1. Vespa Forum
    1. Unerledigte Themen
  2. Dashboard
  3. Galerie
    1. Alben
    2. Karte
  4. Lexikon
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Galerie
  • Lexikon
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. VespaOnline Forum: Entdecke die Welt der klassischen Vespa-Roller und teile deine Leidenschaft
  2. rolo1

Beiträge von rolo1

  • Abrollern Der " Chiemgauvespen " NEUER TERMIN " 15.10.2011

    • rolo1
    • October 20, 2011 at 19:47

    ....nur "späßle" gemacht.... :-3 :-2 weil Du so vom Erdboden verschwunden warst......

    ciao

  • Abrollern Der " Chiemgauvespen " NEUER TERMIN " 15.10.2011

    • rolo1
    • October 20, 2011 at 16:26

    .....Du wärst doch wohl nicht mit Deinem Chinaplasteroller gekommen :+4 oder hast Du nach dieser Saison endlich geschafft Deinen Gaszug endlich in Deine PX zu fädeln.... :P :-3


    :-2 Rolo

  • Cosa 200 mit Zündfunkenproblemen.

    • rolo1
    • October 18, 2011 at 20:01

    ....wenn Du die Cosa zum Laufen bekommst, solltest Du mit einer Blitzlampe den ZZP kontrollieren. Wenn da ab und zu das Licht weg bleibt,
    ist der Pickup auf der Zündgrundplatte kaputt. Kommt leider bei dem Alter öfter vor....(Verschleiß). Du kannst auch trotz der Meßwerte mal eine andere CDI verwenden


    ciao Rolo

    P.S. Der Chup hat hier auch mal sehr umfangreich was dazu geschrieben. Du kannst die Suchfunktion anschmeißen....... :+2

  • Abrollern Der " Chiemgauvespen " NEUER TERMIN " 15.10.2011

    • rolo1
    • October 15, 2011 at 20:59

    ...ich kann mich nur voll anschließen....wieder mal eine super Ausfahrt 2-) 2-) jeder der nicht dabei war sollte sich in den Ar.......beißen....
    vor allem viele Grüße an den Organisator ....Patrick und Saskia :-2

    ciao Rolf :thumbup:

  • Vespa Cosa startet warm nicht mehr!

    • rolo1
    • October 14, 2011 at 06:58

    - Zündkerze
    -Zündkabel
    -Verkabelungen evtl. irgendwo durchgescheuert
    -CDI
    -Zündplatte

    ciao

  • Abrollern Der " Chiemgauvespen " NEUER TERMIN " 15.10.2011

    • rolo1
    • October 13, 2011 at 19:54

    Hallo Patrick,

    ...ich hoffe ich bekomme bei Euch zum Aufwärmen einen vernünftigen Cappuccino ( ohne Sahne ). Ich bringe einen Nachbarn mit seiner r50 im "Schlepptau mit".....ca. gute
    2 Stunden Anfahrt...bei 2 °..... :-4 :-3


    ciao Rolf

  • Cosa springt kalt schlecht an.

    • rolo1
    • October 5, 2011 at 19:37

    @ Klaus :thumbup:

  • Cosa springt kalt schlecht an.

    • rolo1
    • October 3, 2011 at 22:15

    ...bei der Cosa ohne Batterie würde ich den Kontaktstecker am Gleichrichter prüfen. Der Gleichrichter befindet sich vorne unter der Kaskade. Das ist das große schwarze
    Kästchen. Wenn die Kontakte nicht mehr gut sind, ist die Spannung zum Benzinhahn nicht stabil.

    ciao Rolo

  • Abrollern Der " Chiemgauvespen " NEUER TERMIN " 15.10.2011

    • rolo1
    • October 2, 2011 at 19:12

    ....Wetter.de :-1 :-1 :-1 :+4 ?(

  • Cosa springt kalt schlecht an.

    • rolo1
    • September 28, 2011 at 19:48

    ....sieh' Dir den Benzinhahn nochmal genauer an, vielleicht ist der Kolben durch Feuchtigkeit leicht weiß ausgeblüht oder durch alten Sprit verklebt.

    ;)

  • Riesenproblem - Cosa 125 läuft nur wenn man sie schräg hält !

    • rolo1
    • September 27, 2011 at 20:08

    ....schau mal, ob die waagerechte Schraube zur Befestigung vom elektrischen Benzinhahn fest ist. Achtung der Gewinde geht sehr leicht durch.....

  • Cosa springt kalt schlecht an.

    • rolo1
    • September 27, 2011 at 19:52

    ...offensichtlich nicht, sonst wäre nicht nochmal gefragt worden.....

  • Die richtigen Silentgummis mit durchgehender Hülse für PX 80 - 150 Traverse: Wie montiert man die Silentgummis?

    • rolo1
    • September 27, 2011 at 12:55

    Hallo Christian,

    ob das Rohr geteilt oder im Ganzen ist, ist eigentlich egal. Ich denke halt, mit denen die Du schon gekauft hast
    wirst Du dich sehr schwer tun.
    Vielleicht kannst Du die Dinger etwas runter schleifen........


    Rolf

  • Cosa springt kalt schlecht an.

    • rolo1
    • September 27, 2011 at 12:46

    Hallo Klaus,

    ...z.B durch Falschluft:
    verzogener Vergaser o. Vergaserwanne, lockerer Benzinhahn, defekte Vergaserdichtung,
    oder durch einen undichten Simmerring auf der Limaseite, angescheuerte Kabel ( Choke/Benzinhahn )
    locker Zylinder.
    Ein weiters Problem sind die Anschlüsse vom Anlasser. Wenn dieses Kabel extrem verdreckt oder
    korrodiert ist, hast Du erhöhte Widerstandswerte und kommt nicht genügend Strom am Anlasser an.

    servus

  • Die richtigen Silentgummis mit durchgehender Hülse für PX 80 - 150 Traverse: Wie montiert man die Silentgummis?

    • rolo1
    • September 26, 2011 at 21:44

    ...ooh sorry das war der falsche Link :-1 :-1

  • Die richtigen Silentgummis mit durchgehender Hülse für PX 80 - 150 Traverse: Wie montiert man die Silentgummis?

    • rolo1
    • September 26, 2011 at 20:09

    ....was für Silentblöcken waren das bei Dir nochmal Christian ?

    ich habe die hier gefunden:

  • Die richtigen Silentgummis mit durchgehender Hülse für PX 80 - 150 Traverse: Wie montiert man die Silentgummis?

    • rolo1
    • September 26, 2011 at 17:54

    Hallo Christian,

    hast Du die Dinger noch immer nicht `drin ?
    Nimm Pril und flutsch` die Gummiś ein. Eine M10er Gewindestange, zwei große dicke Karosseriescheiben und rein damit.........
    Du kannst ja die Kannten der Schwinge etwas "brechen" damit Du nicht schief kommst.


    ciao Rolf

  • Cosa springt kalt schlecht an.

    • rolo1
    • September 26, 2011 at 17:34

    ...der Benzinhahn ist wirklich im seltensten Fall das Problem.
    Das ist nur ein Magnetventil, was Du selber prüfen kannst. Stecker ab, 12 Volt ab beide Kontakte legen und Du solltest ein "klack" hören.
    Das Gleiche mit dem Ckoke. Ca. 5 Minuten an 12 Volt klemmen und beobachten, ob der Stift nach vorne fährt. Das ist echt ein Problem.
    Wenn Du das geprüft hast, suchen wir weiter.

    ciao Rolf

  • Abrollern Der " Chiemgauvespen " NEUER TERMIN " 15.10.2011

    • rolo1
    • September 21, 2011 at 22:28

    ...schade Holger :+4 :-2

  • Cosa springt kalt schlecht an.

    • rolo1
    • September 21, 2011 at 21:15

    ...das ist nicht ganz richtig. Der Choke benötigt zum Anspringen keinen Strom. Der Chokekolben wird erst in der Warmlaufphase unter Strom in den Vergaser gefahren
    um dann den Anreicherungskanal zu verschließen. So weit mir bekannt ist, befindet sich In dem Chokeelement eine mit Alkohol gefüllte Kapsel die sich unter Wärme ausdehnt
    und die Chokenadel auch nach Abstellen des Motors den Kanal weiter verschließt. Somit wird verhindert, das sich der Choke zu früh zurückzieht und der warme Motor beim "Wiederanlassen" überfettet und abstirbt.

  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
  3. Kontakt
  4. Geschichte der Vespa bei Wikipedia
  5. Nutzungsbedingungen
Made with ♥ in Bavaria
Community-Software: WoltLab Suite™