3-Gang und Baujahr '81???
schau dir die Fahrgestellnummer auf den Papieren an, V5A1T 928916
passt alles, Präfix sowie Baujahr
3-Gang und Baujahr '81???
schau dir die Fahrgestellnummer auf den Papieren an, V5A1T 928916
passt alles, Präfix sowie Baujahr
habe mal eine meiner Arbeiten in Bild & Wort festgehalten:
ansonsten: Kabelbaum verlegen ist ne Kleinigkeit, viel Elektrik gibts an der Vespa eh nicht
gaaaaanz anders
SHB
[Blockierte Grafik: http://www.scootercenter.com/catalog/images/products/big3840.jpg]
contra
FHBB
[Blockierte Grafik: http://i14.ebayimg.com/02/i/000/ag/2c/591f_1.JPG]
V5SA1T ist ne 50 S
50ccm, 60 km/h spitze
wird sich wohl um ein österreichisches Modell handeln, zum einen hab ich noch keine deutsche 50 S mit Trapez-Lenker gesehen und zum anderen spricht der Glasscheinwerfer dafür
Cosa-Tank ist aus Kunststoff
meine Blechtanks werden ziemlich gefüllt und unter den Deckel kommt ein Stück Plastikfolie, dann kommt auch durchs Entlüftungsloch keine Feuchtigkeit rein bzw. Benzindampf raus
ich muss leider bemängeln... die Reflektoren sind nicht gerade hübsch und auch die Griffe passen nicht zur PK
ansonsten hast du dich wenigstens von "Verbesserungen" wie Retro-Kaskade o.ä. ferngehalten
kein Grund sich Sorgen zu machen, ganz normal (info: die Dichtlippen der Simmerringe gehören vorm Einbau etwas mit Öl benetzt)
Unterbrecher (-abstand) kontrollieren
als letztes wäre dann noch eine defekte Zündspule zu vermuten
entweder eine von Simson nehmen (Tipps&Tricks Bereich), ansonsten hätt ich noch eine originale hier rumliegen
Batterie drin? alles richtig verkabelt? Anlasser geht? Zündung an? ... Schaltplan hier:
ohne Kupplung schalten geht immer - das Material ist darüber aber not amused
Ausser du paltest in Motor nimmst das Mittelteil wo der Schaltzug eingeschraubt ist und baust ihn in einen 2-Zug Motor ein.[/b]
Das ist dann noch ein bisschenmehr Arbeit *g*
mal davon abgesehen dass das garnicht funktioniert da die Bohrungen an unterschiedlicher Stelle sind
da kommt kein "schwarzer Kasten" drauf, bei dem Baujahr gabs noch keine "schwarzen Kästen"
Also ich schon...
Mein Beitrag war nicht als Antwort auf die Beispielfrage gedacht. Ich wollte nur sagen, dass man zur Orientierung auch einfach auf der Setups-Seite schauen kann und dafür nicht unbedingt einen eigenen Thread braucht.
nein, du eben nicht
der Thread soll nicht nur für Setup-Fragen da sein sondern für ALLE Fragen rund ums Thema Vespa
Ihr habt den Sinn des Topics nicht erkannt köstlich
:dash: :lol:
Riffelblech drauf und ab geht die Post!
schau dir mal das erste Bild an und denk dir alles gelbe von dem Mofa im Hintergrund weg, dann bleibt quasi ein Rohr übrig vom vorderen Ende der Sitzbank bis zum oberen Ende des Rahmentunnels
Rahmen zurückbiegen, genau dort ein Rohr einschweißen, und über Wald- und Wiesenwege brettern bis die ganze Karre auseinanderfällt
das Rohr mit Schaumstoff umwickeln sonst gibts noch Eiersalat
oder auch gut: in der Mitte durchschneiden und Vorder bzw. Hinterteil auf die Front bzw. Rückseite einer Wand montieren, als würde die Vespa in der Wand stecken
ist wohl meiner ersten "Idee" vorzuziehen
102er Polini samt Rennwelle und normaler 6V-Kontaktzündung
neuer Kondensator, neuer Unterbrecher, keinerlei Zündaussetzer oder ähnliches
läuft sauber auch bei höchster Drehzahl
die Kaskade stimmt, eine andere zum Abnehmen gabs nie
die Blecherhöhung stammt auch nicht von einer anderen Kaskade sondern gehört zu dieser
der Lenker scheint dann auch dazuzupassen
selbigen Schriftzug bräuchte ich ebenfalls für eine meiner Elestarts, wo es ihn gibt kann ich dir aber nicht sagen da ich noch nie die Lust gefunden habe danach zu suchen
für Antworten bin ich ebenfalls dankbar
verrostete Metallskulpturen sind der neue Trend im Gartenbau - dafür ist der doch ideal
fehlen nur noch zwei ebenso aussehende Backen
thermisch gibt es bei a) korrekter Bedüsung b) korrektem Zündzeitpunkt c) korrekter Zündkerze keine Probleme
ganz "hilfreich" sind natürlich Dinge wie ein Polrad an dem noch alle Schaufeln dran sind bzw. eine längere Übersetzung damit du nicht immer am Drehzahllimit fahren musst
bei fachgerechter Montage absolut alltagstauglich