1. Vespa Forum
    1. Unerledigte Themen
  2. Dashboard
  3. Galerie
    1. Alben
    2. Karte
  4. Lexikon
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Galerie
  • Lexikon
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. VespaOnline Forum: Entdecke die Welt der klassischen Vespa-Roller und teile deine Leidenschaft
  2. rolo1

Beiträge von rolo1

  • Klemmer beim Berg rauf fahren

    • rolo1
    • May 29, 2011 at 21:19

    ...Ölpumpe....

  • Motor geht bei gezogenem Choke aus

    • rolo1
    • May 29, 2011 at 18:43

    ...der Motor läuft viel zu fett.....
    weiße Flügelschraube vorsichtig bis Anschlag rein schrauben, anschließend ca. 1 1/2 Umdrehungen wieder raus drehen.

  • PK50 XL1 - Wiederbelebung, div. Fragen dazu

    • rolo1
    • May 29, 2011 at 17:09

    ...da es sich um einen Dreiloch-Ansaugstutzen handelt, würde ich erst mal eine neue Dichtung und die dann mit 10 Nm anziehen.

    ...falls Du wirklich was mit 125 machen willst, für die Eintragung habe ich einen neu aufgebauten 125s 5 KW Motor und was man sonst noch so braucht da. Die Unbedenklichkeitstbescheinigung können wir auch verwenden......falls Du neue Reifen kaufen willst, kaufe gleich die Reinforced mit 100 km/h Zulassung


    ciao Rolf

  • PK50 XL1 - Wiederbelebung, div. Fragen dazu

    • rolo1
    • May 29, 2011 at 16:33

    ....erst mal auf 125 umbauen.... :D:thumbup:

    ...Getriebeöl wechseln,Vergaser reinigen, Tank inspizieren auf Rost, Kerze erneuern und die Schrauben am ASS nachziehen.

  • Rumrollern in München!

    • rolo1
    • May 29, 2011 at 13:13

    ...hansi.....ich werde kommen... :-2

  • Tacho Cosa 200 geht nicht mehr

    • rolo1
    • May 29, 2011 at 09:49

    ...genau so wie Chup schon geschrieben hat, die Welle vorsichtig schieben....nicht ziehen. Da die Tachowelle bei der Cosa von Piaggio etwas zu kurz geraten ist,
    rutscht sie gerne unten am Rad etwas raus und am Ende der Tachohülle verkeilt sich dann die verchromte Abschlußhülle im Tachoschneckengehäuse.
    D.h. die eigentliche Vierkantwelle kann dann nicht mehr unten eingreifen und der Tacho zeigt nichts mehr an... :-1

  • Elektronik nicht reparabel

    • rolo1
    • May 28, 2011 at 19:47

    ...wie schon geschrieben....behalte den Hupengleichrichter im Auge ;)

  • Elektronik nicht reparabel

    • rolo1
    • May 28, 2011 at 17:19

    ...bei der XL1 ohne Batterie befindet sich neben dem Alubauteil noch ein schwarzes längliches Bauteil. der Hupengleichrichter.
    Wenn der Einen weg hat, knallen Dir auch ständig die Lampen durch. Piaggio hatte damals einige schlechte Gleichricher verbaut. Bei meiner ging der Gleichrichter nach
    2 Jahren mitten im Berufsverkehr in Rauch auf. Alle Lampen waren druchgeknallt. Beobachte doch mal die Tankanzeige. Verändert Die sich wenn Du das Gas aufdrehst...

  • Kolbenklemmer bei PX 80

    • rolo1
    • May 27, 2011 at 19:29

    ...bevor Du einen neuen Zylinder kaufst, würde ich erst mal die Ursache für den Klemmer suchen. Mach mal ein Foto vom Kolben und Zylinder.
    Evtl. ist der Zylinder ja noch zu retten und Du nur einen neuen Kolben kaufen mußt......

  • Regler für PK 50 XL ?

    • rolo1
    • May 27, 2011 at 19:19

    aufschrauben :D und viel Caramba drauf.
    Den Regler bekommst Du z.B. Rollerzentrale in München, Sip, Rollerladen in Mallersdorf, Scootercenter und und und

  • Regler für PK 50 XL ?

    • rolo1
    • May 26, 2011 at 22:02

    ...der Ausbau ist ganz einfach, linke Seitenbacke, Reserverad mit Halter ( Batteriefach ) abschrauben, das gerippte Aluteil ( Regler ) abstecken und sich die Kabel merken,
    die kleinen Muttern lösen und abnehmen.
    Einen neuen Reger bekommst Du in jeder Rollerbude ( für Batterie Fahrzeug !!!! ) Nachbauregler dürfte so bei ca. 35 - 40 € und der Originale um ca. 50 % höher liegen.....

  • Klemmer beim Berg rauf fahren

    • rolo1
    • May 26, 2011 at 21:37

    @ Schnee,

    Du hast weiter oben geschrieben, das der Zylinder gehohnt wurde ? Hast Du evtl. die Maße vom Hohnen und welchen Kolben wurde verbaut ?
    Ich vermute eher hier das Problem.......wenn er zu knapp gebohrt wurde....

  • Regler für PK 50 XL ?

    • rolo1
    • May 26, 2011 at 21:05

    ....hast Du alle Kabel der Batterie auch zum Anlasser und zum Anlasserrelais auf Beschädigung hin überprüft ?
    Oft scheuern sich die Kabel an der Durchführung am Batteriekasten durch......

  • Klemmer beim Berg rauf fahren

    • rolo1
    • May 26, 2011 at 20:22

    ...in der Regel klemmt ein gut abgestimmter Motor beim "Bergrauffahren" nicht ab. Der Kolben zieht sich durch die große Benzinmenge zusammen und verliert
    dadurch bei langen Steigungen auch an Leistung durch abnehmende Kompression.
    Beim "Bergabfahren" bekommt der Motor im Schiebebetrieb weniger Benzin zum Kühlen, der Kolben dehnt sich stark aus und dann kann es zu den
    gefährlichen Klemmern kommen.

  • [Geburtstagswünsche] Happy Birthday to ...

    • rolo1
    • May 18, 2011 at 22:37

    Servus Dark,
    auch von mir ois guade..... 2-):-2

  • Probleme mit der Gangschaltung bei meiner PK50 XL2

    • rolo1
    • May 17, 2011 at 22:45

    ...nein, die xl2 hat einen Schaltzug der besteht aus einem einzelnen Draht. Der hat die Funktion zu schieben und zu ziehen.Das was Du meinst ist der Kupplungszug.

  • Probleme mit der Gangschaltung bei meiner PK50 XL2

    • rolo1
    • May 17, 2011 at 20:54

    ...die xl2 hat eine Einzugschaltung ......Schaltgriff und unten an der Schaltraste ebenfalls auf Neutral, dann den Schaltdraht festschrauben und gut ist es....

  • Pk 50 XL2 läuft nicht gescheit

    • rolo1
    • May 16, 2011 at 21:26

    ....jetzt bleibt ja nur noch das Chokeseil und der Hebel am Lenker. :thumbup:

  • Pk 50 XL2 läuft nicht gescheit

    • rolo1
    • May 16, 2011 at 16:20

    ....Du kannst mal überprüfen, ob der Choke oben am Vergaser federnd zurück schnellt. Es könnte auch die Feder in Chokegehäuse ( ist eine Feder auf Druck ) gebrochen sein.


    :+2

  • Wieviel Kilometer fahrt ihr mit eurer Vespa im Jahr?

    • rolo1
    • May 15, 2011 at 22:06

    ...2010 ca. 12000Km auf drei Vespen verteilt :-7:-6

  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
  3. Kontakt
  4. Geschichte der Vespa bei Wikipedia
  5. Nutzungsbedingungen
Made with ♥ in Bavaria
Community-Software: WoltLab Suite™