Beiträge von roggenfaenger

Die diesjährige Wahl zum Foto des Jahres wir freundlich unterstützt von:
Michelin Reifen und TollerRoller - Euer Roller Spezialist

:tues(klick mich) Wähle jetzt oder Blech wird zu Plastik !

    hab noch so nen alten originalen 125ccm 2-Kanal Zylindersatz, glaub VNB oder woher der stammt. Vielleicht würde der da passen, um dann gemütlich (aber legal) das Mofa zu bewegen.

    Danke für die Antworten! Um eine Richtung einzuschlagen: Führerschein wegen der Kosten in Ö oder anderswo machen habe ich nicht vor; Motortausch auch nicht.


    Komme ich mit so einem Zylindersatz weiter? Oder anders gefragt: besteht technich/mechanisch grundsätzlich die Möglichkeit des Drosselns, oder ist das im Verhältnis zu "ich mache für ca. 1.000 EUR einen Führerschein" murks?


    Grüße
    Michael

    Guten Tag zusammen,


    ich habe die Möglichkeit, eine Vespa 150 GS aus den 50ern zu erwerben. Als Kind der 80er habe ich einen 1b-Führerschein, der nach Umstellung zum A1-Führerschein geworden ist und zum Fahren von Leichtkrafträdern bis zu 125 ccm berechtigt.


    Das passt also nicht zusammen. Gibt es die Möglichkeit einer reversiblen Drosslung? Oder heißt die Lösung Motorradführerschein?


    Danke und Grüße
    Michael

    ... über mein Haupt: die Bremse habe ich eingestellt; die war es nicht. Was auch nicht weiter verwundert, denn zwischenzeitlich ist der Reifen ganz platt ... ein schöner Zimmermannsnagel .... :-(


    Entschuldigt bitte; da hätte man auch vorher hinschauen können .... *räusper*


    Michael

    Hallo zusammen,


    mal eine vermutlich doofe Frage vom Technik-Laien:


    Ich habe eine neue LXV 50 (402 km; ich habe sie gekauft mit 370 km). Nachdem ich heute ein paar Kilometer gefahren bin, hat es ziemlich nach verbrannten Ich-weiß-nicht-was gerochen. Dachte zuerst, es sei der Auspuff. Der war naturgemäß auch sehr warm. Der hintere Reifen allerdings auch ... eher heiß, als warm.


    Das ist wohl eher nicht normal, oder?


    Weiß jemand, woran das liegen könnte?


    Grüße
    Michael

    Alora .... der Helm ist gekauft.


    Für die, die es interessiert: Nachdem ich Shoei, Schuberth und Caberg auf'm Kopp hatte und alles ganz furchtbar und unbequem war (was vermutlich an meinem Schädel und nicht an den Helmen liegt), ist es der Vertigo von Lazer geworden. Sicherlich nicht High-End, aber für eine 50er und die zu erwartenden Geschwindigkeiten von nicht über 50 km/h *g* wohl ausreichend, was Tragekomfort und Lärm angeht. Von der Sicherheit hält er wohl allemal mit, wenn man den Testberichten und dem TÜV und dem Verkäufer (der auch einen 200 EUR teureren Helm hätte verkaufen können) Glauben schenken darf. Und wahrscheinlich das Wichtigste: aufgesetzt und wohl gefühlt! Das ganze in matt-schwarz ohne Aufkleber-Schnick-Schnack, ein Visier mit Anlaufschutz und ein Sonnenschutz-Fiffi darüber ... gefällt mir!


    Das Thema Jet-Helm hat sich auch erledigt: Es gab nur einen einzigen, der gut gepasst hat (Shoei für viel Geld), und in dem hatte ich das Gefühl wie nicht angeschnallt im Auto - unbehaglich.


    Außergewöhnlich gut fand ich die Beratung und den Service - hatte so meine Bedenken, in einem Biker-Laden mit meinem Roller-Anliegen aufzuschlagen. War aber wirklich empehlenswert! Möchte keine "Schleichwerbung" machen - wer aus FFM oder Umgebung kommt und/oder es wissen will, kann mir ja eine Nachricht schichen.


    An der Stelle DANKE für die Hinweise .... und in 15 Minuten wird die Vespa geliefert ... *freu*


    Bis dann
    Michael

    Guter Hinweis, Danke!


    Der Caberg Downtown Reverso sieht nicht schlecht aus. Hat jemand damit Erfahrungen?


    Dito der Schuberth J1 - eigentlich und uneigentlich genau das, was ich suche. Habe aber bisher nur zwei Testberichte gefunden, und die waren eher verheerend. Auch hier: hat jemand mit dem Hem Erfahrungen gesammelt?


    Danke und Grüße
    Michael

    Hallo zusammen!


    Wurde schon das ein oder andere Mal hier diskutiert; so richtig fündig geworden bin ich noch nicht:


    Ich suche einen passenden Helm für meine 50er und mich. In Frage kommt "nur" ein Integralhelm, wenngleich die Jet-Teile deutlich schicker sind (ich weiß, ich weiß :-). Gibt es denn keinen Integralhelm im Retro-Look?


    Weiß wer was?


    Danke!


    Michael