...ich habe meinen Motor recht gut mit Petroleum gereinigt. Bei den Dichtungen wäre ich mit Bremsenreiniger vorsichtig.
Vor allem die Kunststoffteile werden extrem angegriffen.
Beiträge von rolo1
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...auch zur Ergänzung der Liste:
Pk 50 XL ( Bj.1988 ) auf 125s
Rahmen : V5X3T
Motor: VMX5M -
Servus,
ich kann das:
nur empfehlen. Gibt es in jedem Baumarkt.
In meiner PK verwende ich es seit vielen Jahren.
Ich habe weder Kupplungs- noch Schaltungsprobleme, -
Hallo Rita,
vielen Dank für die Info.
viele Grüße rolo
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...leider nein.
Ich baue die ungebrauchten Motorhälten gerade zum 125s mit 19/19e Vergaser auf. -
Hallo,
ich habe einen pk 125 Motor ohne der vierstelligen Motornummer mit Ersatzmotorhälften ( großes 24er KW-Lager) . Es ist nur die Motorkennung (VMX5M) vorhanden .
Gibt es ohne der Motornummer für einen PK 50 XL 1 Rahmen probleme bei der Eintragung ?
Der Motor entspricht voll einem Serienmotor einer Pk 125s.ciao rolo
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Hallo,
ich habe im vorletzten Sommer meine vordere Trommel wegen Riefen in einer Bremsenzentrale abdrehen lassen.
Dabei ist die Lauffläche gerissen.
Ich kann nur raten, beim Abholen die Trommel genau vor der Übergabe prüfen.
Ich hatte es übersehen und somit war eine neue Trommel fällig. -
...die verbiegt es wie eine Banane und die Anschlussstücke werden oval.
Dadurch liegt der Schlauch nicht mehr an und der Sprit läuft aus.
Ich werde die Tage mal suchen und ein Bild von so einem Filter machen und es Dir zeigen. -
@ chup,
die Filter habe ich erst vor einem 3/4 Jahr mal wieder nachgekauft.
Es handelt sich um die kleinen Benzinfilter. Die normalen für KFZ verformen sich ebenfalls.
Metallschauchschellen nehme ich auch nicht mehr. Ich verwende die Schlauchbinder, weil die
gleichmäßiger schließen. -
....ich hatte letzten Sommer auch sehr große Probleme mit den Benzinfiltern.
Die Filter haben sich innerhalb von ca. 4 Wochen total verformt.
Ich fahre schon seit über 20 Jahren diese Filter und noch nie Probleme gehabt.
Auch wie Chup oben schon erwähnt hat, sogar verschiedene Bezinschläuche hat es verformt.
Könnte das mit dem veränderten Benzin zu tun haben ? -
hatte das gleiche Problem:
flatternde lenkung bei ca. 30 km/h
du solltest versuchen den achszapfen mit der schwinge zu tauschen.
wenn du die beiden klemmkronen links und rechts entfernst, findest du einen querbolzen, der nur rausgeschlagen
werden muß. dann hast du die schwinge mit dem achszapfen in der hand.
der einbau geht dann anders herum.
die schwinge mit fertig eingepresstem achszapfen habe ich beim scooter center per telefon bestellt.
im onlineshop konnte ich es nicht finden.
die klemmkronen und den querbolzen würde ich unbedingt erneuern.sicherheit geht vor....
erst einen klemmkronen leicht einschlagen, bis er die postition vom alten erreicht hat, dann die neue schwinge
einsetzen, querbolzen eintreiben und am schluß den anderen klemmkromen einschlagen.
dabei aber darauf achten, das der andere klemmkronen nicht wieder rausrutscht.ich würde vorher eine passende
nuss unterlegen.ciao
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....schau mal hier :
vergaser einstellen -
....copywrite ??!! ohhhh weia, da habe ich mist geschrieben....
danke
copyright stimmt natürlich...
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@ Florian,
sorry habś überlesen..
Aber ich kann Euch noch zwei sehr gut bebilderte Sonderhefte von Oldtimer Makt empfehlen. Sonderheft Nr.35 2005 " Rostschutz"
und das Heft 37 2006 "Blech-Praxis".
Da wird sehr genau die Restaurierung eines 02er BMW gezeigt.
Im ersten Heft wird auch sehr gut bildlich gezeigt, wie ein Schweißpunkt richtig gesetzt wird.
Mit etwas Übung an Blechstreifen wird man schnell Erfolge erzielen.Zu bestellen bei:
VU Verlagsunion KG 65396 Walluf
Postfach 5707, 67047 Wiesbaden
Tel. 06123/620-0ciao
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@ Florian,
ich denke das Du hier zu voreilig urteilst.
Hast Du selber schon mal mit dem Kombi 190/A 380/240V von Güde geschweißt.
Sicher kann man solche Gräte nicht mit Profigeräte ab 2500€ aufwärts vergleichen, aber eine vollständige Restauration an einen
Oldtimer geht alle mal.
Ich kann nur empfehlen sich den Schutzgasgerätevergleich aus der Zeitschrift Oldtimer Markt 5/2007 zu beschaffen und sich
zu informieren.
Selber habe ich mit dem Mig Kombi 190/A schon viel im privaten Bereich geschweißt und es macht damit richtig Spaß. -
...schau doch mal, wenn Du eine neue Kerze nimmśt, ob dann ein Funken kommt.
Sonst:
Zündkabel, Kerzenstecker oder CDi ( Zündbox ) und deren Verkabelung prüfen. -
....ich hatte auch vor einigen Wochen das Problem mit einer schwergängigen KW. Ich hatte beim Wechsel der Simmerringe, den Simi
auf der Zündungsseite nicht bündig sondern zu tief auf die Welle gedrückt.
Die Kurbelwelle lief viel zu schwer
. Simi wieder raus und den neuen Ring bündig mit dem "Kragenrand" aufgedrückt. Passt... -
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...schau ' Dir Deine vordere Bremstrommel an. Wahrscheinlich ist die Lauffläche riefig und verschlissen. Du kannst versuchen, die
Trommel einmal abdrehen zu lassen.
Wenn nicht, wirst Du um eine neue Bremstrommel nicht ŕumkommen.