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  2. alexhauck

Beiträge von alexhauck

  • iiiihbäh... neues aus der bucht

    • alexhauck
    • October 20, 2007 at 16:41
    Zitat von VesPazzo

    3-Gang und Baujahr '81???

    schau dir die Fahrgestellnummer auf den Papieren an, V5A1T 928916
    passt alles, Präfix sowie Baujahr

  • Die Restauration beginnt! Vespa 50N Bj 77

    • alexhauck
    • October 20, 2007 at 16:30

    habe mal eine meiner Arbeiten in Bild & Wort festgehalten:


    ansonsten: Kabelbaum verlegen ist ne Kleinigkeit, viel Elektrik gibts an der Vespa eh nicht

  • Unterschied beim Vergaser? PK50XL Automatik vs. Schaltung

    • alexhauck
    • October 19, 2007 at 18:05

    gaaaaanz anders

    SHB

    [Blockierte Grafik: http://www.scootercenter.com/catalog/images/products/big3840.jpg]


    contra

    FHBB

    [Blockierte Grafik: http://i14.ebayimg.com/02/i/000/ag/2c/591f_1.JPG]

  • Welches Modell is das hier?

    • alexhauck
    • October 18, 2007 at 21:12

    V5SA1T ist ne 50 S
    50ccm, 60 km/h spitze
    wird sich wohl um ein österreichisches Modell handeln, zum einen hab ich noch keine deutsche 50 S mit Trapez-Lenker gesehen und zum anderen spricht der Glasscheinwerfer dafür

  • Wie Vespa Winterfest machen?

    • alexhauck
    • October 18, 2007 at 12:09

    Cosa-Tank ist aus Kunststoff


    meine Blechtanks werden ziemlich gefüllt und unter den Deckel kommt ein Stück Plastikfolie, dann kommt auch durchs Entlüftungsloch keine Feuchtigkeit rein bzw. Benzindampf raus

  • Das ist meine xl2

    • alexhauck
    • October 17, 2007 at 14:50

    ich muss leider bemängeln... die Reflektoren sind nicht gerade hübsch und auch die Griffe passen nicht zur PK
    ansonsten hast du dich wenigstens von "Verbesserungen" wie Retro-Kaskade o.ä. ferngehalten ;)

  • Kurbelwelle dreht schwer?

    • alexhauck
    • October 15, 2007 at 19:36

    kein Grund sich Sorgen zu machen, ganz normal (info: die Dichtlippen der Simmerringe gehören vorm Einbau etwas mit Öl benetzt)

  • 50n Elestart ohne Zündfunken

    • alexhauck
    • October 14, 2007 at 22:14

    Unterbrecher (-abstand) kontrollieren

    als letztes wäre dann noch eine defekte Zündspule zu vermuten
    entweder eine von Simson nehmen (Tipps&Tricks Bereich), ansonsten hätt ich noch eine originale hier rumliegen

  • 50n Elestart ohne Zündfunken

    • alexhauck
    • October 14, 2007 at 16:30

    Batterie drin? alles richtig verkabelt? Anlasser geht? Zündung an? ... Schaltplan hier:

  • Ohne Kupplung schalten

    • alexhauck
    • October 13, 2007 at 14:21

    ohne Kupplung schalten geht immer - das Material ist darüber aber not amused

  • Umbau auf 1-Zug-Schaltung geht das?

    • alexhauck
    • October 12, 2007 at 16:13
    Zitat von gandisgarage


    Ausser du paltest in Motor nimmst das Mittelteil wo der Schaltzug eingeschraubt ist und baust ihn in einen 2-Zug Motor ein.[/b]
    Das ist dann noch ein bisschenmehr Arbeit *g*

    mal davon abgesehen dass das garnicht funktioniert da die Bohrungen an unterschiedlicher Stelle sind :wacko:

  • Meine neue Vespa 50 - Baujahr 1967

    • alexhauck
    • October 11, 2007 at 15:26

    da kommt kein "schwarzer Kasten" drauf, bei dem Baujahr gabs noch keine "schwarzen Kästen"

  • Kurze Frage, schnelle Antwort

    • alexhauck
    • October 11, 2007 at 15:07
    Zitat von Quak

    Also ich schon... :D
    Mein Beitrag war nicht als Antwort auf die Beispielfrage gedacht. Ich wollte nur sagen, dass man zur Orientierung auch einfach auf der Setups-Seite schauen kann und dafür nicht unbedingt einen eigenen Thread braucht.

    nein, du eben nicht :D
    der Thread soll nicht nur für Setup-Fragen da sein sondern für ALLE Fragen rund ums Thema Vespa

  • Kurze Frage, schnelle Antwort

    • alexhauck
    • October 11, 2007 at 14:58

    Ihr habt den Sinn des Topics nicht erkannt :D köstlich

  • iiiihbäh... neues aus der bucht

    • alexhauck
    • October 11, 2007 at 14:13
    Zitat von VespaSRB

    ?( :dash: :lol: :thumbdown:

    Riffelblech drauf und ab geht die Post!

  • Vespa Rahmen verzogen

    • alexhauck
    • October 10, 2007 at 19:43

    schau dir mal das erste Bild an und denk dir alles gelbe von dem Mofa im Hintergrund weg, dann bleibt quasi ein Rohr übrig vom vorderen Ende der Sitzbank bis zum oberen Ende des Rahmentunnels

    Rahmen zurückbiegen, genau dort ein Rohr einschweißen, und über Wald- und Wiesenwege brettern bis die ganze Karre auseinanderfällt :love:
    das Rohr mit Schaumstoff umwickeln sonst gibts noch Eiersalat


    oder auch gut: in der Mitte durchschneiden und Vorder bzw. Hinterteil auf die Front bzw. Rückseite einer Wand montieren, als würde die Vespa in der Wand stecken
    ist wohl meiner ersten "Idee" vorzuziehen :D

  • elektrische Zündung ab wann?

    • alexhauck
    • October 9, 2007 at 22:23

    102er Polini samt Rennwelle und normaler 6V-Kontaktzündung

    neuer Kondensator, neuer Unterbrecher, keinerlei Zündaussetzer oder ähnliches
    läuft sauber auch bei höchster Drehzahl

  • wo finde ich mein schriftzug und welcher ist es?

    • alexhauck
    • October 8, 2007 at 18:35

    die Kaskade stimmt, eine andere zum Abnehmen gabs nie
    die Blecherhöhung stammt auch nicht von einer anderen Kaskade sondern gehört zu dieser
    der Lenker scheint dann auch dazuzupassen

    selbigen Schriftzug bräuchte ich ebenfalls für eine meiner Elestarts, wo es ihn gibt kann ich dir aber nicht sagen da ich noch nie die Lust gefunden habe danach zu suchen
    für Antworten bin ich ebenfalls dankbar

  • iiiihbäh... neues aus der bucht

    • alexhauck
    • October 5, 2007 at 06:23

    verrostete Metallskulpturen sind der neue Trend im Gartenbau - dafür ist der doch ideal :love:
    fehlen nur noch zwei ebenso aussehende Backen

  • Tatsächlich Überhitzungsgefahr bei 102ccm oder 112ccm Zylindern?

    • alexhauck
    • October 3, 2007 at 21:46

    thermisch gibt es bei a) korrekter Bedüsung b) korrektem Zündzeitpunkt c) korrekter Zündkerze keine Probleme
    ganz "hilfreich" sind natürlich Dinge wie ein Polrad an dem noch alle Schaufeln dran sind bzw. eine längere Übersetzung damit du nicht immer am Drehzahllimit fahren musst
    bei fachgerechter Montage absolut alltagstauglich

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