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  1. VespaOnline Forum: Entdecke die Welt der klassischen Vespa-Roller und teile deine Leidenschaft
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Beiträge von Seeeebi

  • Mal ein "Danke" an die Macher dieser Seite

    • Seeeebi
    • July 13, 2007 at 21:02

    /dito

  • Blinkerschalter erneuern ohne alle züge zu ziehen?

    • Seeeebi
    • May 4, 2007 at 16:57

    Hiho,

    ja, meine Frage steht eigentlich shcon im topic.
    ich fahre ne px 125 lusso, der blinkerschalter muss erneuert werden... den lenkkopf hab ich gelöst und das alte kabel rausgemacht... einziges problem ist, dass ich den stecker vom neuen blinkerschalter nicht durch den lenkkopf bekomme...

    gibts da nen trick oder muss ich wirklich alle züge komplett aus dem lenkkopf holen, damit ich den stecker da durchgewurstelt bekomm? wollte das eigentlich vermeiden...

    gruß
    seeeebi

  • Anfängerhilfen für P125X

    • Seeeebi
    • May 3, 2007 at 21:30

    ansonsten kann ich dir den Hayne ans herz legen... ist zwar auf englisch, aber auch alles sehr gut erklärt, hat mir schon gute dienste geleistet...

    edith meint, ich sollte vielleicht daszu schreiben, dass hayne der autor ist und es sich hierbei um ein rotes (??? meins ist rot) buch handelt, welches du im gutsortierten büchergeschäft um die ecke erhalten solltest, zumindest sollte es bestellfähig sein...

    siehe auch hier

  • Juhu habe ein PX 80 Geschenkt bekommen !

    • Seeeebi
    • May 2, 2007 at 21:43

    kenn das zwar nur von meiner und kenn mich mit den anderen (noch) nicht so gut aus, würde aber sagen, dass du mischen musst, wenn du keinen öltank hast (klingt komisch - ist aber so ;)

    der sollte neben dem normalen tank sein, im zweifel auch daran zu erkennen, dass du ein schauglas neben dem benzinhahn hast.

    gemisch ist bei meiner 1:50, keine ahnung, ob die alten 1:25 mischen, habe aber bisher nur von 1:50 gehört bei der vespa (kenn mich aber auch wie gesagt, noch nicht soooooo gut aus... bitte also schnell dementieren, wenn dem anders sein sollte)

    Gruß Seeeebi

    Edith sagt, dass du hier den genauen typ rausfinden kannst...

  • Vespa will nicht zum leben erweckt werden

    • Seeeebi
    • May 2, 2007 at 21:39

    hmm, ist zwar nur ne dumme idee, aber wenn die kerze nach paarmal ankicken schon wieder schwarz ist, einfach meine frage:

    schon mal ohne choke versucht? habe selbst schon den fehler gemacht, meine zu ersäufen... paarmal ohne gas und choke gekickt und die sache lief wieder... also bevor du den kompletten zyli und den puff runter machst...

  • PK50 XL2 Neuaufbau

    • Seeeebi
    • May 2, 2007 at 21:22

    herzlichen glückwunsch bis hier und viel glück weiterhin!
    ich hab einen riesen-respekt vor der leistung...

    (und danke für den tip mit dem motip lack, ich muss dringend auch noch teile neu lackieren *g*)

    gruß
    Seeeebi

  • Genaue Modellbezeichnung rausfinden?

    • Seeeebi
    • April 30, 2007 at 18:08

    naja, wie kimme schon schrieb, haben sie wohl auch das gute super angegeben, das ist aber in deutschland nicht so wichtig, da wir hier über sehr gutes benzin verfügen... und bei den paar ps, die die motörchen haben, ist es auch nich soooo ausschlaggebend, ob du mit super oder normal fährst... allerdings ist es bei nem 8 liter tank und dem verbrauch auch nicht sooo der preisunterschied...

    anders siehts im ausland aus, wo die spritquali nich so hoch ist, hier würde ich auch nur super oder ggf sogar einfach das beste tanken, was ich bekommen kann... kommt auch drauf an, um welches land es sich handelt...

    anders, wenn du was am motor machst, je mehr ps du aus umso weniger hubraum holst, desto wichtiger wird die benzinqualität, weswegen ich bei getunten motoren auch nur super oder besseres benzin reinmachen würde...

    ich hoffe, das reicht mal als grober überblick...^^

  • Genaue Modellbezeichnung rausfinden?

    • Seeeebi
    • April 30, 2007 at 11:54
    Zitat

    Original von Fettkimme
    Vespaarchiv sagt:

    PX 125 E Typ alt 1977 - 1982 VNX1T 1101 bis 198248

    PX 125 E Arcobaleno Lusso 1981 - 1984 VNX2T 1101 bis 135966

    PX 125 E Arcobaleno/Lusso 1983 - 1990 VNXQT 200001 bis 984846

    Du hast den letzten neu aufgelegten Typen die sog. MY (Millenium) Vespa wie sie auch auf dem neuen Haynes zu finden ist

    dankeschön, jetzt hab ich wenigstens das mal geklärt... *g*
    war immer verwirrt, weil entweder das baujahr oder die nummer (6) nicht gepasst hat...

    schönen tag noch...

    fluffi: ich tanke meist super, auch wenn das in deutschland nicht allzu schlimm wäre, auch normal zu tanken...

  • Genaue Modellbezeichnung rausfinden?

    • Seeeebi
    • April 29, 2007 at 20:14

    Hiho,

    ich stehe leider vor einem ziemlichen Anfängerproblem, und auch wenn ich weiß, dass ich eine Vespa fahre, so hilft mir das nicht immer weiter und ich würde gerne genauer wissen, was es für ein Modell ist.

    Da ich im Moment keine Bilder aufm Rechner habe, versuch ich mich mal am Beschreiben:

    Lt Schein Modell: P 125 X
    Bj: 1998 (bzw Betriebserlaubnis im Sep. 1998 erteilt)
    Rahmen-Nr.: VNX2T 600....
    Motor-Nr.: VNX1M
    Separater Öltank vorhanden
    Scheibenbremse vorne

    hmm, fehlt ein wichtiges Merkmal?

    Das Problem ist, dass die VNX2T 600.... anscheinend nicht existiert... ich finde Daten zur VNX2T 300.... aber eben nicht zur 600. Das verwirrt mich enorm und ich bekomm langsam echt nen Koller deswegen. Nicht, dass viele Teile unterschiedlich wären, aber ich wüßte doch manchmal schon gerne, welche Vespe ich genau besitze...

    Kann mir da irgendjemand weiterhelfen?

    Danke im Vorraus

    Seeeebi

    Edith meinte, ich solle noch ein paar Details dazuschreiben... ;)

  • Und schon wieder ein Neuer

    • Seeeebi
    • April 29, 2007 at 20:00

    Hiho,

    hab hier erstmal ein bissel mitgelesen und mich nun endlich registriert. Und wie das so unter kultivierten Menschen üblich ist, wollt ich mich auch mal kurz vorstellen... Für den unwahrscheinlichen Fall, dass jemand weitere Fragen zu mir oder meiner Kleinen hat, könnt ihr mich gerne anschreiben...

    Mein Name ist Sebastian, ich bin 23 Jahre und besitze seit meine Vespe seit ich 16 bin und den Führerschein mit leichter Verspätung endlich in der Hand hielt. Anfangs mein Lieblingsweggefährte, mit dem ich auch mehrere Touren unternommen und in 1,5 Jahren über 25.000 km gefahren bin (genau kann ich es nicht sagen, da der Tacho unterwegs seinen Dienst quittierte) und von dem ich weder bei Regen, Hagel, noch bei Glatteis zu trennen war, wurde meine 125er PX in Zeiten des Autoführerscheins in die Garage "abgeschoben". Dort stand sie nunmehr 5 Jahre um dann - kaum von mir wiederentdeckt - nach dem zweiten (!!!!!!) Tritt auf den Kickstarter anzuspringen.

    Nun ja, lange Rede wenig Sinn, ich bin nun dran, sie wieder flottzumachen und durch den TÜV zu wurschteln, was sich im Moment als gar nicht so einfach erweist, da neben dem schon angesprochenen Tacho außerdem ein neuer Blinkerschalter aufgetrieben werden muss, einen E-Starter würde ich gerne wieder einbauen (damals kaputt gegangen und lt. Vespahändler nicht mehr lieferbar gewesen - so ein Mist, aber damals hat man es geglaubt), diverse Teile müssen entrostet, repariert oder getauscht werden, die Kupplung sowie die Gangschaltung muss runderneuert werden, und und und...

    Ihr seht also zwei Dinge:
    1. Ich schreibe gerne lange Texte
    2. Ich werde viele Fragen zu den unterschiedlichsten Themen haben...

    In diesem Sinne

    Seeeebi

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