...Ja Hansi. wo warst Du am Mittwoch ???? Alles Gute noch von mir und das nächste Bier geht auf mich...
Beiträge von rolo1
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..ich hoffe mir gehtś aus. Das wird wie immer ein super Tag bei euch werden
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...evtl. ja ich
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...von mir auch noch Alles Gute....
Rolo
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...noch besser wäre für die 12 PS :
ZZP "A"
HLKD 160
BE3
HD 94 oder 96 ( testen ) Bei Getrenntschmierer !
ND 52/140...aber hier geht es ja auch um eine 177 ccm.
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...die Schraube dient nur zum Quetschen. Dabei wird die Scheibe auf einen Gummiring gedrückt, der sich dadurch verformt und somit
die Hülle der Tachewelle klemmt. Mit einem kräftigen Ruck kannst Du auch die Hülle herausziehen, dabei verliert das Ganze an "Quetschspannung"
und es kann evtl. die Schraube leichter gelöst werden. Probier` es einfach mal. -
Zitat
weißt ja wo die Schraube sitzt - verdammt wenig Platz für so n Werkzeug
...doch weiß `ich....dremeln ist da nicht....oder evtl. mit Flexwelle -
....da wurde die Schraube wohl angeknallt
Probier mal den Olo ( Hansolo ) zu erwischen. Der ist bei Dir in RO.
Oder kleines Loch mit langem Bohrer bohren und mit einem Linksausdreher probieren die Schraube zu lockern. -
...es könnte die Tachoschnecke unten defekt, die Tachowelle gebrochen oder oben nur aus dem Tacho gerutscht sein.
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...die Standgasschraube ist direkt von oben zu sehen. Nicht die weiße Flügel bzw. weiße Rändelschraube verdrehen. Das ist nämlich die Gemischschraube !
Ich habe zwischenzeitlich auch noch den Farbcode gefunden:Sikkens PMC8/6 Rosso P. Met.2C Pia 9301 entspricht dem Piaggio Original 861 S Weinrotmetallic.
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...schau ´ auf diese Seite:
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...die Kerze scheint neu zu sein und ich kann mich nur anschließen. Vergaser reinigen.
Übrigens, für den alten Farbton 861 kannst Du von Dupli-Color metallic 50-0160 nehmen.Z.B. bei Stahlgruber
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,,,mach ` mal ein Bild von Deiner Zündkerze.
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...nur mal so....Du hast die zu nachfüllende Bremsflüssigkeit nicht in den schwarzen Gummibalg gefüllt, sondern diesen vorher entfernt ???
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....ich finde gerade die Liste für Deinen Farbton nicht
Ist wie Pkracer schon geschrieben der 861 er Farbton.
Wende Dich an die Firma Sikkens. Es gibt einen Katalog mit der genauen Farbtabelle für die Vespas. Ich suche weiter ... -
..bei der 12 PS Cosa FL den Zündzeitpunkt auf "A" und auf jeden Fall nicht mit dieser mageren Originalbedüsung fahren.
Kommt da im laufe der Km noch eine undichte Vergaerwanne, Simmerring ( Limaseitig ) dazu, ist der Motor bald "Knäckebrot ". -
...schau ` bei der Gelegenheit noch Deinen Drehschieber an. Hoffentlich hat der nichts abbekommen, sonst mußt Du auf Membran umbauen.
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...ich würde vorschlagen, das man der ganzen Sache nachgeht.
Gerade in so einem Fall würde das Forum hier " Flagge " zeigen und diesen Vollpfosten von Dieben endlich mal auf die Finger hauen.
Wozu dient den dann hier die Registrierung der User wenn nicht in so einem Fall. Jeder hier weiß wieviel Zeit, Geld und liebe
in so einem Vesparoller steckt.Ich schließe mich 125vnb6 voll an
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...geh mit der Hand an den Gashebel und drücke ihn ganz an den Anschlag und dabei sollte der Motor hoch drehen. Wenn der das nicht macht,
kontrolliere ob der Vergaser fest am Ansaugstutzen sitzt. Evtl. ist der Gaser locker und beim einfädeln vom Gaszug verstellt worden. Hast Du den Zug
mit Hülle gewechselt ?
Du hast ja sicherlich die gefederte Rädelschraube, durch die das Gasseil am Vergaser gezogen wird bemerkt. Hier kannst zu erst mal das eigentliche Seil
einstellen.
Beim Gaswegnehmen sollte das Seil ein wenig "Spiel " haben. Melde dich wieder....