Beiträge von Racing-Matze

    wow danke für die mühe:


    ich hab gerade das weiße kabel von der CDI abgezogen und gegen masse gemessen (beide grünen kabel waren auch abgezogen)...beim antreten habe ich keine wechselspannung angezeigt bekommen.
    dann habe ich dies wiederholt indem ich zuvor rot auf masse gelegt habe-auch keine wechselspannung vorhanden.


    dann habe ich weiß und rot wieder auf die CDI gesteckt und das grüne kabel gegen mass gemessen-und siehe da-wechselspannung vorhanden!


    was soll ich jetzt tun?

    Ich habe das ganze Forum schon durch und komme nicht weiter.


    Ich hab ne Lusso im Keller, die keinen Mucks macht bzw kein Funken loslässt. Sie hat ne Batterie, ne Zündgrundplatte mit 5 Kabeln und einen GGBCM-Regler.
    Die PX soll ohne Starter quasi nur angekickt werden. Ich habe schon dutzende Schaltpläne durchforstet und irgendwie passt nur der hier zu 95%:



    Kann mir jemand sagen, ob ich die Batterie anschließen muss um durchs ankicken und rausgedrehter zündkerze zu sehen ob eine Funke kommt?


    Habe gerade gelesen, dass bei einer Lusso mit 5 Kabeln aus der ZGP gar keine Batterie verbaut worden sein soll. Stimmt das-oder war das ein unqualifizierter Beitrag ausn Forum?

    Also ich will nochmal langsam anfangen und hoffentlich einfache Fragen stellen. Kann man mit dem Multimeter oder anderen Messgeräten die Funktion der Zündgrundplatte bzw der Zündspule messen? Wenn ja wie und welche Werte?


    Vielen Dank...


    ASO es handelt sich um eine Zündgrundülatte für ne PX alt mit Batterie

    bin ich jetzt besoffen?


    da oben steht:
    " als erstes so angeschlossen wie der alte schalter belegt war. D.h.
    in Fahrtrichtung:


    kontakt oben links - weiß
    oben mitte - braun ( Blinker vr)
    oben rechts - rosa ( Blinker vl)
    unten links - lila ( Blinker hr)
    unten mitte - weiß/blau (Blinker hl)
    unten rechts - rot


    Das Relais ist wie folgt angeklemmt:


    C = doppel kabel grün grau auf einem Stecker
    L1 = rot
    L2 = weiß"


    aber der schaltplan gibt doch nur pins an...!

    Meine Probleme gehen immer weiter:


    Kein Zünfunken, kein Licht kein garnix!


    Kann mir jemand den Stromverlauf nennen um einen Zündfunken zu haben! Meine PX ist mit Kickstarter ausgerüstet und das Starterritzel würde ins leere laufen, falls er angesteuert werden würde.


    eine weitere Frage wäre: wenn die batterie angeklemmt ist müsste ich doch trotz motor aus Licht anmachen können, oder?

    Kann mir jemand sagen, ob der Deckel vom Vergaser für PX Lusso und PX alt die gleiche Größe hat?
    Ich brauch nämlich einen und bei Ebay werden fast nur Lusso Deckel angeboten

    Greetz @all


    ich hab dit schon in nem anderen Thema gefragt bekam aber keine antwort! kann mir jemand sagen ob die sitzbank der px80 lusso auch auf ne px80 alt passt?


    hat zufällig noch jemand eine sitzbank zum verscherbeln?

    Ich hab mir grad meine erste Vespa gekauft (PX80).
    Leider ohne Tank-brauch ich einen Tank mit separaten Öltank oder brauch ich einen Tank in dem ich Öl und Benzin reinschütte? Der Tank hätte doch dann nur einen Deckel oder?


    Achso ich hab definitiv keine Lusso