1. Vespa Forum
    1. Unerledigte Themen
  2. Dashboard
  3. Galerie
    1. Alben
    2. Karte
  4. Lexikon
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Galerie
  • Lexikon
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. VespaOnline Forum: Entdecke die Welt der klassischen Vespa-Roller und teile deine Leidenschaft
  2. rolo1

Beiträge von rolo1

  • Probleme beim Starten (nur morgens)

    • rolo1
    • September 9, 2009 at 19:34

    ....reinige mal die Starterdüse. Das ist die seitliche Düse in Der Schwimmerkammer.

  • probleme mit der Gangschaltung und Kickstarter

    • rolo1
    • September 8, 2009 at 20:44

    ....ich habe aktuell auch etwas Probs mit meiner rutschenden Kupplung im 4. Gang.
    Der Belag hat auch erst 2700 Km runter. Allerdings viel Bergfahrten mit größerem Motor. Wahrscheinlich schlechte Beläge erwischt. :thumbdown:
    Jetzt habe ich original Piaggio-Beläge, eine neue Feder besorgt und werden sie bald einbauen. 8o

  • Was muss ich beim Tüv beachten

    • rolo1
    • September 8, 2009 at 20:38

    ...zu 1 dürfte kein Problem sein ( kleine Ecke ?! )
    ..zu 2 solltest schon abklären woher das Öl kommt. Getriebeöl schlecht für Schaltung,Getriebe und Kupplung.Motoröl Falschluft und evtl. bald klemmer.
    je nach Prüfer kann die Plakette verweigert werden ( Umweltverschmutzung ).
    ...zu 3 der linke Spiegel muß vorhanden und fest und darf nicht "blind" sein.

  • probleme mit der Gangschaltung und Kickstarter

    • rolo1
    • September 8, 2009 at 20:31

    ...bestreichen kann zu wenig gewesen sein. Ich lege die Beläge einige Stunden in das Ölbad.. ;)

  • probleme mit der Gangschaltung und Kickstarter

    • rolo1
    • September 8, 2009 at 20:18

    ...hast Du die Beläge vor dem Einbau in SAE 30 Öl gelegt ? Wenn nicht, hat es Dir evtl. den neuen Belag zerlegt . :S ;(

  • probleme mit der Gangschaltung und Kickstarter

    • rolo1
    • September 8, 2009 at 20:06

    ...da wird der Kupplungsbelag am Ende sein.
    Du brauchst einen Kolbenstopper, Kupplungsabzieher und ein Kupplungsmontagewerkzeug ( geht auch mit Beilagscheiben und Gewindestange ),
    eine Getränkekiste o.ä. für den Rahmen Papierdichtung für die Bremsankerplatten und für den Kupplungsdeckel ( evtl. neuer Simmerring
    für die Bremsankerplatte ).

  • 3.10.09 -> bavarian vespa tour stage 2: jetzt ist oberbayern dran!

    • rolo1
    • September 8, 2009 at 18:20
    Zitat von HansOlo

    na also
    wird doch :D

    aktuelle liste:
    manu
    pola
    label
    dackel
    JohnnyParleyy
    old N°7
    rolo1
    traumgestalter
    meine wenigkeit

    Alles anzeigen

    ...... :thumbup: :thumbup: :thumbup: :thumbup: :-7

  • Simmerring Wechseln die zweite

    • rolo1
    • September 7, 2009 at 22:26

    es gibt einmal die Möglichkeit den Motorblock im Backrohr auf ca. 100 ° zu erhitzen, oder die Lagersitze mit einem geregelten Heißluftföhn
    mit Anzeige ( ich nehme ca. 120 ° ) zu erwärmen. Die gekühlten Lager ziehe ich mit Karosseriebeilagscheiben und einer M10 Gewindestange
    in die Lagersitze.
    Zum Auspressen verwende ich ebenfalls die Gewindestange mit extra großen 1/2 ", 1" Nüssen ( 50er 42er 36 er ). :thumbup:

  • 3.10.09 -> bavarian vespa tour stage 2: jetzt ist oberbayern dran!

    • rolo1
    • September 7, 2009 at 20:48

    ....Chiemsee... :thumbup: nehmt ihr mich mit ?

  • Noch zu retten?

    • rolo1
    • September 7, 2009 at 20:26

    ...mit Fotos kommst Du weiter, also her damit .. :thumbup:

  • Wie sollte ich meinen neuen Zylinder einfahren?

    • rolo1
    • September 7, 2009 at 20:10
    Zitat von Deutschrodder

    Naja, aber von dem 2Takt-Gedöns hab ich halt noch keine Ahnung, ist mein erster Roller ;)


    .....deshalb ist ja doch ein kleiner Unterschied...... :D :D :D

  • Simmerring Wechseln die zweite

    • rolo1
    • September 7, 2009 at 17:50

    ....das Zauberwort heißt "Läppen"
    Bearbeite künftig die Fläche am KW-Stumpf, die in das Lager geschoben wird, mit einem 400er Schleifleinen.
    Irgendwann rutscht dann die KW ganz von selbst ohne große Gewalt in das Lager.
    Wenn Du zusätzlich vorher die KW ins Eisfach und das Lager selbst mit einem Heißluftföhn erwärmst, überlebt
    auch die neue KW. ;) ;)

  • 125ccm schneller machen.

    • rolo1
    • September 6, 2009 at 22:28

    ....soweit mir bekannt ist, gibt es auch über 18 eine Leistungsbeschränkung mit dem A1.

    schau mal hier:

  • 125ccm schneller machen.

    • rolo1
    • September 6, 2009 at 22:16
    Zitat von chup4

    da geht schon noch was, nennt sich originaltuning. oder du verbaust nen m1l. der hat 125,6 kubik, also gerundet 125... *hust*... damit sind locker auch 20 ps drin.

    ....mit den A1 bekommst Du bei 20 PS---stress....

  • 125ccm schneller machen.

    • rolo1
    • September 6, 2009 at 21:43
    Zitat von Maxi66

    Nein, es ist nicht möglich!

    ....ist evtl. schon möglich :thumbup:

    Die "normale" primavera mit 19/19er SHB Delortho:

    HD 74
    Leerlaufdüse 45

    ...über 85 Km/h.... :thumbup:

  • 125ccm schneller machen.

    • rolo1
    • September 6, 2009 at 21:40

    ...ist das eine ET3 ?

  • Wie sollte ich meinen neuen Zylinder einfahren?

    • rolo1
    • September 6, 2009 at 16:12
    Zitat von Deutschrodder

    Meine Kerze ist ziemlich schwarz

    ....ist halt zu fett..... :evil:

  • Wie sollte ich meinen neuen Zylinder einfahren?

    • rolo1
    • September 6, 2009 at 15:44

    ....normalerweise ca. 1000 Km. Kurzstrecken vermeiden und oft in verschiedenen Geschwindigkeiten fahren.
    Kurzfristige Vollgasfahren kannst Du schon ab ca. 300 Km fahren. Öl unbedingt selber mischen. Bei DR-Zylindern habe ich schon öfter
    von gebrochenen Kolbenringen gehört. Absolute Vorsicht ist beim Einbau dieser Ringe geboten :wacko:

  • Mahlendes Geräusch - Getriebe & Fremdluft/Simmering (PX50 XL-2)

    • rolo1
    • September 6, 2009 at 14:59

    ...schau `das Du einen Original-Motordichtsatz von Piaggio kaufst.
    Da sind alle Papierdichtungen und O-Ringdichtungen enthalten. Bei den Kw- Lager unbedingt mindestens c3 (Lagerluft) Lager verwenden.
    Bei den letzten pk-Modellen wurden auf der Kulu-Seite c4 und auf der Lima-Seite sogar c5 Lager verbaut. :thumbup:

  • Mahlendes Geräusch - Getriebe & Fremdluft/Simmering (PX50 XL-2)

    • rolo1
    • September 6, 2009 at 09:09

    ....wenn Du noch all zu lange mir ihr fährst, riskierst Du durch das abgemagerte Gemisch einen Fresser und somit zerhauen Dir die Spähne
    die Drehschieberfläche im KW-Gehäuse ;( ;( ;( ;( .
    Du kannst bei ca. 2 Stunden Arbeitszeit den Block aus dem Rahmen heben und nur den Motor Spalten. Den Simmerring innen wechseln und wieder
    zusammenbauen. Du gehst halt kein Risiko ein......

  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
  3. Kontakt
  4. Geschichte der Vespa bei Wikipedia
  5. Nutzungsbedingungen
Made with ♥ in Bavaria
Community-Software: WoltLab Suite™