Beiträge von Pinky69

    Hallo,


    wie ist das eigentlich bei Euch hier, wie fahrt ihr eure Vespa? Eher ohne Frontscheibe, ohne Koffer und Tüteltitü oder doch leicht gestylt ?
    Manche sollen es ja besser finden hinter einer Frontscheibe dem fahrtwind zu entrinnen. :D


    Gruß
    Chris

    Haaallo,
    puh es rüttelt und schüttelt und massiert mich immer wieder wenn ich mit meiner Cosa an der Ampel stehe. :D
    Wie ist das eigentlich, könnten sich da Schrauben lockern und wie oft sollte ich da mal nachsehen ? Will ja nich das mir die Frontscheibe plötzlich abfällt. :):):rolleyes:
    Gibt es bevorzugte Stellen ?


    Grüße an alle


    Chris

    aha, das mit dem Verbauch scheint ja sehr unterschiedlich zu sein. Wie ist das mit der allgemein gehahrenen Drehzahl im Stadtverkehr?
    Da muss man ja auch immer wieder mal "hinterherschleichen" und der 2te dreht zu hoch und der 3te zu niedrig. Wie macht ihr das in solch einem Fall?


    Chris

    Hallo zusammen,


    wie ist das eigentlich bei Euch, fahrt ihr eher hohe Drehzahlen und wie ist das bei Euch mit dem Verbauch?


    Ich habe eine 200-er Cosa und fahr sie meist um die 5000-6000 U/min. aber in den unteren Drehzahlen habe ich manchmal den Eindruck das sie sich etwas müht.
    Was mich eben auch mal Interessieren würde ist so der Verbrauch bei den Vespisti, wohl gemerkt den Kraftstoff. :D:D


    Schönes Wochenende noch.


    Pinky

    Hat alles gut hingehauen.
    Bei dem kleinen Einlass hatte ich nur immer Schiss das es mir gleich überschwappt und das ganze Öl überall rumläuft. Aber der 1/2 Liter hat perfekt gepasst.


    Grüße und schönes Wetter !


    Chris

    Hi Axel,


    na da bin ich doch beruhigt und werde dann heute Mittag gleich mal einen 1/2 Liter vollsysthetisches Zweitaktöl nachkippen. ;)


    Dir auch ein schönes, hoffentlich soniges weekend.


    Chris

    Hallo,


    wie weit kann ich eigentlich noch fahren wenn die Öl-Leuchte gelegentlich leicht flackert ?
    Sie leuchtet nicht dauernt, aber ich denke das ich demnächst ÖL nachfüllen muß. ;-)
    Will aber gerne noch die 15 km zu meiner Tanke , Heimatgebiet, fahren.


    Gruß
    Chris

    Hallo,


    irgendwie verwirren mich die Angaben auf diversen Online-Seiten immer wieder. Man sucht nach Teilen für eine 200er COSA (Typ2) und liest dann immer wieder auch Angaben für PX200 ?!?!?
    Ist es möglich das diese beiden Typen gleiche Motoren haben, also das ich Teile von einer PX200 bei meiner Cosa einbauen kann, zumindest teilweise ???


    Bitte lüftet meine Verwirrung :rolleyes:


    Grueße


    Chris

    puhhh, na dennn bin ich ja beruhigt, hatte schon gedacht ich muss jetzt alle 100km die Schrauben checken. ;) =) :D
    Spaß beiseite, ok hatte ich mir fast gedacht, warum auch nachziehen.


    Grüße
    Chris

    Hallöchen,


    was kann ich denn ohne Probleme so einfach auf meinen PK50XL Block draufsetzen ohne extrem aufwendige Umbauarbeiten ? :rolleyes: :rolleyes:


    Grüße
    Pinky

    Hallo Jungs,


    wie ist das, wenn ich mir einen neuen Endtopf an meine Cosa geschraubt habe, muss ich den nach ein paar Wochen nochmal festziehen ? Dachte hier darann das sich alles noch richtig einschwingen/vibrieren muß. :D
    Nicht das mir da plötzlich eine Schraube oder Mutter abfliegt. :rolleyes:


    Wie haltet ihr das so nach einer Teile Montage oder macht ihr regelmäßig jeden Monat einen Check und zieht lockere Schrauben nach ?


    Pinky