SIP Scootershop | Vespa Tuning & Scooter Parts

Beiträge von hering8617

    Moin Moin,

    Danke fuer die Tipps. Dieses Wochenende werde ich wohl nicht dazukommen, das gute Stueck zu zerlegen. Aber vielleicht naechstes.

    Mal sehen, was da auf mich zukommt :(

    Sollte Euch noch 'was einfallen, waere das toll. Wenn ich weiss, was es ist, melde ich mich wieder.

    Achja: Der Roller funzt ansonsten komplett. Keine durchgebrannten Birnen, alle Kontrollleuchten arbeiten, alle Lichter auf Normal, und und und,
    nur die Batterie wird nicht geladen. Auch das Starten ueber den Kickstarter laeuft einwandfrei.
    Ich habe das Problem auch schon seit 2 Jahren, habe damals auch die Batterie getauscht, weil fuer mich eine defekte Batterie das Naheliegendste war.
    Aber wie sich mit der Zeit rausstellte war die es ja nicht.
    Ich habe auch schon geprueft, ob irgendwas den Saft absaugt. Aber im ausgeschalteten Zustand fließt absolut kein Strom.
    Kabel habe ich noch nicht alle geprueft. Das werde ich auch noch machen. Vielleicht ist da noch irgendwo der Wurm drin.


    Viele Gruesse
    Matthias

    Hallo miteinander,

    vielen Dank fuer Eure Tipps. In den letzten Tagen konnte ich noch ein wenig am Roller basteln, war aber nicht online.

    Ich habe mal die Spannung an der Batterie bei laufendem Motor gemessen. Knapp 4,5V. Das ist ein bisschen wenig, oder?

    Ist auch bei unterschiedlichen Drehzahlen konstant.

    Das Massekabel werde ich morgen mal ueberpruefen.
    Hat jemand von Euch 'nen Tipp, wie man feststellen kann, ob der Regler einwandfrei arbeitet.

    Naja, und dann bleibt mir ja noch die Lichtmaschine. Mal sehen, ob ich die pruefen kann.

    Ich hab' keine Probleme mit durchgebrannten Birnen. Alles andere funzt an der Muehle einwandfrei.

    Achso: Das Starten klappt mit frisch geladener Batterie einwandfrei. Keine Unterstuetzung vom Ladegeraet. Hab die Batterie auch noch geprueft. Ist i.O.

    Viele Gruesse
    Matthias

    Hallo Bombenleger,

    mein Ladegeraet ist speziell fuer Motorradbatterien. Also daran kann' nicht liegen. Die Batterie ist i.O.
    Aber das mit dem Messen der Ladespannung ist 'ne gute Idee. Das werde ich morgen gleich mal machen. Messgeraet und so'n Zeug hab' ich. Das ist nicht das Problem. Was ich jetzt auch hier im Forum gefunden habe, ist, das evtl. die Spule fuer den Ladestrom 'nen Schluss haben koennte, oder so.
    Weisst Du, ob man die einzeln tauschen kann oder man da 'ne komplette Lichtmaschine braucht?

    Naja, ich werd' den Fehler schon finden. Gut Ding braucht halt Weile.

    Viele Gruesse
    Matthias

    Hallo zusammen,
    vielleicht kann mir jemand 'nen Tipp geben:
    Ich hab 'nen Cosa 200 mit Elektrostarter und das Problem, dass der Elektrostarter es nicht schafft den Motor zu starten.
    Ist die Muehle warm gefahren, reicht der Saft der Batterie gerade so aus.

    Meine Vermutung ist, dass die Batterie nicht mehr richtig geladen wird. Wie kann ich pruefen, ob's am Laderegler liegt? Oder was koennte es sonst noch sein?

    Viele Gruesse
    Matthias