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  2. NikoX79

Beiträge von NikoX79

  • Malossi 166 Projekt - Motor eingebaut, muß noch mal auf

    • NikoX79
    • February 1, 2009 at 14:12

    Mein Tacho ist jetzt eingepaßt.

    Hab immer noch das Silentgummi-Problem. Das Gummi ist zwar raus, aber was jetzt? das Rohr geht ja komplett durch. Wie bekomme ich diese Scheibe ab, um das Gummi drauf zu bekommen?

  • 150 GS und A1-Führerschein - was tun?

    • NikoX79
    • January 31, 2009 at 17:47

    stichwort mind. 180 tage pro jahr wohnsitz in Ö sonst würd das ja jeder machen, oder? dann wären ja alle fahrschulen 100 km bis zur grenze pleite

  • Brauche Kaufberatung für eine Vespa 150 GL bj.1963

    • NikoX79
    • January 30, 2009 at 12:07
    Zitat von Stebban

    is der lack noch o-lack oder wurde der auch neu gemacht?

    das regt ja zum schmunzeln an klatschen-) ließt du das topic auf deinem handy?

  • PX80 wird PX125 - Fragen zur Motorrevision, etc.

    • NikoX79
    • January 30, 2009 at 11:48

    kupplung flutscht mal mehr oder auch viel weniger runter, kommt drauf an wie lange sie drauf war. sollte in jedem fall mit 2 schraubendrehen rauszuhebeln sein

  • PX80 wird PX125 - Fragen zur Motorrevision, etc.

    • NikoX79
    • January 30, 2009 at 09:50

    wenn noch nie was getauscht wurde, sind 25.000 km ein guter zeitpunk. andererseits kosten die teile nen 100er und never change a running system. wenn du ihn aber eh auf hast, machs gleich mit. ist ja nur ne frage der zeit wann sich simmeringe oder schaltkreuz usw. verabschieden. danach haste wieder 25 T km ruhe

  • Vespa Club / Freunde &. Co München

    • NikoX79
    • January 29, 2009 at 09:12

    Gestern hat das erste treffen stattgefunden. neben mir war der initiator mr.cosa und 125vnb6 anwesend. noch mal danke für den schönen abend. 2-) hoffentlich findet bald eine wiederholung mit einer regeren beteiligung statt.

    da einige mitglieder die zugesagt hatten nicht erschienen sind, war die bedienung an unserem 8 personentisch nämlich nicht grad unser bester frreund :-8

  • PX80 mit anderer Düse -> auf 81km/H eintargen -> günstige Versicherung ?

    • NikoX79
    • January 29, 2009 at 09:09

    also meine hab ich mit original 79kmh in den papieren versichert. sind 60 EUR im jahr. würde dem versicherungsmenschen einfach sagen, das du dann das institut wechselst.

  • Brauche ich alle Nadeln in der Tanne? Restaurierung meines P200E Motors.

    • NikoX79
    • January 28, 2009 at 12:17
    Zitat

    Einsetzen ist mit Einzieher echt angenehmer für die Welle und für Dich.
    Gilt genauso für die Hauptwelle.

    kann man das nicht über die kupplung einziehen? also ansetzen, draufstecken und schrauben?

  • Brauche ich alle Nadeln in der Tanne? Restaurierung meines P200E Motors.

    • NikoX79
    • January 28, 2009 at 10:15

    ich denke mal 80% der leute machen es mit sanften gummi-hammer schlägen, ich oute mich hiermit auch.

  • uni oder metallic Lack?

    • NikoX79
    • January 28, 2009 at 09:15

    ich halts da mit henry ford: ein auto (vespa) kann jede farbe haben, hauptsache sie ist schwarz.

    bei ner alten fuffi finde ich natürlich die typischen sachen wie eierschale und babyblau toll :love:

  • Brauche ich alle Nadeln in der Tanne? Restaurierung meines P200E Motors.

    • NikoX79
    • January 28, 2009 at 09:06

    ich stehe auch vor meiner kiste mit motorteilen und denke, hoffentlich vergesse ich nicht irgend einen o-ring oder nen sicherungsring oder so. ich kann noch nichtmal drauf achten das nichts am ende über bleibt, da ich eigentlich alle motorschrauben und verschleißteile neu habe

  • Selbstgemacht: Sandstrahlen oder Schleifen?

    • NikoX79
    • January 28, 2009 at 09:03

    bei uns in münchen gibts einen Betrieb, in dem man für 30 EUR die std selber strahlen kann. das ist ne gute alternative wenn du sowas findest. ansonsten ist es auch nicht so teuer das machen zu lassen. wenn du nur schleifst, kann es beim lackieren zu problemen bei den übergängen der verschiedenen lackschichten kommen. bei den ritzen ist natürlich extreme geduld gefragt.

    wenn du dir was selber baust, kann das ne ziemliche sauerei mit dem strahlgut werden. kommt drauf an wie gut du ausgestattet bist mit garage oder so

  • V50N Special von Privatverkäufer

    • NikoX79
    • January 27, 2009 at 20:59

    tat2edtrash

    danke das ich mir den ganzen 7 monate alten schmuh jetzt 2 mal durchgelesen hab

  • V50 Kaskade aus Plastik auf 50N

    • NikoX79
    • January 27, 2009 at 16:00

    also judas, ich finds in ordnung. kannst lenker und kaskade aufheben, und wenn du die sache später anders siehst, einfach wieder zurückbauen. ich kenne das problem ne v50 zu finden. sind halt 500 eur. teurer als n oder spezial und das ist für mich verdammt viel.

  • PX80 mit 139 Malossi welche Primärübersetzung und was fräsen?

    • NikoX79
    • January 27, 2009 at 15:26

    n4rf war doch erst gestern aktiv?

    ich bezweifle aber das jemand mit 139er irgendwelche leistungsmessungen vorher-nachher durchführt. wird wohl eher popometer sein. das resultat kann dir quasi jeder sagen. zieht etwas besser an und fährt keine 5 kmh schneller. die wurst wirst du damit nicht vom brot ziehen, aber das fahrgefühl wird angenehmer. natürlich kein vergleich zu 166er/177er

  • Ein paar Anfängerfragen

    • NikoX79
    • January 27, 2009 at 15:14

    hab noch nen zylinder mit kopf, brauchste nur doch einen kolben, sieht aber so schön aus das ich dafür mind. 20 will :rolleyes:

  • Vespa Club / Freunde &. Co München

    • NikoX79
    • January 27, 2009 at 07:51

    also bei mir klappt es definitiv, es sei denn die grippe erwischt mich mit voller wucht. wer ist denn jetzt alles dabei?

  • Gewindereparatur Oelablasschraube

    • NikoX79
    • January 23, 2009 at 08:10

    Beim ersten mal, ist ein größeres Gewinde die einfachste und beste Lösung, also nachschneiden. Irgendwann gehts aber nicht mehr größer. Ich ha dann eine normale 8er Mutter eingepaßt und mit Kaltmetal verklebt. kein alu mehr = kein kaputt.

    hab die defekte schraube seinerzeit mit dichtmasse für den motor eingeklebt. hat auch gehalten, obwohl die sehr weich ist, konnte man mit den fingern wieder rausziehen, aber vonn alleine gingsie nicht raus

  • Brauche ich alle Nadeln in der Tanne? Restaurierung meines P200E Motors.

    • NikoX79
    • January 22, 2009 at 20:28

    Also bei allem Spaß kann man in dieser Phase viel ZERTSÖREN!

    Die Überströme im Zylinder werden an das Gehäuse angepaßt. Macht man da zu viel oder zu wenig bringt es nicht das erwünschte!!! Einen Abdruck der Zylinder-Überströme wie im O-Tuning beschrieben auf das Gehäuse bringen. Dann entsprechend fräsen.

    Der Auslaß ist eminent wichtig und muß ermittelt werden (O-Tuning) Besser du liest vor den nächsten Fragen mal einfach 15-20 Minuten. dann klärt sich das meiste

  • Suche 125er Satz mit Gutachten

    • NikoX79
    • January 22, 2009 at 19:40
    Zitat von Fettkimme

    Damit die anderen auch was davon haben hast du das Teil bei aber bei Briefkopien eingestellt oder?

    NEIN! Von da mitgenommen 8)

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