da hast dir aber ein paar Verschlimmbesserungen vorgenommen
Beiträge von alexhauck
-
-
ist ja nicht nur ein Vorteil für den Verkäufer sondern ebenso für potentielle Käufer die ansonsten das Angebot garnicht wahrgenommen hätten
-
niemand muss kaufen, auf seine eBay Angebote hier hinweisen ist sicherlich für den ein oder anderen hilfreich
-
1. + 3. + 5. sind Regler
wobei 5. net nach Vespa aussieht
-
6. irgendein Regler, schaut aber net nach Vespa aus
7. + 8. Blinkgeber
-
Werksangabe der GTR sind 92 km/h
bei der Primavera ET3 86 km/h wenn ich mich richtig erinnere
-
Ich selber habe relativ wenig ahnung...
dann hast du sicher Zeit für eine kleine 5-Minuten-Lektüre um dich weiterzubilden:(Was den Leistungsunterschied angeht: Sache der Einstellung & Verschleiß. Habe mit meiner 50ccm-Piaggio Special schon so manchen gut laufenden 75er stehen lassen. Mit Normal-Benzin
)
-
glaube du meinst die Maschine mit dem richtigen Turbolader... kein elektronischer Lüfter
der Turbo schließt Ansaug- sowie Abgastrakt mit ein, der Abgasdruck wird genutzt um einen Ladedruck zu erzeugen
ist aber wegen der hohen Temperaturen und vor allem der Auspuffwirkung beim 2-Takter auch nichts was man so schnell mal dranbasteln könnte()
-
merkt man das?
so manch einer verspricht sich von Super - der Name lässts vermuten - eine Leistungssteigerung
die gibts aber nicht
Super ist klopffester als Normal, das is alles
soll heißen Super erst sinnvoll bei Tuning (höhere Kompression) -
rechne dir mal aus wieviel Liter pro Minute durch den Motor wandern bei... sagen wir 50ccm und einer Drehzahl von 6000 u/min
die Frage wie sinnvoll ein Lüfter (!) wäre beantwortet sich damit von selbst
-
das ist der Rollerschmid aus Bad Abbach... ich persönlich kann keine Empfehlung aussprechen
Kleinteile okay, aber bei kompletten Fahrzeugen würde ich zweimal hinschauen - zumal seine Preise für die gelieferte Qualität zu hoch angesetzt sind (klar, er muss davon leben)
-
An der Zündung rumgebastelt?
falscher Zündzeitpunkt hat solche Auswirkungen
-
Gute Besserung!
-
-
die kurzen sind den ollen Vergasern drin
die langen in den PK Vergasern, die wo hinter den Zahlen noch ein "F" und den Plastikluftfilter mit der runden Aufnahme haben
-
wenn die 17° Markierung auf dem Polrad machst: im Uhrzeigersinn
wenn die 17° Markeriung auf dem Gehäuse machst: gegen Uhrzeigersinnich persönlich hab immer Markierung OT auf Polrad und Gehäuse (klar, ne) und dann aufm Polrad die zweite Markierung für 17 bzw. 19° (je nach Motor)
siehe Dateianhang -
Motor muss nicht von alleine laufen, du kannst ihn auch zum "laufen" bringen
entweder mit Bohrmaschine auf Kurbelwelle, oder ununterbrochen Kicken, ...wennde nun die Zündkerze nicht reinschraubst musst nichtmal gegen die Kompression ankämpfen, Masse sollte sie allerdings haben
-
irgendwo hat die Sache einen Haken... im Hintergrund stehen noch mehr Vespas, soll heißen der Mann hat schon eine gewisse Ahnung von der Materie
würd ich mir auf jeden Fall vorher genau anschauen
-
meine Herrn der Mann hier hat ne Automatik, da nützt ihm ne Anleitung wie er bei nem Schaltmotor den Vergaser ausbaut recht wenig
-
Distanzring soll nicht unbedingt im Gummi verschwinden sondern bündig mit dem Rohr abschließen