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  2. alexhauck

Beiträge von alexhauck

  • Projekt " Green/Black VESPA" wird weiter gearbeitet

    • alexhauck
    • August 22, 2007 at 21:46

    :sleeping:

    da hast dir aber ein paar Verschlimmbesserungen vorgenommen

  • EBAY Angebote verbieten!

    • alexhauck
    • August 22, 2007 at 19:44

    ist ja nicht nur ein Vorteil für den Verkäufer sondern ebenso für potentielle Käufer die ansonsten das Angebot garnicht wahrgenommen hätten

  • EBAY Angebote verbieten!

    • alexhauck
    • August 22, 2007 at 18:36

    niemand muss kaufen, auf seine eBay Angebote hier hinweisen ist sicherlich für den ein oder anderen hilfreich

  • Welches Elektro-Teil ist wofür?

    • alexhauck
    • August 22, 2007 at 10:04

    1. + 3. + 5. sind Regler

    wobei 5. net nach Vespa aussieht

  • Welches Elektro-Teil ist wofür Teil2?

    • alexhauck
    • August 22, 2007 at 10:02

    6. irgendein Regler, schaut aber net nach Vespa aus

    7. + 8. Blinkgeber

  • Kaufberatung gesucht zu zwei 125ern

    • alexhauck
    • August 21, 2007 at 16:09

    Werksangabe der GTR sind 92 km/h

    bei der Primavera ET3 86 km/h wenn ich mich richtig erinnere

  • Spritpreis -Super-Normal-Benzin

    • alexhauck
    • August 21, 2007 at 09:42
    Zitat von eXOs

    Ich selber habe relativ wenig ahnung...


    dann hast du sicher Zeit für eine kleine 5-Minuten-Lektüre um dich weiterzubilden:


    (Was den Leistungsunterschied angeht: Sache der Einstellung & Verschleiß. Habe mit meiner 50ccm-Piaggio Special schon so manchen gut laufenden 75er stehen lassen. Mit Normal-Benzin 8| )

  • Zwangs Beatmung für den Vergaser?!

    • alexhauck
    • August 21, 2007 at 09:38

    glaube du meinst die Maschine mit dem richtigen Turbolader... kein elektronischer Lüfter ;)

    der Turbo schließt Ansaug- sowie Abgastrakt mit ein, der Abgasdruck wird genutzt um einen Ladedruck zu erzeugen
    ist aber wegen der hohen Temperaturen und vor allem der Auspuffwirkung beim 2-Takter auch nichts was man so schnell mal dranbasteln könnte

    ()

  • Spritpreis -Super-Normal-Benzin

    • alexhauck
    • August 21, 2007 at 08:32
    Zitat von Alexander

    merkt man das? :?:

    so manch einer verspricht sich von Super - der Name lässts vermuten - eine Leistungssteigerung
    die gibts aber nicht
    Super ist klopffester als Normal, das is alles
    soll heißen Super erst sinnvoll bei Tuning (höhere Kompression)

  • Zwangs Beatmung für den Vergaser?!

    • alexhauck
    • August 20, 2007 at 20:25

    rechne dir mal aus wieviel Liter pro Minute durch den Motor wandern bei... sagen wir 50ccm und einer Drehzahl von 6000 u/min

    die Frage wie sinnvoll ein Lüfter (!) wäre beantwortet sich damit von selbst ;)

  • Ebay....

    • alexhauck
    • August 20, 2007 at 13:52

    das ist der Rollerschmid aus Bad Abbach... ich persönlich kann keine Empfehlung aussprechen

    Kleinteile okay, aber bei kompletten Fahrzeugen würde ich zweimal hinschauen - zumal seine Preise für die gelieferte Qualität zu hoch angesetzt sind (klar, er muss davon leben)

  • pk 50 zieht nicht mehr in hohen drehzahlen

    • alexhauck
    • August 20, 2007 at 10:32

    An der Zündung rumgebastelt?

    falscher Zündzeitpunkt hat solche Auswirkungen

  • Ich bin dann mal weg

    • alexhauck
    • August 19, 2007 at 19:57

    Gute Besserung!

  • Fragen zur Zündungseinstellung

    • alexhauck
    • August 14, 2007 at 16:21

    perfekt

  • gibts verschiedene Nebendüsen?

    • alexhauck
    • August 14, 2007 at 15:50

    die kurzen sind den ollen Vergasern drin

    die langen in den PK Vergasern, die wo hinter den Zahlen noch ein "F" und den Plastikluftfilter mit der runden Aufnahme haben

  • Fragen zur Zündungseinstellung

    • alexhauck
    • August 14, 2007 at 15:45

    wenn die 17° Markierung auf dem Polrad machst: im Uhrzeigersinn
    wenn die 17° Markeriung auf dem Gehäuse machst: gegen Uhrzeigersinn

    ich persönlich hab immer Markierung OT auf Polrad und Gehäuse (klar, ne) und dann aufm Polrad die zweite Markierung für 17 bzw. 19° (je nach Motor)
    siehe Dateianhang

    Bilder

    • IMG_0058.jpg
      • 348.68 kB
      • 1,600 × 1,200
      • 266
  • wie mit der blitzpistole arbeiten

    • alexhauck
    • August 13, 2007 at 18:16

    Motor muss nicht von alleine laufen, du kannst ihn auch zum "laufen" bringen
    entweder mit Bohrmaschine auf Kurbelwelle, oder ununterbrochen Kicken, ...

    wennde nun die Zündkerze nicht reinschraubst musst nichtmal gegen die Kompression ankämpfen, Masse sollte sie allerdings haben

  • VNA für 1000€

    • alexhauck
    • August 13, 2007 at 01:32

    irgendwo hat die Sache einen Haken... im Hintergrund stehen noch mehr Vespas, soll heißen der Mann hat schon eine gewisse Ahnung von der Materie

    würd ich mir auf jeden Fall vorher genau anschauen

  • Vergaser ausbauen wie richtig?

    • alexhauck
    • August 12, 2007 at 20:26

    meine Herrn der Mann hier hat ne Automatik, da nützt ihm ne Anleitung wie er bei nem Schaltmotor den Vergaser ausbaut recht wenig

  • Hinterrad schief - V50

    • alexhauck
    • August 10, 2007 at 19:31

    Distanzring soll nicht unbedingt im Gummi verschwinden sondern bündig mit dem Rohr abschließen

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