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Beiträge von kenny

  • Fehlzündungen bei Vollast - 125 gtr

    • kenny
    • August 4, 2008 at 10:30

    ist das die einzige fehlerquelle, oder gibt es da noch so einige andere möglichkeiten? z.B. zu viel oder zu wenig sprit oder ähnliches?!

    noch ne frage: welche düsen verwendet ihr denn so im vergaser???

    wenn es wirklich an der zündung liegen sollte: wie stellt man die am besten ein?

    danke schonmal im vorraus!

  • Fehlzündungen bei Vollast - 125 gtr

    • kenny
    • August 1, 2008 at 18:22

    hallo Leute,

    heute hat mich ein kumpel von mir angehauen, dass seine 125 gtr von 1974 bei vollast fehlzündungen produziert... sonst läuft sie echt prima: springt sofort an, läuft im leerlauf super und auch bei niederen und mittleren drehzahlen macht sie keine anstände. wenn man dann aber mal richtig gas gibt dann treten fehlzündungen auf. Dazu muss man sagen: er hat das ding komplette zerlegt, vollverzinkt, neu lakiert, alle verschleißgegenstände ersetzt, vergaser zerlegt, gereinigt, düsen ausgetauscht (kann es daran liegen? falsche düse erwischt? was nimmt man da so? hab leider keine 125er :) ). das ding steht echt bombig da.. mega restauration! aber das ding läuft halt einfach in den hohen drehzahlen nicht!
    Vielen Dank schonmal für eure kompetenten antworten!

    grüße kenny

  • Hinterrad-Bremse 150 T4

    • kenny
    • February 29, 2008 at 20:54

    :?: Hallo Leute,

    habe vorhin meine T4 mit einem Kumpel zerlegt um sie zum Perlen-Strahlen und zum Lackieren zu bringen. Leider kann ich die Fußbremse nicht entfernen :( gibts da irgendeinen Kniff? Ich habe da leider keine Schraube oder Bolzen gefunden! Ich hätte noch eine weitere Frage: könnt ihr mir den Sip-Scootershop empfehlen? Ich höre immer, dass er so toll sein soll. Irgendwie kommt er mir aber argh teuer vor?! Wie sind eure Erfahrungen?

    Schonmal vielen Dank,

    bis denne!

  • Welche funktion haben die Schalter am Lenker?

    • kenny
    • June 12, 2007 at 12:29

    joa, schonmal vielen dank! der "totmacher" ist noch auf der abdeckung, die ich zum fotografieren abgenommen hab. soll ich die blinker-geschichte einfach mal komplett lahmlegen..?!? hab nämlich keine blinker installiert und ist bei diesem modell normalerweise auch nicht vorgesehen. nicht dass da dann irgendwo ein kurzer drin ist und die kiste deßwegen immer ausgeht!?

  • Welche funktion haben die Schalter am Lenker?

    • kenny
    • June 12, 2007 at 10:33

    Guten morgen alle zusammen...

    ich habe mir als absoluter neuling eine vespa 150 T4 baujahr 61 gekauft. den motor habe ich mittlerweile zum laufen gebracht. wenn ich nun aber an meinen schaltern am lenker etwas verstelle geht der motor sofort immer aus? woran kann das liegen? ich habe im anhang mal ein bild von meiner lenker-elektrik gemacht, aber ich habe keine ahnung für was welcher schalter ist und ebenfalls nicht für was die einzelnen stellungen gut sein sollen... mir kommt es so vor, als wären da einige für eine blinker-anlage. Bei diesem roller ist aber keine blinke-ranlage vorgesehen, oder?
    vielen dank für eure hilfe!
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    Bilder

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      • 202.02 kB
      • 1,600 × 1,200
      • 420
  • 150 T4 schon 20 Jahre stillgelegt

    • kenny
    • May 2, 2007 at 18:20

    hallo alle zusammen,

    vielen dank für eure hilfe. hab jetzt nur das problem, dass sie nach ein paar sekunden wieder ausgeht... irgendwie stimmt was mit dem gemisch nicht. hab da ja verschiedene schrauben zum einstellen. hab nur keine ahnung welche für was zuständig ist.... 3 verschiedene schrauben bei denen ich keine funktion zuordnen kann. wenn sich einer mit nem alten 150ccm motor auskennt könnt er mir ja vielleicht ein paar tipps geben...

    vielen dank schonmal!

  • 150 T4 schon 20 Jahre stillgelegt

    • kenny
    • April 29, 2007 at 15:31

    Hallo Alle zusammen,

    ich habe mir diese woche eine wunderschöne Vespa 140 T4 mit Baujahr 61 gekauft. Bin aber ein absoluter Vespa-Neuling. Das gute Stück war jetzt 20 Jahre abgemeldet und wurde in der Zeit und auch nicht weiter bewegt als 100m die Straße runter. Jetzt wollte ich mich mal erkundigen, wie ich das gute Stück am besten anpacken soll? Wollte möglichst bald eine Hauptabnahme machen lassen um diesen Sommer schon damit zu fahren. Reifen sind neue drauf. Auch die Bremsen sind neu. Leider hat sie einige Probleme mit dem Anspringen. Was sollte ich am Motor alles erneuern/reinigen/überprüfen/austauschen? Muss ich das Ding komplett zerlegen?!
    Vielen Dank für Euren Rat, aber ich bin wirklich ein vollkommener Neuling.

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