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  1. VespaOnline Forum: Entdecke die Welt der klassischen Vespa-Roller und teile deine Leidenschaft
  2. spaxl

Beiträge von spaxl

  • Vespa 50n Seitenbacke Handschuhfach

    • spaxl
    • June 29, 2007 at 16:13

    Achso, geht das also?!

    Hinterlassen die Blinker keine Löcher?

    Das graue Fach hab ich bei meiner PK ja auch, aber das Seitenfach würde mich interessieren.

    Fasst es das gleiche Volumen wie ein Handschuhfach einer PK?

    LG

  • Vespa 50n Seitenbacke Handschuhfach

    • spaxl
    • June 29, 2007 at 15:54

    Kannst du mal das offene Fach zeigen?

    Ach ja: gibts das Fach auch für das Modell mit nur 2 Blinkern ohne Elestart?

    lg

  • Vespa 50n Seitenbacke Handschuhfach

    • spaxl
    • June 29, 2007 at 15:05

    Ich habe gehört, dass die 50n statt dem Handschuhfach vorne ein abschließbares Fach hinten in der Seitenbacke hat.

    Ist das eigentlich bei allen so?

    Ich habe nämlich auch schon welche ohne gesehen.

    Wäre an ner elestart interessiert.

    Lg

  • Kupplung abgenutzt? Woran erkenne ich dies sicher?

    • spaxl
    • June 29, 2007 at 14:35

    Naja, kenn mich da nicht so aus. Bin Mofafahrer...hab bis jetzt nur 2 Gänge....tunen is nicht so mein Ding....hab kein Geld für unsere Grünen Freunde und Helfer....

    PS:

    Zitat

    Wie war das mit dem jaja :evil:

    ???

  • Kupplung abgenutzt? Woran erkenne ich dies sicher?

    • spaxl
    • June 29, 2007 at 14:28

    Hab noch ein Bild gefunden, dass ich damals gemacht hab:

    Bilder

    • CIMG0586.jpg
      • 206.64 kB
      • 1,600 × 1,200
      • 506
  • Kupplung abgenutzt? Woran erkenne ich dies sicher?

    • spaxl
    • June 29, 2007 at 14:26

    Jaja, sagte ich ja, aber wenn einer eine 50N oder so tunt, ist mir schon zu Ohren gekommen, dann ist ne 6Feder"kulu" besser.

    Lg

  • Kupplung abgenutzt? Woran erkenne ich dies sicher?

    • spaxl
    • June 29, 2007 at 14:17

    In eine PK müsste meiner Meinung nach auch eine mit einer Feder rein passen.

    Kostet nur 30 Euro.

    Mit sechs Federn brauchst du eigentlich nur für Renneinsatz, um möglichst schnell kuppeln zu können.

    Serienmäßig waren aber auch bei meiner 6 verbaut.

    LG

  • Kupplung abgenutzt? Woran erkenne ich dies sicher?

    • spaxl
    • June 29, 2007 at 14:14

    Hallo, ich bins wieder.

    Als ich damals meine Kupplung abgemacht habe, und ich meinen "Shop des Vertrauens" angeschrieben habe (Stoffis) hat der mir gemailt, ich könnte am wenigsten falsch machen, wenn ich die ganze Kupplung von Ihnen nehmen würde...kam mir damals als Abzocke vor...Habe aber dann später gesehen, als ich nach Landau fuhr (50km), die dort Kupplungsbeläge hatten, die um einen Millimeter nicht genau passten und ich nach Landshut (nochmal 50km) fahren musste (obwohl die dann Gott sei Dank die Richtigen da hatten, es wohl das günstigste Angebot gewesen wäre.

    Gepasst haben sie alle für eine XL2, hab ja auch telefoniert, mit denen.

    Nur gibt es eben anscheinend von der XL2 verschiedene Ausführungen.

    Ich habe eine BJ. 92, weiß, mit brauner Sitzbank, und diesen braunen Spiegeln.

    Ich weiß zwar nicht, ob man jetzt weiß, welche ich meine, aber evtl. hast du ja auch so eine, dann glaub ich könnt ich dir sagen, welche ich habe. Vielleicht finde ich die Rechnung.

    Am wenigsten Stress hast du aber wie gesagt mit dem kompletten Bauteil.

    Kostet aber auch 50Euro...

    Ach ja: Was du brauchst: Kupplungsabzieher.

    Um die Kupplung nicht durchzudrehen musst du nur ein Holz zwischen die Zahnräder klemmen, da brauchst du eigentlich kein Spezialwerkzeug.

    Und ach ja: Bring keinen Staub oder sonstiges in das offene Kugellager.

    Mit einem Tuch abdecken!

    Also ich wünsche dir, deine Kupplung bald wieder fit zu kriegen.

    Mfg Spaxl

  • Kupplung abgenutzt? Woran erkenne ich dies sicher?

    • spaxl
    • June 28, 2007 at 18:11

    Wenn ich nach Hause fahre, muss ich erst einen großen Berg hoch.

    Als ich den rauffuhr und ich ich 2 Gang war fuhr sie nicht mehr ihre 30, sondern nur noch 20km/h drehte aber genau so hoch.

    Die Kupplung hielt also nicht mehr und drehte voll durch.

    Sie wahr also komplett kaputt.

    Wie sich das bei dir äußert, weiß ich ja nicht.

    Ach ja: Pass auf. Es gibt glaub ich 3 verschiedene Beläge für die XL2.

    Du musst also erst auseinanderbauen und dann nachsehen, welche du hast. Würde also nicht im Onlineshop bestellen, weil die am Foto ziemlich gleich aussehen.

    LG

  • PK XL2: Löcher der Spiegel weg

    • spaxl
    • June 24, 2007 at 17:40

    Bitte, ja.

  • PK XL2: Löcher der Spiegel weg

    • spaxl
    • June 24, 2007 at 14:45

    So eine Abdeckung zu kaufen gibds da nicht?

    Ich hatte die ja schon mal weggemacht, weil ich neues Licht brauchte.

    Und das ist ja nur ein Teil.

    Gibts das nicht ohne Löcher zu kaufen?

  • PK XL2: Löcher der Spiegel weg

    • spaxl
    • June 24, 2007 at 13:41

    Hallo.

    Hab eine Vespa PK XL2.

    Würde mir gerne einen Beinschildspiegel zulegen.

    Nur wenn ich die "Ohren" wegmache habe ich ja zwei rießige Löcher....

    Wie kann ich die wegmachen?

    Lg

  • Vespa 50 Special mit eckigem Licht

    • spaxl
    • June 21, 2007 at 19:35

    :D Hab ich mir auch gedacht!

    Mit so wenig Kilometer!

    Aber dass da soo wenig bieten....

    Für so ein schönes Teil....komisch...

    Der Lack kommt mir auch sehr glänzend vor für 30 Jahre....

    Naja...ich biet mal....:D

    lg

  • Vespa 50 Special mit eckigem Licht

    • spaxl
    • June 21, 2007 at 19:28

    Habe im Ebay diesen Artikel gefunden.

    Nun frage ich mich, wo die Preise so hoch sind, warum diese Vespa die ja Orilack hat, und Schlüssel und BE dabei hat so billig ist.

    Ist da was faul?

    Was meint ihr?

    Bitte überlasst sie, falls sie euch gefällt aber mir. :rolleyes:

    lg

  • Vespa 50 Special mit eckigem Licht

    • spaxl
    • June 21, 2007 at 14:46

    Hallo.

    Ich bin eher neu hiier, im Forum, bin 15 Jahre alt, mein Vater hat eine Vespa LX 125 und eine rote Vespa PX 125 Limited Edition.

    Ich hingegen kurve mit meinem Mofaführerschein mit einer auf 2 Gänge gedrosselten Vespa PK XL2 rum.

    Da wahrscheinlich bis nächstes Jahr wegen der immer hohen Drehzahl der Kolben rausfällt, und ich auch einen kleinen Sturz gehabt habe möchte ich mir nächstes Jahr eine gebrauchte Vespa 50 Special zulegen.

    Ich weiß, dass Neuankömmlinge die unbedingt eine 50N haben wollen weil sie die in der Werbung sehen und in sein wollen vor allem bei Usern wie pkracer nicht sehr beliebt sind, was ich auch vollkommen verstehen kann.

    Ich will aber nicht nur eine weil ich unbedingt überall den italenischen Stil vermitteln will, sondern weil mir Vespa einfach gefällt, wir mittlerweile 3 Vespas zu Hause haben, von denen mindestens eine am Tag benutzt wird, und weil ich einfach schon süchtig danach bin, vor allem wenn zu Hause mal wieder Stress ist, dass ich micha auf meine Vespa setze und allem entfliehen kann.

    Vespafahren ist einfach wunderschön, und vor allem die PX hat einen Sound, der mir auch wenn ich nur als Sozius mitfahren darf durch Mark und Bein geht.

    Soviel zu meiner Verbindung zu Vespa.

    Habe in letzter Zeit viel im Ebay geschaut, und finde, dass die Preise dort, für teilweise verrostete Karossen und Vespen, die garnicht fahren, weil im Motor was kapputt ist, auch wenn es meist leicht zu behebende Schäden sind, doch sehr hoch sind.

    Wo bekomme ich eine Vespa billig her?

    Ich möchte am liebsten eine im Originalzustand, unverbastelt, und in hellblau.

    LG

  • Wie Tank ausbau bei PK50?

    • spaxl
    • June 21, 2007 at 14:22

    Oh Gott....keine Ahnung...Sowas hab ich auch noch nich gesehen....

    Wie das geht, das weiß ich nicht...

    Sry...

    Aber in diesem Forum bist du auf jeden Fall nicht falsch.

    Es ist nur eine Frage der Zeit, bis dir jemand hilft. ;)

    lg

  • Wie Tank ausbau bei PK50?

    • spaxl
    • June 21, 2007 at 14:12

    Oh, bei Automatik kenn ich mich garnicht aus. Bin erst 15, habe "nur" eine! :D

    Kannst du mal ein Foto machen?

    lg

  • Wie Tank ausbau bei PK50?

    • spaxl
    • June 21, 2007 at 14:04

    Ist es eine Vespa PK 50Xl2?

    Bei den anderen Modellen kenn ich mich nicht so aus, aber da müsste es gleich sein.

    Ich geh mal davon aus, dass du die Sitzbank, das Teil, wo die Sitzbank einschnappt, und die Haltegriffe für den Sozius (Oder Gepäckträger) schon abgeschraubt hast.

    Du weißt sicher, wo bei deiner PK der Benzinhahn ist.

    Diesen musst du erst entfernen. Aber vorsicht! Erst auf OFF drehen!

    Er ist im inneren (unter dem Werkzeugkästchen) befestigt.

    Einfach Klammer abziehen und Benzinhahn rausziehen.

    Am besten du suchst dir jetzt irgendeine Person, die dir den Tank etwas hochhält.

    Natürlich darf diese Person nicht fest anziehen.

    Da unten der Benzinschlauch rausgeht.

    Schau, wo der (meist grüne) Schlauch hinführt.

    Am Ende dieses Schlauches müsste der Vergaser liegen.

    Dort ist dieser Schlauch mit einer Schraube befestigt.

    Diese einfach rausschrauben und nun wegheben.

    Da im Benzinschlauch noch ein bisschen Benzin ist, wird dir dieser rausrinnen.

    Einfach Tuch drunterhalten, iss nicht viel.

    MfG

  • Beschleunigungs Probleme!

    • spaxl
    • June 16, 2007 at 11:08

    Hallo!

    Ich habe einen PK XL2 Schaltroller. Bin erst 15, deshalb ist der Roller auf 2 von 4 Gängen gedrosselt.

    Selbst mein Schaltroller der ja eigentlich im ersten Gang besser ziehen soll, als die Automatikfuffis zieht nur mich allein einen Berg hoch. Auch wenn der Roller für 2 Personen ausgelegt ist, so muss die zweite Person den Berg wohl oder übel hochgehen.

    Mit 2 Personen meine ich jetzt 15-jährige. Vor Kurzem habe ich meinen Vater fahren lassen. Selbst sein altes Zündappmofa soll besser gezogen haben...

    Der kommt wirklich garkeinen Berg hoch. Nur mit viel Anlauf, und wenn er rechtzeitig in den ersten Gang schaltet hat er Chancen.

    Für mich ist meine PK ideal, und ich würde sie nicht mehr hergeben.

    Nur für Erwachsene haben sie meiner Meinung nach etwas zu wenig Leistung.

    MfG, hoffe ich konnte helfen.

  • Vespa 50n Special Zündschloss?

    • spaxl
    • June 13, 2007 at 17:42

    Vielen Dank!

    Wieder was dazugelernt.

    Hast mir echt geholfen!

    Liebe Grüße.

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