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  2. Toni1

Beiträge von Toni1

  • Welche Übersetzung,welcher Auspuff zu 133er Polini?

    • Toni1
    • March 12, 2008 at 19:57

    Also die überströmer sollen leicht angepasst werden(so dass nicht geschweisst werden muss),ob ich das ganze höher legen soll weiss ich nicht da der zylinder dann geplant werden muss und ich hab bis jetzt niemanden gefunden der mir das macht....also weitestgehend plug&play....was würdest du mir denn schönes raten?Soll halt eine frisierte pk werden die aber keine viertelmeile rennen gewinnen soll sondern eher standfest und spass bringen soll....Ach ne Rennwelle habe ich auch hier liegen und den originalen pk 80 pott....

  • Meine Alte Neue geliebte V50 Baujahr 1970

    • Toni1
    • March 12, 2008 at 19:11

    Sieht nach sauberer arbeit aus.... :thumbup:

  • Welche Übersetzung,welcher Auspuff zu 133er Polini?

    • Toni1
    • March 12, 2008 at 18:49

    Hi Community.
    hab demnächst vor meinen motor endlich zusammenzubauen bin aber immernoch am grübeln was ich für ne Übersetzung und was für ein auspuff ich einbauen soll...hab schon folgendes hier liegen:133er Polini,24 dello,Ansaugstutzen Polini (kein membran),2,54er und 2,86er Primär...meine grösste sorge ist das der motor den sprung vom 3. in den 4. gang nicht schafft...
    ach und übrigens soll das ganze eingetragen werden(wg.auspuffwahl)
    Schonmal danke für eure hilfe...

  • Allgemeines Zeug

    • Toni1
    • March 11, 2008 at 15:07

    Jo,am besten immer ein fläschchen dabei....gemisch gibt es zwar hin und wieder auch an tankstellen würde aber die finger davon lassen....(wg.Mischungsverhältniss,Standzeit etc.)

  • rostige Trittbleche - wie behandeln?

    • Toni1
    • March 11, 2008 at 13:11

    Kannst auch erst EP-Füller,dann spachteln und dann Grundieren wird so in der restauration gemacht

  • Rost Unterboden, besteht akuter Handlungsbedarf?

    • Toni1
    • March 11, 2008 at 13:07

    Also wenn du eh vorhast sie komplett zu restaurieren dann kannst du sie getrost bis mitte des jahres fahren ohne das deine pk morgens als häufchen da steht :thumbup: klar wenn du etwas rost umwandler draufschmieren würdest wäre das sicher nicht schädlich...und wenn sie eh restauriert wirde kannst du dir dann glaube auch gleich neue streben reinschweissen lassen dann und den darunterliegenden rost verschwinden lassen....
    Bin übrigens Karosseriebaumeister von beruf :thumbup:

  • Auswahlhilfe 75er D.R. - 3,6 oder 10 Überströmer

    • Toni1
    • March 11, 2008 at 12:53

    Ok,hatte es falsch gelesen
    ja der 75 DR hat deutlich mehr drehmoment als der 50 polini da biste für deine bedürfnisse gut bedient.... :thumbup:

  • Woran V50 Version der Polini Schnecke erkennbar?

    • Toni1
    • March 11, 2008 at 12:49

    Bei den V50 modellen ist der Krümmer durchgehend rund,bei den pk modellen hat der krümmer eine längere kerbe,ist damit etwas dünner und kommt nicht ans ersatzradblech(sollte zumindest so sein)

  • Neuen Auspuff einbauen

    • Toni1
    • March 11, 2008 at 12:45

    Laut meinen Drehmoment-Richtwerten:
    Zentralmutter-Hinterrad 110 NM

  • Schnäppchen?

    • Toni1
    • March 11, 2008 at 12:42

    Noch ein bisschen chromaccesoires drauf dann wäre es perfektes indonesien-modell :S

  • Vespa N 50 Restauration

    • Toni1
    • March 11, 2008 at 12:32

    Freddy
    oder noch besser vom Karosseriebauer :thumbsup

  • Motor Probleme

    • Toni1
    • March 11, 2008 at 12:28

    Kommt mir eher vor als wäre dein vergaser dreckig.....oder HD zu!

  • Auswahlhilfe 75er D.R. - 3,6 oder 10 Überströmer

    • Toni1
    • March 11, 2008 at 06:42

    Wobei ich allerdings nicht glaube das ein DR 75 schneller auf touren kommt als ein Polini 75... :huh:

  • Kfz Schein Kopie, Eintragungskopie für TüV etc. 125ccm/133ccm Polini?

    • Toni1
    • March 7, 2008 at 20:36

    wieviel kostet denn so ne tolle eintragung?!

  • Sportauspuff

    • Toni1
    • March 6, 2008 at 20:17

    Bei einem DR 75 reicht es aus wenn du den Vergaser neu bedüst...(sprich grössere HD einbauen),und du braucht auch keinen anderen auspuff...zumindest vorerst nicht :whistling:

  • Getriebeöleinlaßschraube

    • Toni1
    • March 5, 2008 at 22:12

    Na die Ersatzteile kriegst du natürlich bei Rita selbst...

  • Zeigt mal Eure "Schätzchen"

    • Toni1
    • March 1, 2008 at 13:35

    Die habe ich nur oben stehen weil ich im keller kein platz hatte(Montage)-doch mittlerweile ist es mir zu schade sie rauszustellen :love:

  • Eintragungen des Polini 130ccm und Sportauspuff beim TÜV

    • Toni1
    • March 1, 2008 at 13:23

    kuck mal im gsf da gibts so einiges dazu...

  • Zeigt mal Eure "Schätzchen"

    • Toni1
    • March 1, 2008 at 13:20

    ...und das ist meine kleine noch nicht ganz fertig aber auf dem besten wege dahin...müssen nur die richtigen zutaten beigefügt werden-die habe ich heute morgen erhalten,irgendwie ne mischung aus weihnachten und ostern

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  • Sito Auspuff

    • Toni1
    • March 1, 2008 at 09:31

    Das ist so gesehen wahr,jedoch könnte ich mir vorstellen das wenn du ein unfall hast die versicherung deine leistung prüfen würde und hat deine vespa mehr als 5% abweichung zu den was in der BE steht wird kritisch für dich...denen ist es egal wo die leistung herkommt!

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