Kein Problem Rita....hatte mich ja auch schon entschuldigt
Habs es einfach nur falsch aufgefasst.
Woher kommst du denn? D.h. wo stehen denn die Schätzchen?
Kein Problem Rita....hatte mich ja auch schon entschuldigt
Habs es einfach nur falsch aufgefasst.
Woher kommst du denn? D.h. wo stehen denn die Schätzchen?
Hast du oder besser gesagt habt ihr denn eine Idee wo man am besten nach so einem Schätzchen sucht!? Internet-mäßig geht nämlich gar nichts in Sachen ET3.
Meine Hoffnung ist ja immer noch, dass einer so en "Dingen" in der Garage stehen hat und nichts von seinem Glück weiss Aber den erstmal zu finden ist die Große Aufgabe.
Gibt es ausser Ebay, mobile und motoscout24 nichts anderes wo man ne ET3 finden könnte?
Na also...dacht ichs mir doch. Warum sind nur allle immer so schnell mit dem "Ja klar" sagen?
Vielen Dank für die konkrete antwort IlButcho.
Woran unterscheidet man denn nun zwischen einer normalen Primavera und ner ET3 Primavera?
Gebt mir doch mal bitte technische sowie optische Hinweise.
Was ist der Vorteil an der Elektronischen "Ducati" Zündung?
Vielen Dank!
Sagst du mir denn noch woran du es erkannt hast? Damit mir sowas demnächst auch auffällt?
Warum findet man eigentlich keine ET3 Primavera aus den 80ern?
Die 125er ET3 Primavera wurde laut Archiv doch von 1976 bis 1990 gebaut!?
By the Way....sehen die aus dem Jahre (z.B.) 89' oder 90' so aus wie die älteren? Oder sind das dann schon die "neuen Plastikbomber"?
Kann mir schlecht vorstellen das die dann noch die selbe Modelbezeichnung haben!?
Oh, elendes leien-Dasein
Ich dachte doch glatt, dass die elektronische Zündung anhand eines Knopfdrucks dafür sorgt, dass der Motor *brumm brumm* macht.
Also startet man sie anhand eines Kick-Starters. (finde ich eh viel stilistischer
Gibt es sonst noch was über das Model zu berichten? Vorteile? Nachteile?
Die in Frage 5. angesprochenen Modelbezeichnungen bezeichnen also alle ein und das selbe Model?
Vielen Dank.
Für mich sind Frage 1. und 2. aber noch offen. Einen E-Starter hat sie auf jeden Fall (steht zumindest im Datenblatt unter vespa-archiv)
Hat sie denn auch einen Kick-Starter, falls der E es mal nicht tut?
PS: Sorry Rita, wusste nicht das du so beschäftigt bist
Du scheinst immer so plumpe und kurze Antworten zu verfassen !?
(siehe "Schaltplan für Vespa P 80 X Baujahr 82")
Wie wäre es mit nem anderen Ton? Wie gesagt bin ich Leie und weiss nicht wirklich viel über Vespas. Wenn du keine Lust hast Leien zu antworten, dann lass es doch einfach. Was heisst "da einfach nicht vorhanden"?
Ich denke die ET3 hat eine elektronische Zündung.
Nun aber back ² Topic. Wer noch gescheite Antworten auf meine Fragen hat....nur raus damit
Hallo zusammen, ich bin der neue
Werde in naher Zukunft den Motorradführerschein A machen um eine Vespa so fahren zu können wie ich das möchte (schneller als 45/ 50 kmh).
Aufgrund dessen, dass ich noch ein absoluter Leihe im Bereich Vespa bin, habe ich einige Fragen zu den Modellen.
Ich habe mich zumindest rein optisch sowie auf den ersten Eindruck für
eine Vespa 125 ET3 Primavera entschieden.
Nun meine Fragen:
1. Ist das Model ratsam oder birgt es viele Fehler in Sachen "E-Starter"?
2. Kann man trotz des "E-Starters" auch noch per "Kick-Starter" starten?
3. Bekomme ich das Model überhaupt noch ohne Probleme auf dem Gebrauchtmarkt?
4. Was wird sie ungefähr kosten? (erwarte einen guten Zustand mit wenigen Veränderungen)
5. Besteht ein Unterschied zwischen den Modellen:
- Vespa 125 ET3 Primavera
- Vespa 125 Primavera
- Vespa 125
..oder war jemand einfach nur schreibfaul und es fehlen Teile der Bezeichnung?
6. Ist das Kürzel für Primavera PV? D.h. werden Teile für das o.g. Modell als PV oder ET3 Teile ausgeschrieben?
Bringt doch mal bitte einige Kritikpunkte an dem Model an oder gebt mir euren Rat in anderer Weise.
Vielen Dank im Voraus.
PS: Ich hoffe ich bin im richtigen Bereich gelandet!? Wie gesagt...ich bin "neu"