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  1. VespaOnline Forum: Entdecke die Welt der klassischen Vespa-Roller und teile deine Leidenschaft
  2. rolo1

Beiträge von rolo1

  • Kolbenringe Wechsel, passen nicht in Nute

    • rolo1
    • December 28, 2009 at 19:35

    Servus Jan,

    die Ringe könnten leicht verzogen sein. Wenn z.B. einer versehentlich beim Verpacken auf die Tüte gestiegen ist. X( ?(
    Ich würde sie lieber zurückgeben. Selbst neue Kolbenringe sollten sich problemlos mit zwei Fingerspitzen in der
    Kolbennut zusammendrücken lassen.

    ciao

  • PK80 oder 125?

    • rolo1
    • December 20, 2009 at 21:51

    ....man wie seid denn ihr drauf. :thumbdown: Ich klinke mich aus.
    Falls wer doch noch Info s braucht und ich helfen kann, dann bitte per PM.

    schòne Feiertage

  • PK80 oder 125?

    • rolo1
    • December 20, 2009 at 09:04

    ...Tacho bis 120 Km/h, Reinforced Reifen mit Zulassung 100 Km/h, wenn vespa EZ vor Januar 1889 wird es wg. Abgasuntersuchung einfacher.
    Technisch sollte der Roller ausreichend fit sein.
    Ich habe dafür ca .30 € beim Tüv gezahlt. Zulassungskosten kommen halt noch dazu.


    Zu Deiner Fage, 5 KW hat eine PK125s mit 19/19E
    Pk125 XL mit SBH 20er Gaser 6 KW.

  • PK80 oder 125?

    • rolo1
    • December 19, 2009 at 20:03

    @ Jogy...um eine 50er auf 125er um zu bauen wäre ein original 125er Präfix gut.
    Falls Interesse, ich baue in den nächsten Wochen eine 125er auf. Damit sollte es kein Problem geben.
    Ich selber habe meine pk50 XL auf 125 eingetragen :thumbup:

  • Cosa 200: Wie wechselt man die hintere Bremsleitung aus?

    • rolo1
    • December 17, 2009 at 22:34

    ....stimmt schon.
    Ich bleibe dabei, wenn Du den Hauptbremszylinder gewechselt hast, hast Du Dir einen Luftsack eingebaut.


    P.S. Nur mal so , die Leitungen sind alle festgezogen und es läuft keine Bremsflüssigkeit aus ??!!
    Die Leitung zum Bremsregler für hinten ist auch i.o. ??


    ....bin gespannt was raus kommt :-6 8o

  • Cosa 200: Wie wechselt man die hintere Bremsleitung aus?

    • rolo1
    • December 17, 2009 at 22:08

    ...da geb` ich Dir recht, wir haben etwas zu wenig Info, aber selbst in einem Integralbremssystem kann sich hinter dem Druckverteiler eine hartnäckige Luftblase
    so auswirken.
    Die Luftblase wird immer nur zusammen gedrückt und wandert nicht zum Entlüfternippel. Wenn da nicht mit zusätzlichem Druck über
    ein Entlüftungsgerät oder mit einer simplen Motorradunterdruckpistole gearbeitet wird, kann das eine "Vicherei" werden.
    Ich kann mir auch nicht vorstellen, das der Bremsschlauch so aufgekwollen ist, das da keine Bremsflüssigkeit mehr durch kommt.
    Dafür ist die Cosa allgemein noch zu jung.

  • Cosa 200: Wie wechselt man die hintere Bremsleitung aus?

    • rolo1
    • December 17, 2009 at 21:37

    ...ich gehe schon davon aus, das er den Zylinder geprüft hat. Wenn der restliche Luftsack in der hinteren Leitung so groß ist,
    geht da nichts mehr mit normalem "Pumpen". Nimm ` ein Unterdruck-Pumpe zur Unterstützung, dann solltest Du wieder einen Bremsdruck haben.

  • Cosa 200: Wie wechselt man die hintere Bremsleitung aus?

    • rolo1
    • December 17, 2009 at 20:14

    ....ich würde eher auf restliche Luft im Leitungssystem tippen. Entlüfte das mal mit einer Unterdruckpumpe und drücke gleichzeitig ab und zu das Bremspedal. :thumbup:

  • PK80 oder 125?

    • rolo1
    • December 9, 2009 at 22:17

    ....90 Km/h auf der Autobahn auf den kleinen Rädern.... :+2 :wacko: 8o

  • PK80 oder 125?

    • rolo1
    • December 9, 2009 at 19:56

    .... die PK 125 s läuft lt. Schein original 85 Km/h.
    .....die Pk 125 XL mit 20er Deortho lt. Schein 89 Km/h

    Pk ist kleiner und leichter ,Verbrauch ist auch niedriger als die PX..

  • Drehzahl geht nicht mehr runter Cosa 125

    • rolo1
    • December 6, 2009 at 17:30

    ..."Übergangsloch" beim Gasgeben, ist auch der richtige Lufi eingebaut ? Mit den beiden Löchern über LD und Düsenstock ?

  • Drehzahl geht nicht mehr runter Cosa 125

    • rolo1
    • December 6, 2009 at 08:37

    ....ich tippe mal auf zwei Möglichkeiten:

    - Feder im Gasschieber verklemmt oder gebrochen
    - Gaszug eingeklemmt

  • heizgriffe für cosa

    • rolo1
    • November 28, 2009 at 21:51

    ....beheizte Griffe....gehtś noch.... :thumbdown: :thumbdown: :-1


    kauf Dir lieber ein Paar gescheite Handschuhe........

  • dem Dackeldog alles gute

    • rolo1
    • November 28, 2009 at 17:20

    Servus Dackeldog,

    von mir auch Alles Gute...... :+2 :-6 :-7
    wir sehen uns hoffentlich bald wieder.


    ciao rolo

  • Lenkradschloss ausbauen bei PK 50 XL

    • rolo1
    • November 21, 2009 at 19:04

    @ The Pommes, Du hast eine PM. 8o

  • Tacho pk 50 xl

    • rolo1
    • November 17, 2009 at 22:11

    ...richtig, ich habe vergessen zu erwähnen, das der Anschlußstecker nicht mehr 90° gewinkelt sein darf. :wacko:
    Falls Du Dir den ML-Stecker, wie "Pkracer " gezeigt hat verwenden willst, vergleiche unbedingt die Steckeranschlüsse an Klemmbrett.
    Einige Pk `s habe da auch unterschiede. Bei meiner 88'er mußte ich einige Pin's ändern. Ich hab es dann inś Originalkabel
    mit dem ungewinkelten Stecker " reingestrickt ".

  • Tacho pk 50 xl

    • rolo1
    • November 16, 2009 at 21:34

    Servus,

    ich habe den gleichen Tacho in meiner xl eingebaut.
    Wenn Du den alten Tacho mit dem ML-Tacho an der Leiterplatine vergleichst, kannst Du die Anschlüsse vom LX- Tacho ableiten und mit Steckern umbauen.
    Leider ist meine XL eingemotet, nonst würde ich Dir die Anschlüsse abfotografieren. Ich aber eigentlich nicht schwer.

  • Zylinder Hohnen lassen in München?

    • rolo1
    • November 16, 2009 at 19:26

    ...es geht aber nichst über einen gut gehohnten Original-Zylinder. Ich würde auch lieber den Zylinder überarbeiten lassen.
    ...@ Monaco, in Hohenbrunn gab es mal eine Zylinderschleiferei. Ich selber möchte meinen Originalzylinder hohnen lassen.
    Also ich bin selber am Suchen.

  • Benzinverbrauch der versch. Modelle

    • rolo1
    • November 14, 2009 at 16:46

    PK 125 Land: 3 Ltr. Stadt : 4 - 4,5 Ltr. :thumbup:
    Cosa Land : 4,5 Stadt : 5- 6 Ltr, :thumbdown:

  • Vorankündigung: Tyrolian Vespa Tour 2010

    • rolo1
    • November 12, 2009 at 21:30

    @ gandis, übrigen für mich eines schöne Strecke zum Warmfahren. Ich will 2010 dann endlich meine "Kleine" ,nach über
    20 Jahren, an ihren Geburtsort fahren ( Pontedera ) :-7 :-6 :thumbup:

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