..hmm, ich weiss nicht ganz genau ob ich Standard eine 76er oder 78er Düse hatte, aber es sollte eigentlich die gleiche sein. Der FHBB 16/14 ist jedenfalls der gleiche Vergaser, Du musst mal in den Papieren nachschauen (...die Version B für Automatik nehmen), da steht die Standard Düsengröße.
Aber 78 ist deutlich zu klein, das wirst Du auch ganz schnell an dem Kerzenbild sehen, das ist dann viel zu "hell" - selbst 80 halte ich persönlich für zu klein. Ich habe meinen Zylinder mit einer 86er Düse eingefahren und dann nach 250 KM zu 82 gewechselt. Lieber zu fett eingestellt als zu mager, normalerweise sorgt ein zu fettes Gemisch auch für etwas Kühlung im Zylinder. Getrenntschmierung reicht völlig aus, nur beim Einbau die Teile etwas mit 2-Takt Öl bestreichen.
Der Einbau ansich ist nicht schwer, Du musst die Vespa halt hinten aufbocken oder ganz umlegen, je nach persönlichem Geschmack. Der Auspuff muss am Besten ab und der Motor muss abgelassen werden damit Du an den Zylinder kommst. Dann nur den Kopf abschrauben und schon kannst Du den Zylinder abnehmen. Dann den Kolben demontieren und alle neuen Komponenten analog den alten einbauen (ölen der Teile nicht vergessen). Auf jeden Fall auch wieder die Plastikabdeckung montieren, sonst läuft die Gebläsekühlung nicht ordentlich um den Zylinder und er wird zu heiss.
Den [lexicon='Zündzeitpunkt',''][/lexicon] habe ich nicht verstellt, meiner steht genau auf der Standard-Markierung und funktioniert damit sehr gut.
Das Ganze sollte in einer guten Stunde erledigt sein, Spezialwerkzeug brauchst Du dazu keins.
Viel Erfolg,
Harald