...leider ist das der Simmering auf der Kupplungseite. Das bedeutet Motor zerlegen...
Beiträge von rolo1
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erst mal fehlt vom Lüfterschutzblech eine Schraube. Die kann auch schon sehr komische Nebengeräusche machen. Hast Du das Getriebeöl
genauer untersucht ? Spähne o.ä. und hat es nach Benzin gerochen ?
Ich würde trotzdem den Vergaser und Ansaugstutzen auf Falschluft hin überprüfen. -
Zylinder, Primärübersetzung, Vergaserbestückung, Kurbelwelle, Auspuff ( Durchmesser kleiner ) passt nicht. Kupplung, Zündung, Gehäuse, Schwungrad bei gleichem KW-Stumpf 19mm
Bremsen, Motordichtung ( achte auf 3 oder 2 Loch ASS ) u.s.w passt alles.Bei Pk xl 1 wurde eine 20er Kw verbaut. Darauf achten ( Simmerring Zündungseitig )
Für Deinen 80er Zylinder gibt es bei Sip unter der Nummer 19651000 einen Ersatz
, aber leider teuer
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...kurbelt die Wirtschaft an
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Schmeißt ihn zu Poden die Purschen, diesen schadenfrohen!
Ich habe wohl zu lange in Franken gelebt. Hartes B und weiches B.
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...hast Du den Pickup durchgemessen ?
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....ich hatte weiter oben nicht das Pleuellager der KW, sondern das Pleuellager oben am Kolben gemeint.
Das KW-Lager kann man nur auf seitliches und evtl. vorhandenes Höhenspiel prüfen. Wie schon Automatix geschrieben
ist ein KW-Lagerwechsel ohne etwas Wissen und den entsprchenden Werkzeugen scheitern. -
...das wird schwierig, solche Sachen findest Du in den Werkstattbücher von Piaggio.
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..Bleuellager....Pleuellager
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Pickup befindet sich auf der Zündankerplatten und liefert den Zündimpuls ( vereinfacht gesagt ).
Verwnde die Suchfunktion unter Pickup....viele Grüße
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Servus,
125 ET3 Ausführung:
SHB 19/19
Luftdüse 19mm
HD 76
LD 42Hauptluftdüse 150
Mischrohr 175
Starterdüse 60
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...beim Bremsenreiniger mußt Du auf die Dichtungen achten. Wenn der Motor nicht überholt werden soll-muß würde ich das Gehaüse mit Diesel
reinigen. Selbst mit einem Hochdruckreiniger kann Wasser in den Motor dringen. -
Servus,
es könnte am Pickup liegen. Ich würde ihn mal durchmessen. Wenn dabei nichts auffälliges rauskommt, das gleiche Spiel mit
einem Heißluftföhn machen. Wenn die Widerstandswerte ansteigen und außerhalb der Vorgaben liegen, ist der Pickup zu erneuern. -
...ist das eher ein Rasseln ? Wenn ja, könnten auch die Belägeträger sein. Das Gräusch ist im Leerlauf ohne Gang und Ohne gezogener Kupplung lauter ??!!
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....mir ging das ähnlich vor ca 15. Jahren mit meiner XL1.
Ich habe dann immer wenn irgendwo was brauchbares aufgetaucht war, gekauft. Gerade die Tankgeber waren sehr schwer auf zu treiben.
Heute bekommst Du fast Alles wieder für die xl1 , allerdings eben viel als Nachbauteile.
Ich denke das wird für die XL2 auch wieder besser. Mach `es so wie Dir pkracer vorgeschlagen hat und mit etwas Glück bekommst Du Deinen Schalter. -
wurde das Lager zwischen Kurbelwelle und Kolben schon mal erneuert ? ( Nadellager )
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...Aufwand ja, für s erste Mal min. 6 Stunden mit allen Lagern. Ohne etwas Spezialwerkzeug geht es nicht. Dabei geht zu viel kaputt.
Wenn einige Sachen festgerottet sind, dauert es noch länger. Ich würde mir an Deiner Stelle wen suchen, der das schon mal vernünftig gemacht
gemacht hat. -
...jupp..oder schwerer Holzhammer
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...eine richtig festsitzende Welle wirst Du mit so einem Spielzeughammer nicht so einfach raus bekommen
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...Smallframe-Motoren haben an der Antriebswelle keinen Sicherungsring. Außen an der Welle Hartholz und einen großen Hammer nehmen.
Die Welle kann wirklich sehr fest sitzen. Sobald sie dann locker ist unbedingt aufhören, sonst wird die Schaltklaue und deren Sitz im
Motorblock zerstört.