1. Vespa Forum
    1. Unerledigte Themen
  2. Dashboard
  3. Galerie
    1. Alben
    2. Karte
  4. Lexikon
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Galerie
  • Lexikon
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. VespaOnline Forum: Entdecke die Welt der klassischen Vespa-Roller und teile deine Leidenschaft
  2. bonitalia

Beiträge von bonitalia

  • Rundlenker auf eine PK 50 XL?

    • bonitalia
    • April 13, 2010 at 19:56
    Zitat von FNader


    Ironie oder wie?

    Nein, wirklich nicht! Bin immer dankbar sich hier austauschen zu können.
    Es gibt zwar immer Leute die alles zu wichtig nehmen, aber ich kann
    mir ja aussuchen was ich draus mache, oder?

    Bestimmt werde ich mir nochmal ein antikes Schätzchen zulegen zum
    aufpimpen...

    Salve!

  • Rundlenker auf eine PK 50 XL?

    • bonitalia
    • April 13, 2010 at 13:28

    Bei soviel geballtem Fachwissen -kann ich nur gaaanz schwer beeindruckt sein.
    Ich kann auch den guten Rat annehmen, auf eine "Echte" umzusteigen.

    Seit 40 Jahren sitze ich jetzt auf Vespa - schon in den 70er auf Sardinien in den Bergen unterwegs gewesen
    und weiss natürlich was ihr meint.

    Besten Dank!

  • Rundlenker auf eine PK 50 XL?

    • bonitalia
    • April 12, 2010 at 18:50
    Zitat von juny79

    Nix für ungut

    ... bin schwer imponiert!!!

  • Rundlenker auf eine PK 50 XL?

    • bonitalia
    • April 12, 2010 at 18:48

    Ok, ok... war ja nur eine Frage. Man kann es mit der Ehrlichkeit auch Übertreiben! weinen.gif

    Aber was mach ich jetzt mit dem Tacho? Gibt es eine Möglichkeit, einen
    Rundtacho zu verbauen? confused.png

  • Rundlenker auf eine PK 50 XL?

    • bonitalia
    • April 12, 2010 at 17:03

    ... vielen Dank - auch für das Dezente NIEDERMACHEN.

    Also so eckig ist die Kleine garnicht (siehe Foto) hat sogar runden Scheinwerfer. (Müßte also ein xl2 sein, gell?)

    Nur letzten Sommer hat eine Oma mit Golf Cab. versucht einen Orangspender aus mir zu machen. Nix passiert, aber massive Kratzer,
    auch im Scheinwerfer usw. (HEUL)

    Aber ganz ehrlich - das bekommt man bestimmt hin, nur der häßliche Tacho, der sowieso nicht mehr funktioniert,
    brennt in den Augen. Gibt es eine Lösung, ohne Optiker?

    Bilder

    • Vespa.jpg
      • 41.46 kB
      • 360 × 581
      • 278
  • Rundlenker auf eine PK 50 XL?

    • bonitalia
    • April 12, 2010 at 10:31

    Ihr lieben Experten!

    Ich habe mir mit meinem Schätzchen viel Mühe gegeben - aber wie ihr mir bestimmt zustimmen müßt ist
    der ori. Lenker (vorallem der Tacho!!) nicht gerade preisverdächtig.

    Kann man auf der PK einen Rundlenker montieren? Siehe Foto!
    Auch sehr cool - der Tacho!!! Da ich meine Wespe im Winter komplett
    umlackieren will, bietet sich doch an vorher den Lenker zu tauschen.

    Vielen Dank für jede sinnvolle Antwort!

    Bilder

    • Rundlenker.JPG
      • 54.32 kB
      • 640 × 512
      • 376
  • Welchen Zylinder für PK125S?

    • bonitalia
    • August 26, 2007 at 09:13
    Zitat von vespa77

    Genau!

    1. will der topiceröffner nicht anfangen zu fliegen mit seiner vespa!

    2.sind denk ich irgendwas um die 700€ a bisserl viel für nen "anfänger"

    3. ist es immer noch ein zylinder der in erfahrene hände gehört!

    mfg vespa77!


    also der Kollege weiss wirklich was Hausfrauen wünschen. Ich habe doch nicht für die Kiste 300,- € bezahlt, um dann einen Zylinder für 700,- € zu verbauen. Außerdem geht die Kiste, wenn sie fertig restauriert wurde zurück nach Italien als Ferienfahrzeug.

    Und da ich keine Lust habe, im Urlaub meine Vespa zum laufen zu kriegen, sollte das Ding absolut zuverlässig sein. Ich kann auch nur bestätigen, DR ist wirklich easy zu händeln. Muss eigentlich auch die Übersetzung angepasst werden, wenn der Zylinder drin ist?

  • Zulassung in Italien mit deutschen Papieren?!?

    • bonitalia
    • August 21, 2007 at 21:59

    Also hab ich eine Höllentour hinter mir... Es gibt keine Möglichkeit, weder über Luftfracht, noch mit Spedition eine gebrauchte Vespa "nach Hause" zu bringen.

    Weder Lusthansa, noch Schenker usw... Oder Tuifly, welche die Streck 2x täglich machen...

    Ist doch unglaublich, wir leben doch in "Europa ohne Grenzen"

  • Zulassung in Italien mit deutschen Papieren?!?

    • bonitalia
    • August 20, 2007 at 16:19

    besten Dank... 

    das mit Fun und Roller nach Sardinien ist wohl HardCore, wenn man seine Tochter (10Jahre) hinten sitzen hat. :)

    Nun ich habe nur keine Lust, die Kiste hier noch über den TÜV zu fahren, außerdem ist bei mir die Besonderheit, dass ich in D keinen Führerschein für die Kiste habe, in Italien schon... 

    Leute, ich wohne in Bonn und habe den Flughafen direkt vor der Nase... Wißt ihr was das kostet, so 'ne Kiste in den Flieger als Fracht? Wahrscheinlich kann ich mir dann direkt ne neue holen, wenn ich unter ankomme.

  • Zulassung in Italien mit deutschen Papieren?!?

    • bonitalia
    • August 20, 2007 at 13:45

    Salü Leute... 

    Ich weiss, dass hier einige wirkliche Kenner rumhängen. Auch wenn es keine technische Frage ist: 

    Ich möchte meine PK 125S Bj. 1985 nach Sardinien bringen und dort unten anmelden. Habe aber nur die deutsche Betriebserlaubnis. Hat jemand eine Ahnung, ob ich die Papiere in Italien umschreiben muss, wie sieht das mit der Versicherung aus usw...? 

    Da ich den Roller nur im Sommer brauche, denke ich an eine "Session-Zulassung". Ach ja... Kennt jemand eine kostengünstige und seriöse Transportmöglichkeit, die Kiste runter zubringen? 

    Vielen Dank 

    Gianni

  • Welchen Zylinder für PK125S?

    • bonitalia
    • August 15, 2007 at 15:25

    Hallo Leute

    habe heute meine "neue" PK 125 S bekommen (22 Jahre alt) Da eine Runderneuerung ansteht überlege ich natürlich, welchen Zylinder ich verbauen soll. Meine Werkstatt meinte, alles möglich bis ca 138cc. Was meint ihr? Hat jemand Erfahrung mit dem Teil? Wichtig ist mir die Zuverlässigkeit. Auf meiner PK 50 ist ein DR 75cc verbaut. Ich bin sehr zufrieden damit. Außerdem, 120 kmh sind genug für die Smallframe. Ich bin kein Dangerfreak!

    Freu mich auf eure Antworten.

    Gianni

  • Musikanlage an einer Vespa PK 50 möglich?

    • bonitalia
    • June 3, 2007 at 12:53
    Zitat

    Kauft euch n Helm und baut Bluetoothkopfhörer rein, da habt ihr mehr davon und die Optik bleibt erhalten... Nebenbei könnt ihr dann während dem Fahren auch noch mit dem Handy telefonieren... ;)

    ...mmh. Keine schlechte Idee. Ich stelle mir nur die Umsetzung etwas "tricky" vor. Schließlich will niemand das Innenleben seines Helms für Folkore-Schnitzarbeit missbrauchen - Aber vielleicht kannst Du ja etwas konkreter werden?

  • bischen schneller wäre schon gut!

    • bonitalia
    • May 31, 2007 at 22:37

    Dies Lob erfreut das Kinderherz. :) Danke
    Nicht jeder will (oder kann) zum Hyper-Kenner mit Maulschlüssel-Fingern mutieren... :D Damit tut man sich und vorallem seiner armen Kiste keinen echten Gefallen, gell?

  • bischen schneller wäre schon gut!

    • bonitalia
    • May 31, 2007 at 13:48

    ... wie Wahr. Und so klar und schön erklärt! Kompliment.

    Wollte nur ergänzen, dass man doch in Betracht ziehen sollte, ein 16 Pinascoritzel einzubauen, denn mit einem 75 Zylinder dreht die arme Kiste zu hoch und man zum Weltmeister an der Gangschaltung wird.

  • Chromteile PK 50 XL

    • bonitalia
    • May 17, 2007 at 21:51

    Beim Vespahändler hier in Bonn habe ich für den Spiegel und einen Satz Blinkergläser, weiss 30 € "geökkt" wie der Aachener so sagt... :)

    Der Spiegel hat den großen Vorteil, dass er weiter seitlich raus geht,
    so dass ich jetzt die Straße sehe und nicht nur meinen Ellbogen.

    Kann ich also nur empfehlen.

    PS: Der Spiegel besitzt einen Warnhinweis, dass "Objekte im Spiegel näher sein können als sie erscheinen". Ein guter Tipp, wenn man von einem T-Rex verfolgt wird. :D

  • zierleiste aus chrom

    • bonitalia
    • May 17, 2007 at 21:46

    Für die ganze PK braucht man 3 Mtr. Zierleiste.
    Einmal rund um die Front, runter um das Trittbrett.

    3 Minuten Arbeit, die sich wirklich lohnen. Wer mir sonst noch Tips geben kann, wie man die grauen Plastikteil ersetzen kann, immer
    her damit!!!

  • Chromteile PK 50 XL

    • bonitalia
    • May 13, 2007 at 17:52

    ... besten Dank für die Tipps.
    Blickergläser (weiss) und habe ich auch dran gedacht, pass ja am besten zu Schwarz-Chrom.

    Bei den Trittbrett hab ich vor kurzem eine Endgeile Variante gesehen:
    Also der Plastik-Belag war komplett demontiert, der Lack war schön poliert und auf den Längsverstärkungen war ein Chrombeschlag. Schick. Von Riffelblech hört man ja sehr verschiedene Meinungen (Rostgefahr etc.)

    Was hast Du mit dem Tacho gemacht? (... und der schönen grauen Plastikeinfassung?)

    Salü
    Gianni

  • Chromteile PK 50 XL

    • bonitalia
    • May 13, 2007 at 13:07

    Salü Leute...

    meine nette kleine Schwarze ist eigentlich eine ganz Hübsche - Aber...
    Grauen Plastikteile (Trittleisten, Sitzbezug etc.) sind nicht wirklich preisverdächtig, gell?

    Ich hab' mir also überlegt, all' diese kleinen Häßlichkeiten durch Chromteile zu ersetzen. Den Sattel möchte ich mit schwarzen Alcantara ersetzen. (nur wo, bekommt man sowas?) Den Rückspiegel habe ich schon durch einen Chom-Spiegel von der LX ersetzt, - passt perfekt! ;)

    Bin für alle Tipps dankbar.

    Ciao
    Gianni

  • Leistung von DR 75ccm

    • bonitalia
    • May 6, 2007 at 21:48

    Also mein Händler hat mir angeboten das Pinasco-Ritzel bei meiner PK 50 XL 2 verbauen. Muss dann doch gehen, gell?

  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
  3. Kontakt
  4. Geschichte der Vespa bei Wikipedia
  5. Nutzungsbedingungen
Made with ♥ in Bavaria
Community-Software: WoltLab Suite™