir freundlich unterstützt von:
Michelin Reifen und TollerRoller - Euer Roller Spezialist

:tues(klick mich) Wähle jetzt oder Blech wird zu Plastik !

    Hallo,
    ich habe mir eine recht passable PK50XL2 gegönnt, die ich gerne fahren und herrichten würde. Jetzt sind da natürlich die ganzen "kosmetischen" Dinge wie lästiger "Trittblechrost" und sonstige Stellen die noch verschönert werden müssen.
    Mich interessiert aber natürlich auch was so eine PK auf die Straße bringt, 50 km/h laut Werk , aber das ist doch sicher nicht der "reale" Wert , oder? Ich vermute das sie 60-65 km/h schaffen könnte. Was müsste man dafür machen?
    Lasst mal eure Weisheit sprudeln und helft mir die Kleine flotter zu bekommen. :D


    Gruß
    Chris

    Hallo,
    nach langer Zeit melde ich mich mal wieder zurück.
    Ich habe vor mir in ein paar Tagen eine PK50XL2 zu kaufen, hat die üblichen Schwachstellen mit Rost unter den Trittmatten, sieht aber allgemein recht gut aus.
    Nur soll angeblich die Stoßdämpferaufnahme (hinten) eine kleine Schließung benötigen, die PK fährt aber.
    Jetzt meine Frage, da ich mich mit den "Blech"Rollern noch nicht soooo gut auskenne. Ist das sehr dramatisch oder reicht es da wirklich nur ein Schweißpunkt zu setzen? Leider weis ich noch nicht mehr über sonstige eventuelle Schwachstellen, daher auch die Frage hier ob ihr mir noch Tipps geben könnt wo ich genau nachsehen sollte. ;)


    viele Grüße


    Chris

    hmm, na dann werde ich mal versuchen die Cosa (1) Bj.91 mit 32000 km und kaputter Sitzbank mal für 250,- Euro zu bekommen, mehr ist die dann wohl nicht wert.
    Hat auch leicht abgehende Lenkerverkleidungen, teils mit Rissen und so.


    Chris

    Ahh ja, dachte ich doch daß da mehr ist als nur die Optik.
    Finde ich übrigens super erklärt und hilfreich. Danke.


    Chris

    Hallo,


    wie ist das eigentlich beim Cosa-motor (200ccm, Bj.91), ist der baugleich dem PX200 Motor ?
    Besonders auffällig ist für mich erstmal die Karosserie (Optik) aber das gibt es sicher auch technisch noch Unterschiede. Oder?


    Chris

    OK, Thema beendet. Vespa wurde heute vormittag schon verkauft. Mist. :wacko:


    Naja mal sehen, vielleicht tut sich ja nochmal was auf und ich finde noch ne günstige 50-er. :rolleyes:


    chris

    Hallo,


    habe hier eine PK50 XL angeboten bekommen, die Bj.89 ist und 12 tkm drauf hat. Er will so 350,- € haben, ist das realistisch wenn sie durchschnittlich erhalten ist und nicht verbaut ???


    Gruß
    Chris

    Mir persönlich würde es auch eher gefallen wenn ich sie persönlich abholen könnte, na mal sehen.


    Bei ner Spedition habe ich eben auch mal nachgesehen, die wollen 159,- € für den Transport (bei iloxx.de).
    Bin mir aber noch nicht so ganz sicher wie sie dann hier ankommt.
    Hab da immer so ein flaues Gefühl in der Magengegend. :whistling:


    Chris

    Hallo,
    da ich vermutlich eine PX 125 Lusso aus Rosenheim erwerben möchte stellt sich bei mir immer noch die Frage wie ich die Vespe dann zu mir bekomme.
    ICH wohne hier in Freiburg im Breisgau und Rosenheim ist leider nicht gerade so um die Ecke. Extra einen Kombi oder Hänger mieten ist auch recht kostspielig und dann muss ich noch hin und wieder zurück gondeln. Wäre alles machbar aber gleich solch einen "Höllentripp" machen ?


    Hier ist nich zufällig jemand der aus dem Raum München meinen Roller dann mit hierher nehmen könnte, oder?? :rolleyes: :rolleyes: 
    Und ihn mir hier wohlbehalden abliefern würde.


    Aber vermutlich muss ich das doch alles fahren. ^^


    Gruß
    Chris


    PS: was kostet das denn per Spedition ?

    Es soll wohl auch Lusso geben die das Zündschloss noch im Lenker haben, kann das sein ?
    Hatte glaube ich auch früher mal ne 125-Lusso die hatte das Zündschloss auch oben im Lenker, unter dem Tacho. Naja, kann mich auch irren.


    chris

    Hallo,
    da hier im Forum ja nur Kenner und Profis sind, :D , könnt ihr mir sicher sagen was gegenüber den "normalen" Modellen die "Lusso" anderes hat ?
    Ist das etwas eine Art Billigimport ? Kann ich mir aber nicht so vorstellen.
    Gibt es negative sachen die ich beim Kauf einer "PX 125 Lusso" beachten muß ?


    Danke schonmal.


    Grüße
    Chris