1. Vespa Forum
    1. Unerledigte Themen
  2. Dashboard
  3. Galerie
    1. Alben
    2. Karte
  4. Lexikon
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Galerie
  • Lexikon
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. VespaOnline Forum: Entdecke die Welt der klassischen Vespa-Roller und teile deine Leidenschaft
  2. rolo1

Beiträge von rolo1

  • Pk 50 XL2 läuft nicht gescheit

    • rolo1
    • May 15, 2011 at 14:36

    ....trotzdem, hänge den Chokezug aus und berichte.
    Die Zweite Möglichkeit wäre, das über den Simmerring Getriebeöl mit verbrannt wird. Dies würde sich mit starkem Rauchen und Gestank bemerkbar machen.....

  • Falschluft durch falsches Lager?

    • rolo1
    • May 14, 2011 at 23:16

    ...beim Draufschieben auf die Welle ist dabei die Lippe vom Simmerring umgeklappt.....

  • 1. Anrollern der Chiemgauvespen am 14.05.11

    • rolo1
    • May 14, 2011 at 21:59

    ...dann werde ich meine Wettschulden gerne begleichen.... :-6:-7

  • Pk 50 XL2 läuft nicht gescheit

    • rolo1
    • May 14, 2011 at 20:27

    ...also die weiße Flügelschraube....
    das würde bedeuten, das der Motor viel zu fett laufen würde.... :+4
    Ich würde mir mal den Chokezug genauer ansehen, ober der auch wirklich nirgends hängen bleibt.
    Du kannst auch, wenn der Motor warm ist, den Choke an Vergaser aushängen und sollte der Motor von selber höher drehen....

  • Pk 50 XL2 läuft nicht gescheit

    • rolo1
    • May 14, 2011 at 19:51

    ...von welcher Schraube sprichst Du ? die weiße Flügelschraube ? oder oberhalb vom Gaser wo das Gasseil befestigt ist ?

  • 1. Anrollern der Chiemgauvespen am 14.05.11

    • rolo1
    • May 14, 2011 at 18:22

    ... i c h w i l l e s g a r n i c h t w i s s e n..... :+4:+5

  • Falschluft durch falsches Lager?

    • rolo1
    • May 14, 2011 at 10:37

    ..schau mal in den Vergaserflansch rein, da sollte kurz vor dem Schieber innen hinter der Klemmlamellen eine Nut gefräßt mit einem O-Ring sein.
    Wenn nicht kommt da der Filzring vorher mit einfachem Fett gut eingesaut hinein. Wichtig, der Gaser muß bis zum Anschlag rein !!

  • Falschluft durch falsches Lager?

    • rolo1
    • May 14, 2011 at 10:21

    ...eher nicht. Du kannst ja mal den Luftballontest machen......
    Die Motorhälften hast Du auch mit Drehmoment gleichmäßig angezogen ?
    Ich vermute die Stelle im Ansaugbereich.......

  • Falschluft durch falsches Lager?

    • rolo1
    • May 14, 2011 at 10:08

    ...na ja also Lagerluft sollte schon sein C2 mindestens....
    Falschluft, was hast Du denn schon alles abgesucht ?

  • Falschluft durch falsches Lager?

    • rolo1
    • May 14, 2011 at 09:59

    Kugellager 6303 C3 ( Kuluseitig ) ist genau das richtige..
    " 6204 C3/4 ( Limaseitig ) ist auch o.k.

    Du kannst mit einem 400er Naßschleifpapier den Kurbelwellenstumpf ( wo später das Lager sitzt ) mit der Hand nach schleifen. Dann sollte der Stumpf ohne große
    Probleme ins Lager flutschen.......

  • Falschluft durch falsches Lager?

    • rolo1
    • May 14, 2011 at 08:14

    ...wie ziehst Du die Lager ein ? schreib ' doch mal was auf dem Lager steht, nicht das Du evtl. ein Falsches bekommen hast.....
    könnte es sein, das das Lager sich beim Einbau verkantet hat...

  • 1. Anrollern der Chiemgauvespen am 14.05.11

    • rolo1
    • May 14, 2011 at 08:07

    ....bei uns kubelt es aus allen Eimern.....ich muß auch passen, denn 70 Km nass ankommen, 70 km nass im Chiemgau und 70 Km nass wieder nach hause...... :+4:+5:+5
    sch......Wetter

  • Falschluft durch falsches Lager?

    • rolo1
    • May 13, 2011 at 22:59

    ....das liegt aber nicht am Lagersitz..Lagerluft ist was anderes.....die Lager hast Du gekühlt und den Lagersitz ordentlich erwärmt vor dem Einpressen ?

  • Falschluft durch falsches Lager?

    • rolo1
    • May 13, 2011 at 22:40

    ...kein Problem, das C3 ist o.k. Bei den letzten pk xl1 wurden sogar bis zu C5 ( Lagerluft ) verbaut.
    Wie sieht denn die Kerze aus ? Mach mal ein Foto

  • 1. Anrollern der Chiemgauvespen am 14.05.11

    • rolo1
    • May 12, 2011 at 19:30

    ....ab Samstag spät Nachmittag wird es wieder regnen :-8 das heißt 2Tackt schnuffeln :thumbup:

  • Mit meiner PX nach Italien

    • rolo1
    • May 10, 2011 at 22:12

    jup..... :-2

  • Mit meiner PX nach Italien

    • rolo1
    • May 10, 2011 at 21:27

    ...ich war mit meiner pk xl unterwegs, da braucht man nix... :D

  • Mit meiner PX nach Italien

    • rolo1
    • May 10, 2011 at 21:08

    ...war letztes Jahr München,Pisa,Pontedera.
    CDI, ZGP,ein Satz Seile und eine Kerze als evtl. Ersatz.....gesunde Handgelenke zum Zurückgrüßen der italienischen Lastwagenfahrer....und viel gute Laune

  • Mal eine Frage zur Vespa pk 50 xl

    • rolo1
    • May 9, 2011 at 21:31

    ...da muß ich Nick zustimmen. Die XL Modelle aus Deutschland hatten, wenn der Vergaser original war, immer einen O-Ring...die älteren PK-s Modelle hatten den Filzring. :+2

  • Kurbelwellenkonus defekt?

    • rolo1
    • May 6, 2011 at 18:14

    ...na gut, ich will dies von meiner Seite nicht weiter ausufern lassen. Ich verstehe es leider immer noch nicht, warum Piaggio Ihn dann doch vorsieht....
    Mo....Du kannst mir das evtl. per PM oder Live erklären.....vielleicht fehlt mir da was.... :-2:-2:-2

  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
  3. Kontakt
  4. Geschichte der Vespa bei Wikipedia
  5. Nutzungsbedingungen
Made with ♥ in Bavaria
Community-Software: WoltLab Suite™