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  1. VespaOnline Forum: Entdecke die Welt der klassischen Vespa-Roller und teile deine Leidenschaft
  2. Daniel-v50-69

Beiträge von Daniel-v50-69

  • Passt der Luftfilter vom 16.10 auf 16.16?

    • Daniel-v50-69
    • May 24, 2007 at 20:52

    Könnte sein das die fetter läuft ohne Einstellung des Vergasers und somit obenrum schlappmacht.

    MFG

  • welche HD bei 85er?

    • Daniel-v50-69
    • May 24, 2007 at 20:49

    Kann sein muss nicht du kannst ja ne kleinere testen aber ich finde 72 schon recht klein für die kombination.

    Habe 16.16 und 75 HD läuft super . Hast du mal die kerze beguckt ??

  • Spiegelhalter V50

    • Daniel-v50-69
    • May 24, 2007 at 20:43

    Der einzige der passen sollte ist der zweite die anderen alle nicht

    (Kommt nach 3 nicht 4 ??? :D )

    MFG

  • Kupplung Kaputt ?

    • Daniel-v50-69
    • May 24, 2007 at 20:09

    die Schraube für das Getriebeöl befindet sichvenn du hinter deinem roller stehst direkt unter der Aufnahme unter deinem Stoßdämpfer.

    Auf der 6 kant schraube steht aber auch OLIO drauf. Die Ablassschraube befindet sich unter dem Motor.

    Beide sollten meiner Erfahrung nach mit nem 11er schlüssel zu öffnen seien.

    Noch ein kleiner Tipp am Rande wenn es aus dem Loch der Schraube rausläuft beim einfüllen ist genug Getriebeöl drin.

    Am besten ist es auch wenn du dir direkt zwei Kuper U-Scheiben geben lässt als Dichtringe für die beiden Ölschrauben.

    und den Halbmondkeil bekommst du in jedem Piaggio Center
    MFG

  • Kupplung Kaputt ?

    • Daniel-v50-69
    • May 24, 2007 at 19:56

    Klar weil die Bremsankerplatte der tiefste punkt ist wo ein Lagersitzt und sich genau da das ganze öl sammelt aber bei der kupplung brauchst du dir keine gedanken machen da kommt dir nichts entgegen stell ambesten den motor auf einem Holzklotz ab wen nder reifen ab ist dann hast du ca das selbe niveau wie mit Rad. Dann ist das alles kein Thema


    MFG

  • welche HD bei 85er?

    • Daniel-v50-69
    • May 24, 2007 at 19:47

    Zum Einfahren natürlich größer anfangen am besten so 79 dann 77 und dann auf 75 das schon den Zylinder und natürlich dran denken das du kein Syntetic Öl nimmst zum einfahren.

    MFG

  • Kupplung Kaputt ?

    • Daniel-v50-69
    • May 24, 2007 at 19:34

    Nein du kannst den Kupplungsdeckel abnehemen ohne das Getriebeöl abzulassen die "schwimmt" nicht darin. Nur nicht die Vespa auf dfie seite legen.

    MFG

  • Hatte n' Kolbenklemmer - was jetzt?

    • Daniel-v50-69
    • May 24, 2007 at 19:29

    Hatte auch mal nen Klemmer mit meinem 85ccm Polini und danach fährt die schon über 1000 Km ohne Probleme.

    MFG

  • Lenker. Gaszug

    • Daniel-v50-69
    • May 24, 2007 at 19:26

    Hallo

    kann gut sein das dir die Führung vom Gasrohr im Lenkkopf gebrochen ist. Musst du mal das Plastikteil vom Lenkkopf abnehmen dann kannst du das alle sehen was da dran hängt. Dadorch das der Kopf nur aus Gussalu besteht bricht da schon mal was bei einem harten Schlag.

    MFG

    Daniel

  • Wie eine Vespa am Besten einfahren?

    • Daniel-v50-69
    • May 24, 2007 at 10:49

    Natürlich muss man die einfahren und dran denken nicht mit vollsyntetic Öl einfahren denn nur bei Minaralöl hat man den gewollten effekt das sich die teile aufeinander einschleifen. Nach dem Einfahren würde ich dann aber auf vollsyntetic umsteigen, verbrennt rückstandsfrei.

    Ansonsten auf die Bedüsung achten und langsam in zweier Schritten runtergehen mit der HD


    MFG

    Daniel

  • Welchen Reifen

    • Daniel-v50-69
    • May 24, 2007 at 10:18

    Hallo

    im allgemeinem sagt man die Schläuche gleich mit wechseln. Dadurch das die Felgen zweiteilig sind kann Wasser rein und die Felgen fangen schon mal gerne an zu rosten im inneren. Hatte es schon mal so weit das ich eine neue Felge brauchte da der Schlauch und die Felge ein Teil geworden sind ;)

    MFG

    Daniel

  • 50N Spezial ohne Leistung

    • Daniel-v50-69
    • May 24, 2007 at 00:32

    Hallo hast du mal geguckt ob die Vespa überhabt noch kompression hat ??

    Vielleicht bläst die aus dem Zylinderkopf oder ähnliches.

    Oder durch einen dummen Zufall haben bei der letzten fahrt deine Kolbenringe aufgegeben.

    MFG

    Daniel

  • Lenkkopf 50N abbauen

    • Daniel-v50-69
    • May 24, 2007 at 00:09

    War jemand Schneller als meine Eingebung :D:D

    Is ja auch schon spät

  • Lenkkopf 50N abbauen

    • Daniel-v50-69
    • May 24, 2007 at 00:08

    Sorry jetzt bin ich drauf gekommen was du meinst Brems- und kupplungshebel :D

    Ja die wackeln schon mal ewas dem kann man aber mit ner gut gefetteten U-Scheibe oben und unten am Hebel abhelfen;)

  • Lenkkopf 50N abbauen

    • Daniel-v50-69
    • May 24, 2007 at 00:05

    Du meinst Gas und Schaltrohr die wackeln ??? Wenn ja die meinte ich auch :D

    MFG

    Daniel

  • Lenkkopf 50N abbauen

    • Daniel-v50-69
    • May 23, 2007 at 23:55

    Als erstes lampe raus dann kannst du den taucho loschrauben hochziehen und die Überwurfmutter an der tachowelle abmachen (mach vorher Kabelbinder oder ähnliches unter der mutter an die welle damit die nicht ins lenkrohr fällt) dann kannst du die Verkabelung lösen und die kabel alle durch das Tacholoch raushängenlassen. Nun muss du die züge am Vergaser, Schaltung, Kupplung und Vorderradbremse aushängen damit du die oben an der Aufnahme im Lenkkopf rausnehmen kannst. Und der rest ergibt sich dann ;)

    Warum dein Schaltrohr wachelt muss du dann mal gucken ist die da mal auf den Lenker gefallen ???

    MFG

    Daniel

  • Vespa fährt und geht dann aus!

    • Daniel-v50-69
    • May 23, 2007 at 23:49

    Hallo

    Bedingt durch die BEschreibung des Geräusches würde ich mal den Zylinder runter nehmen un gucken ob deine Kolbenringe noch vollzählig sind.

    Ansonsten wie gesagt die Kerze nachschauen.

    MFG

  • Lenkkopf 50N abbauen

    • Daniel-v50-69
    • May 23, 2007 at 23:34

    Hallo

    alles okay das muss so sein da ist keine Abdekung.


    MFG

  • Passt Kickstarter von PX bei einer ET2?

    • Daniel-v50-69
    • May 6, 2007 at 20:33

    nein der passt defenitiv nicht

  • Kann man ne Schaltgabel beim Ausbau verbiegen?

    • Daniel-v50-69
    • May 6, 2007 at 20:31

    klar kann ich dir sagen ;) obem am motor ist ne 6 kant Schraube die musste du raus schrauben und unten wo die Schaltzüge eingehangen werden das Teil hat nen Splint in sich den kannste raus hauen und dann die "Fürhung" für die Schaltzüge runternehmen. Dann kannst du die ins motor innere ziehen und rausholen, die Klaue.


    Sorry wegen dem Kommentar zum Bild von der neuen Schaltklaue war wohl etwas blind beim Bild begucken :)

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