SIP Scootershop | Vespa Tuning & Scooter Parts

Beiträge von kojote78

    Hallo Leute,

    bin gerade dabei einen 75ccm Polini auf meine PK50XL zu montieren. Hab jetzt den Zyilinder und den Zyl. Kopf ab und frag mich wie ich den Kolben von der Welle bekomme
    ?
    Hab schoon gesehen, das da so Stiffte sind, die man wohl lösen muss, aber wie weiter?
    Gibt es mal eine Bild odere so?

    Danke
    :gamer:

    evtl. sitzt die Zughülle nicht richtig in den aufnahmen und dadurch ist dann die Seele zu kurz... Einfach vorne und hinten kontrollieren.

    Also an der Stelle wo er am Vergaser eingehakt wird hab ich schon kontrolliert, mehrfach rein und raus geschoben aber kein Erfolg, kann es sein, dass es sich am Gasgriff verhakt hat? Selltsam ist, das es nirgends zu haken seint ?(

    Guten Morgen,

    hatte das Problem, das meine PK50XL bei hohen Drehzahlen anfing zu stottern. Habe dann den Vergaser ausgebaut und gereinigt, will heißen alle Düsen raus, alles auseinander und mit Benzin und Zahnbürste reinigen und wieder zusammen. Herausgestellt hat sich dabei, dass der Benzinschlauch unter der Schelle gerissen war und luft zug. Ich habe jetzt jedoch ein komisches Problem.
    Wenn ich den Gaszug einhänge, ist der Regler für schon relativ weit gezogen, so weit, das die Standgasschraube nur kontakt hat wenn ich sie bis anschlag raus drehe. Es kommt einem so vor als wenn der Gaszug etwas zu kurz wäre. Am Gaszug hat sich aber nichts geändert, ich hatte Ihn ja nur rausgezogen.
    Weiß jemand was da passiert sein kann, oder was ich falsch mache?

    Danke schon Mal.

    :wacko:

    Wenn du glaubst es sind Fehlzündungen, dann such doch dort mal:
    Kontrollier deine Zündung, sprich [lexicon='Zündzeitpunkt',''][/lexicon] und Untebrecherabstand
    Kannst auchmal den Keil vom Lüfterrad checken, viellt hat sich der auch verabscheidet --> Fehlzündungen

    Gruß

    Vergiss den Untebrecherabstand... hat ne XL nicht *damned*

    Also vorab noch, im Leerlauf läuft sie einwandtfrei. Ah wenn sie mir dann aus geht, säuft sie ab, also es fließt nur so Benzin.

    Wie überprüft man den [lexicon='Zündzeitpunkt',''][/lexicon] und was ist der Keil vom Lüfterrad?

    Hallo Leute,

    hab den Sprit ausgepummt und wieder gewechselt. Hab aber weiterhin das Problem, dass die Vespa jetzt schon bei niedrigen Umdrehungen nicht mehr richtig will.

    Weiß nicht ob es an der Benzinzufuhr oder was anderem liegt.

    Hört sich für mich als Leien an wie eine Fehlzündung aber weiß auch nicht.

    Wo soll ich anfangen? ?(

    pkracer

    Alles schön und gut aber das war nicht meine Frage, wie mein Setup sein soll, das lass mal meine Sache sein.

    Es geht mir hier nicht darum wie ich das abstimme sondern welche Teile nötig sind um einen 20.20 Vergaser technisch an den Zylinder bekomme.

    Ob das gut oder schlecht läuft werde ich posten, mag sein das Du recht hast aber und dann tausch ich den Vergaser aus aber das ist dann ein anderes Thema. Erlaube mir doch, dass ich meine Erfahrungen selbst mache :pump:

    Also wenn Du etwas produktives beitragen willst, dann schreib es!

    Das Du mein Projekt zum scheitern verurteilt hast hab ich verstanden und werde Dir dann gerne den Rücken streichel wenn es so ist. :thumbup:

    Hallo Vespafreunde,

    hab mir einen 20.20er Vergaser für einen Polini racing 75ccm besorgt, Luftfilter ist auch schon dabei.

    Habe selbst eine PK50XL (3-Loch) mit original Vergaser. Weiß jemand was ich außer dem ASS noch benötige um den Vergaser auf den Polini Zylinder zu bekommen? Hab schon mal erfahren, dass der auf einen 19er ASS passt, da der ein innen 20mm hat oder so.

    Was ist mit den anderen Teilen, kann man da evtl. die von dem 16.10er nehmen???

    Für die Bedüsung, wo besorg ich mir die Düsen am besten, hatte bei einem Onlineshop gesehen, der bietet Sets an, ich brauche aber nur HD 82,80,78 und ND 42,40,38. Brauch ich 4mm Düsen oder 5mm?

    Danke euch für die Hilfe :gamer:

    In der zweiten Ausbaustufe will ich auf 115 ccm hoch und da hab ich dann schon einen passende Vergaser.

    Ich brauch keine Lebensweisheiten sondern Aussagen von Leuten die sich auskennen oder besser es schon selbst getestet haben.

    Sorry PKRacer :thumbdown:

    Hallo Vespafreunde,

    ich habe eine pk50xl und hab mir da jetzt am Freitag einen Polini links druaf gesetzt.

    Bin dann ca. 20km gefahren und war total begeistert, mehr Durchzug mehr Drezahl is gleich mehr Endgeschwindigkeit.

    Am Sonntag war dann der erste schöne Tag seid langem und da bin ich eine kleine Tour gefahren so 30 km. Hab SuperPlus getankt vielleicht ist das schon der Fehler.

    Und nun seid gestern kann ich sie nur bei ganz niedriger Drezahl fahren, dann fängt sie an zu stottern, als würde nicht genügend Sprit nach kommen oder nicht gezündet. Es scheint als würde die Drezahl bei dem das passiert immer niedriger.

    Hilfe Leute was kann das sein? Vergaser verdreckt? Zündkerze? Das Super Benzin?

    Ich werde am WE sowieso einen 75 ccm Satz einbauen mit einem neuen 20.20 Vergaser aber ich versteh das nicht.

    Danke schon mal.

    :wacko:   :wacko:   :wacko: