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  1. VespaOnline Forum: Entdecke die Welt der klassischen Vespa-Roller und teile deine Leidenschaft
  2. rolo1

Beiträge von rolo1

  • brauche euren rat, was würdet ihr machen?

    • rolo1
    • July 1, 2009 at 20:57

    ...
    frage einfach mal an.....verlange Jörg .. :-7

  • brauche euren rat, was würdet ihr machen?

    • rolo1
    • July 1, 2009 at 20:47

    ...für diesen Preis bekommst Du in München eine überholte und originale ET3 125 er primavera. 8o

  • brauche euren rat, was würdet ihr machen?

    • rolo1
    • July 1, 2009 at 19:48

    ...servus,
    ich finde den Preis schon sehr hoch. Für die Umrüstung von einer 50er auf 125er würde ich an Deiner Stelle erst mal mit
    Fahrgestellnummer und einem Original 125er Motor bei Piaggio Deutschland ein Unbedenklichkeitsbescheinigung anfordern.
    Es gibt sonst evtl. zuviele Probleme, die nur ins Geld gehen.

  • Kerzenbild und Fragen zum Motorverhalten

    • rolo1
    • June 30, 2009 at 21:20

    ....Deine Kerze ist O.K. Die etwas rötliche Farbe kommt vom 2T Öl. :thumbup:

  • Vergaser 16/15 PK 50XL BJ92 abdichten? Filz oder Oring?

    • rolo1
    • June 23, 2009 at 21:35

    ...einfach einen Zylinder tauschen weil schon 22ooo km gelaufen und ohne einer Kompressionsmessung ist in meinen Augen quatsch. :thumbdown:

  • Vergaser 16/15 PK 50XL BJ92 abdichten? Filz oder Oring?

    • rolo1
    • June 22, 2009 at 21:25

    Bei der XL2 sollte nur ein o-ring vorhanden sein. Filzringe wurde bei diesem Bj nicht mehr verbaut.
    Der Vergaser muß bis zum Anschlag an Saugrohr anstehen sonst gibt es Falschluftprobleme.

  • Motorrevisionsfragen (50 n) -alles okay soweit?

    • rolo1
    • June 22, 2009 at 19:52

    Hallo,

    beim `Rausschlagen der Hauptwelle unbedingt, sobald sie locker ist, aufhören !
    Sonst kann die Schaltgabel und die im Alugehäuse befindliche Lagerung zerstört werden! Das Motorgehäuse wäre dann nur noch schrott. :wacko:

  • 2 loch ass auf 3 loch ass

    • rolo1
    • June 17, 2009 at 22:06

    ....warum sorry ?
    Ich hoffe, ich konnte Dir helfen.... :-2

  • 2 loch ass auf 3 loch ass

    • rolo1
    • June 17, 2009 at 21:49

    Servus,

    schau` Dir die beiden Motorenabbildungen genau an und Du kannst Dir die Frage selbst beantworten...

  • PK 50 XL Gaszug rausgerissen !

    • rolo1
    • June 15, 2009 at 20:07

    ...ich habe das mal mit einer Elektroeinzuschleife gemacht. Hat gut funktioniert.Am anderen Ende dann das neue Seit mit Tülle befestigt
    und mit viel Pril durchgezogen

  • Die richtige Vespa (bzw. gut zu drosseln) ?

    • rolo1
    • June 14, 2009 at 15:49

    Hallo,
    also eine PK 50 xl I oder II sind die aus meiner Sicht, wenn sich auch regelmäßig um die Vespa gekümmert wird,
    absolut alltagstauglich. :-6

  • Primär 2,54 für PK 125 schräg oder gerade verzahnt

    • rolo1
    • June 13, 2009 at 12:05

    Hallo Chup,

    erstmal danke. Mir sagte man die 2,54 sei in der 125 verbaut ;(
    Es ist ein neuer Block den ich mir aus Einzelteilen zusammen baue und ich brauche nur noch eine komplette Primärübersetzung.
    Also wird es dann eine 2,56 schräg verzahnt werden.

  • Primär 2,54 für PK 125 schräg oder gerade verzahnt

    • rolo1
    • June 13, 2009 at 10:01

    Servus,

    ich baue gerade meinen 2. 125 er Motor auf und wollte mal fragen, was ihr mir empfehlen könnt.
    Der Motor soll nicht getunt und original mit 125 er Zylinder laufen. Ich bin mir aber nicht im
    Klaren, ob ich die Primär 2,54 gerade oder schräg Verzahnt nehmen soll. ;(

    viele Grüße rolo

  • Vespa PX 200 E in Köln-Südstadt gestohlen! Nachtrag: Rahmen ist aufgetaucht. s.u.! Nachtrag: DIEBE SIND GEFASST !! s.u.

    • rolo1
    • June 11, 2009 at 16:56

    ....naja, zumindest ist der Roller nicht weg...aber vielleicht hat er Dich ja zuerst...bevor Du getreten hast........ :-8

  • getriebeöl (?) läuft aus

    • rolo1
    • June 11, 2009 at 16:35

    ...ich würde sie auch gleich vollständig neu "Lagern"
    Alle Simmerringe sowieso, die Schaltklaue (auf Verschleiß prüfen) und Kickstartergummies auch gleich erneuern.

  • München (Glockenbachviertel) V50 Rundlicht, Orange

    • rolo1
    • June 11, 2009 at 08:27

    Hallo flip,

    da mittags viel im Glockbach unterwegs bin, ist mir so eine orange "Rundlicht" in der Fraunhoferstrasse in der Nähe beim "Fraun" auf dem Gehweg
    aufgefallen. 8o
    Der Roller stand in der Höhe gegenüber der Schule an der Hauswand.
    Vielleicht ist das die Vespa. Schau 'sie Dir doch mal an.

    viel Glück

  • getriebeöl (?) läuft aus

    • rolo1
    • June 6, 2009 at 17:45

    ...so wie ich das hier beurteilen kann, ist der O-Ring der Schaltgabel kaputt.
    Das bedeutet Motor spalten und erneuern. ;(

  • Rückbau auf 50ccm - Probleme beim Starten

    • rolo1
    • June 2, 2009 at 20:42

    ...hast Du mal die Kompression gemessen?
    Ist der Ansaugstutzen dicht ?
    Hatte der andere Zylinder am Zylinder fressspuren ( Klemmer ) ?

  • Rückbau auf 50ccm - Probleme beim Starten

    • rolo1
    • June 2, 2009 at 20:21

    ...die Vespa müsste mit dieser Einstellung anspringen.
    Weiter oben hat Jemand geschrieben, wg. Zündfunke.
    Also Kerze raus und an Masse legen und prüfen ob ein Funke vorhanden ist.

  • Rückbau auf 50ccm - Probleme beim Starten

    • rolo1
    • June 2, 2009 at 20:05

    ....kannst Du mal den Benzinschlauch nachverfolgen, ob er nicht am Tankanschluß geknickt ist ?

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