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  1. VespaOnline Forum: Entdecke die Welt der klassischen Vespa-Roller und teile deine Leidenschaft
  2. rolo1

Beiträge von rolo1

  • Rückbau auf 50ccm - Probleme beim Starten

    • rolo1
    • June 2, 2009 at 19:47

    Hallo Joe,

    danke für die PN. Wird denn die Kerze überhaupt nass ?

    rolo

  • V50L Kickstarter sitzt fest

    • rolo1
    • June 1, 2009 at 19:33

    ....nur so ein Tipp, wenn der Zylinder schon unten ist, schau 'Dir die Kurbelwellendichtfläche an. Nicht das die Drehschieberfläche
    auch schon kaputt ist. ;(

  • Kilometer PK 50

    • rolo1
    • May 17, 2009 at 08:28

    Hallo,

    weil durch die mangelnde Gemischschmierung die beiden Simmerringe an der Kurbelwelle austrocknen, rissig werden und der Motor
    somit in der Zeit Falschluft zieht. ;(

  • Frage zum Hauptwelle montieren

    • rolo1
    • April 29, 2009 at 21:03

    1.....kontrolliere, ob die Nadeln vom Nadellager im anderen Gehäuse nicht raus gefallen sind.
    2.... versuche beim Zusammenbauen, das Du die Getriebezahnräder etwas drehst.

  • Leistungssteigerung Vespa PK 125 S

    • rolo1
    • April 21, 2009 at 19:51
    Zitat von vespapaulianer

    Ich glaube mich zu erinnern, dass die PK 125 bereits die 2,56er Übersetzung drin hat, oder?

    ...richtig.

    PK125XL Originalzylinder hat 3 Überstömer...
    PK125s " " 2 " ;)

  • Standgas viel zu Hoch! Vespa PK 50 XL

    • rolo1
    • April 20, 2009 at 21:32

    ...vielleicht die Rückholfeder im Vergaser gebrochen ?

  • Standgas viel zu Hoch! Vespa PK 50 XL

    • rolo1
    • April 20, 2009 at 20:34

    ...so wie Du das schilderst, ist mit größter Wahrscheinlichkeit eine Motorüberholung fällig.
    Ist die Vespa längere Zeit gestanden ? :(

  • Fehlende Muttern

    • rolo1
    • April 19, 2009 at 19:46

    ...einfach anrufen und schicken lassen:

    2-)

  • Leistungssteigerung Vespa PK 125 S

    • rolo1
    • April 19, 2009 at 17:59

    ...da der normale 125s Motor nur 2 Überströmer hatte, kannst Du es mit einem anderen 125er Zylinder der mehr Überströmkanäle hat
    probieren. 2-)

  • Vespa springt nicht mehr an!

    • rolo1
    • April 14, 2009 at 10:42

    ....schau ' ob der Zylinderkopf locker geworden ist.
    Zweite Möglichkeit wäre der Vergaser.....Düse zu...

  • Vergaser ausgebaut - nach einbauen springt sie nicht mehr an

    • rolo1
    • April 14, 2009 at 09:44

    ...ich vermute mal, das Du den Vergaser nicht ganz auf den Ansaugstutzen geschoben hast.
    Da ist ein Filzring der ein Gummiring zur Abdichtung vorhanden.
    Wenn ein Filzring vorhanden ist, fette diesen mit einfachem Fett ein und das Falschluftproblem sollte erledigt sein.

  • Kolbenklemmer? Mit Vollgas eine Anhöhe hinunter, Schubabfall und Geräusche

    • rolo1
    • April 10, 2009 at 21:39

    ....bau´ den Zylinder ab. Ich vermute einen gebrochenen Kolbenring...... ;(
    Mach´ paar Bilder von der Zylinderlaufbahn und vom Kolben.

    rolo

  • kFkA: Kurze Fragen, Kurze Antworten!

    • rolo1
    • April 10, 2009 at 16:28

    ....das was Du meinst ist der Präfix :thumbup: ( Motorkennung ) und nicht die Motornummer....

  • Lagerabzieher für Nadellager

    • rolo1
    • April 10, 2009 at 16:01

    Servus,

    welches Nadellager an der xl willst Du damit abziehen ? ?(

    Bilder

    • Nadellager Kopie.jpg
      • 453.82 kB
      • 1,600 × 1,200
      • 218
    • Gewindestange.jpg
      • 186.1 kB
      • 1,600 × 1,200
      • 203
  • kFkA: Kurze Fragen, Kurze Antworten!

    • rolo1
    • April 9, 2009 at 21:01

    ....5mm :)

  • Benzinhahn offengelassen

    • rolo1
    • April 5, 2009 at 12:17

    Hallo,

    ich bin auch der Meinung, das der Schwimmer sich verklemmt. Vielleicht war das kleine Befestigungsblech am Schimmer, wo die Schwimmernadel
    eingeklemmt wird, leicht verbogen.
    Im Übrigen sollte ein offener Benzinhahn über mehrere Wochen kein Problem sein.
    Ich lasse fast die ganze Saison den Hahn offen uns das sei nunmehr 20 Jahren..... :thumbup:

  • Passende Motoren für V50

    • rolo1
    • March 29, 2009 at 10:29

    ...servus,

    beim PK50 XL mit dem 3-Loch Ansaugstutzen mußt Du am Rahmen zum Vergaser den Durchgang erweitern. :(

  • PK XL sprint nach zusammenbau nicht mehr an

    • rolo1
    • March 21, 2009 at 16:43

    servus,

    bei mir war die Starterdüse verschmutzt. Sie sitzt in der Schwimmerkammer direkt unter den Chokezug. :thumbup:

  • PK 80 in PK125 ändern Papiere ?

    • rolo1
    • March 16, 2009 at 17:33

    Servus,

    wende Dich an Piaggio Deutschland, per Mail mit der vollständigen Rahmennummer und der genauen Motorbezeichnung ( Präfix ).
    Wenn Alles passt, schicken die Dir eine Unbedenklichkeitsbescheinigung. Damit ab zum Tüv und dann sollte es funktionieren. :thumbup:

    genaue Mail suche ich Dir noch raus.


    ciao

  • lachgasdüse

    • rolo1
    • March 13, 2009 at 14:03

    ....die Lachgasdüse.....mann ..mann..mann........... :thumbup:

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