1. Vespa Forum
    1. Unerledigte Themen
  2. Dashboard
  3. Galerie
    1. Alben
    2. Karte
  4. Lexikon
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Galerie
  • Lexikon
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. VespaOnline Forum: Entdecke die Welt der klassischen Vespa-Roller und teile deine Leidenschaft
  2. alexhauck

Beiträge von alexhauck

  • Benzinhahn links oder rechts rum?

    • alexhauck
    • July 4, 2007 at 07:46

    hast du ne Tankanzeige, gibts nur auf und zu (zu links, auf rechts)
    hast du keine ist in der mitte auf und rechts reserve

  • Papiere nicht vorhanden

    • alexhauck
    • July 3, 2007 at 22:01

    wollten sehen: Licht, Bremsen, bisschen an den Rädern gewackelt, einmal unten drunter geschaut

    ich habe bekommen: einzelgenehmigung-irgendwas, weiß garnicht mehr genau :D kann am wochenende mal nachsehen...

  • Papiere nicht vorhanden

    • alexhauck
    • July 3, 2007 at 21:34

    beim TÜV war ich neulich und die wollten 38,00 haben, sache von ner halben Stunde
    Piaggio wollte 50,00 und gedauert hats 2 Wochen

  • Wie auf Rundlenker umbauen?

    • alexhauck
    • July 3, 2007 at 21:30
    Zitat

    Original von RocknRoyal
    Nun,

    ich denke mit solch einer sinnfreien Argumentation spielst Du Dich sehr zielsicher mehr ins Abseits, als der Threadersteller!

    sinnfrei? denken, dann reden

    1. Rundlenker schwerer zu bekommen?
    Also wer nicht fähig ist, ein 100 000e mal gebautes Fahrzeug zu finden, wirds später wohl schwer haben damit nicht umzufallen
    Special leichter zu finden... ja dann geb ich mir eben ein bisschen Mühe und suche etwas intensiver und dann finde ich auch das was ich eigentlich haben möchte

    2. Rundlenker teurer?
    klar, aber 1. lasse ich mir einen Monat mehr Zeit mit der Suche finde ich mehr & bessere Angebote, 2. Lenker + Licht + Tacho + Kaskade + Typenschilder + ... etc. gibts nicht umsonst, oder?

    ... und wenn man dann noch seine Vespa gerade mal ein paar Minuten unterm Arsch und noch keine Ahnung von der Materie hat, aber gleich erstmal groß umbauen muss - da soll was gutes dabei rauskommen?

  • Pk 50 ss

    • alexhauck
    • July 3, 2007 at 20:51

    dazu bekommste hier warscheinlich keine infos :D

    habe selbst nen Zylindersatz von ner PK 50 SS daheim, da hatte auch keiner Infos dazu

    mir ist aufgefallen dass der Kolben anders ist, schmälere Kolbenringe etc. mehr weiß ich nicht

  • Kabelbaum isoliert durchmessen?

    • alexhauck
    • July 3, 2007 at 14:26

    muss nicht piepen, meines zeigt wirre zeiche an


    kannst auch auf die "200 OHM" links daneben schalten, dann wird dir der Widerstand vom Kabel angezeigt

  • Kabelbaum isoliert durchmessen?

    • alexhauck
    • July 3, 2007 at 12:47

    was willst denn messen... Durchgang?

    Multimeter auf Durchgang schalten und hinten und vorne ans Kabel heben :D

    Edith meint noch, dass man natürlich auch den Widerstand messen kann. Sollte bei nem Kabel natürlich sehr sehr gering sein

  • Frage zu vorderem Schwingenlager

    • alexhauck
    • July 2, 2007 at 21:10

    akut ist da noch nichts... aber behalte die Sache im Hinterkopf

  • Rahmen verzogen

    • alexhauck
    • July 2, 2007 at 16:49

    muss man von Fall zu Fall unterscheiden

    oft reicht ein langes Metallrohr + etwas Muskelkraft
    Rohr durchs Lenkrohr und dann wieder "zurechtdrehen"

  • Unterschiede Vergaser Filzdichtung

    • alexhauck
    • July 2, 2007 at 14:01

    ... und der Filzring auch

  • Neuaufbau einer Vespa V50N Special

    • alexhauck
    • July 2, 2007 at 13:37

    Fotos gibts hier mehr als genug

  • Wie auf Rundlenker umbauen?

    • alexhauck
    • July 2, 2007 at 05:55
    Zitat

    Original von David90
    Hallo alle zusammen bin seit wenigen minuten stolzer besitzer einer Vespa V50 Special! Mir gefällt dieser Rundlichtlenker aber viel ,viel besser!!!!

    wieso kaufst dann ne special? kaufst dir auch nen opel und machst nen mercedes raus weil die dir besser gefallen? meine herrn'... wenn ich sowas hör bekomm ichn dicken hals

  • nur ein paar fragen zum tank

    • alexhauck
    • July 2, 2007 at 05:52
    Zitat

    Original von SirGandalf110
    das kommt immer darauf an ob der benzihnhanhn mit dem tank gekauft bzw im originalzustand ist ich hatte mir mal einen neunen benzinhahn gekauft und mußte für für normalgas das messingrohr selbst stutzen das rohr ging bis ganz nach oben.Deswegen ausprobieren ist immer mal gut .
    Hatte mir vor jahren einen 10l kanister geholt .
    Den kann man bequem wenn man denn einen gepäckträger hat voll mitnehemen und somit ohne bedenken auch mal den tank leerfahren :)
    Bei größeren touren auf der landstraße auf jedenfall lohnenswert ...

    schonmal probiert ob dein benzinhahn überhaupt noch schließt ??? :rolleyes:

  • Sekt oder Selters

    • alexhauck
    • July 1, 2007 at 19:55

    Dell


    SS50 oder SS90?
    die Qual der Wahl...

  • Wie findet ihr meine Vespa

    • alexhauck
    • July 1, 2007 at 18:02

    das blau und gelb gehn garnicht!

  • Hat der SHBC 19/19 er Dichtungen?

    • alexhauck
    • July 1, 2007 at 15:44

    na das Stängchen rausziehen, dann geht auch der Gummiring raus :D

  • Nichts für schwache Nerven

    • alexhauck
    • July 1, 2007 at 13:04

    aber was einige hier aus dem Forum ihren Vespas angetan haben ist nicht besser

    man sehe sich die Bilder von so manch einer verbastelten Möhre an....

  • Position Lichtschalter Vespa 50s (BJ 78)

    • alexhauck
    • July 1, 2007 at 13:02

    das Mädel kommt aus Österreich und dort hatten die Specials auch Fernlicht - deswegen 3 Stellungen am rechten Kippschalter sowie eine Hupe

  • Farbtonarchiv

    • alexhauck
    • July 1, 2007 at 11:37

    Grauweiß
    RAL 9002

    (+ paar Tropfen schwarz / blau
    angemischt nach Vorlage der Originalfarbe)

    mehr Fotos: hier

    Bilder

    • Bild 009.jpg
      • 361 kB
      • 1,600 × 1,200
      • 440
  • wie v50 kotflügel auf pk-gabel?

    • alexhauck
    • July 1, 2007 at 09:30

    50n schutzblech auf pk50

  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
  3. Kontakt
  4. Geschichte der Vespa bei Wikipedia
  5. Nutzungsbedingungen
Made with ♥ in Bavaria
Community-Software: WoltLab Suite™