@ zweitaktfan,
hast Du keine bedenken, das sich durch das Feuerverzinken der Vesparahmen verzieht ? Mir wurde bei einer Sandsrtahlerei davon abgeraten ??!!?(
ciao rolo1
@ zweitaktfan,
hast Du keine bedenken, das sich durch das Feuerverzinken der Vesparahmen verzieht ? Mir wurde bei einer Sandsrtahlerei davon abgeraten ??!!?(
ciao rolo1
Hallo pola,
wenn Du den Kupplungsdeckel geöffnet hast, könnte die Dichtung vom Deckel nicht sauber aufliegen .
ciao
Hallo Heiner,
ich habe auch vor ca 2000 Km die Kupplungsbeläge gewechselt und
die Kupplung rutscht beim Einkuppeln im 4. Gang.
Die erste Kupplung war ca 18 ` Km im Stadtverkehr benutzt worden.
Ich habe leider auch den Fehler gemacht, die Feder nicht mit zu wechseln.
Ich würde an Deiner Stelle, wenn Du viel schalten mußt, eine neue originale
Druckfeder und frisches SAE30 Öl verwenden.
Die Beläge solltes Du aber genau untersuchen, ob die Korkbeschichtung
noch O.K. und nicht verbrannt ist.
viele Grüße
Hallo Vespa-Fans,
für das Lüfterrad benötigst Du einen Abzieher.
Im Übrigen kann ich Dir eine DVD, Du hast richtig gelesen, eine DVD empfehlen.
Da ist die vollständige Überholung von Motor und Getriebe der PK Vespa
in kleinen Kurzfilmen sehr umfangreich erklärt.
Schau'doch mal auf dieser Internetseite:
Der Name der DVD:
Roller_Schrauberservice
Motorrestaurierung Vol.1
Vespa PK,v50,50n u.s.w.
sicher kommst Du damit weiter
viele Grüße rolo1
Hallo,
ich möchte da nur sagen top Idee.
Ich habe auch mal vor mit meiner PK50xl in[ ehemalige Werk nach Pontedera
zu fahren.
Ein Bericht über Deine Tour mit Bildern würde mich brennend interessieren.
Nur ein Tipp, ein Tag am Wochenende hat das Museum geschlossen.
ciao
Hallo Racer64,
überprüfe doch mal Motor und Vergaseransaugbereich auf Falschluft.
Zieh'doch mal alle Motorschauben leicht auf Drehmoment nach.
Kann auch eine defekte Dichtung am Ansaugrohr sein.
ciao
Hallo
ich fahre auch schon seit 19 Jahren das SAE 30 Rasenmäheröl in meiner xl.
Ich wechsel das Öl jedes Jahr vor dem "Einwintern".
ciao