Beiträge von PK50sTill

    Hi Leute,


    bei meiner PK50S tut sich stromtechnisch ausser der Zündanlage nix! Ich hab mich jetzt am Wochenende mal mit einem Spannungsmessgerät drangesetzt, um zu prüfen, wo genau die Ursache für den Totalausfall liegt.


    Am LIMA-Stecker hab ich an einer Phase 12V Spannung gemessen, die anderen beiden haben keine Spannung! Ist das korrekt so oder ist es ein Zeichen dafür,dass die entsprechenden Spulen nicht mehr in Ordnung sind? Wie kann ich messen, ob die LIMA ordnungsgemäß läuft??


    Für mich gibt es jetzt nur 3 Möglichkeiten:


    1. LIMASpulen defekt
    2. Kabelbaum im Eimer, irgendwo ein Kurzschluß
    3. Spannungsregler --> wie kann man am besten herausfinden, ob es am Spannungsregler liegt??


    Für Tips und Richtigstellungen zu meinen Vermutungen wär ich Euch sehr dankbar!! Bin auch erst seit kurzem Vespaschrauber;)


    Gruß Till

    Hallo Bastian,


    ich hab die Vespa vor kurzem gebraucht gekauft. Da hat die komplette Elektrik schon nicht mehr funktioniert!


    Die serienmäßig angebrachten Blinker sind abmontiert worden, so dass diese Kabel lose herumliegen.


    Beim Durchmessen ist vorn und hinten an den Leuchten kein Strom angekommen.


    Leider bin ich auch nicht so der große Elektriker. Hast Du einen Tip, wie ich das Problem am besten behebe, falls es nicht an den Steckern liegt?


    Gruß Till