Seifenwasser bzw. Cockpit Spray flutschen genausogut
Beiträge von alexhauck
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die hatte doch auch kein anderen Vergaser wie die anderen PK Modelle???
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auf dem Foto sieht sie schlimmer aus wie sie eigentlich ist
der Lack wird natürlich nie mehr original, aber ein neuer Kotflügel & Trittleisten würden genügen um dem Originalzustand wiederherzustellen
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nein täglich fahren will ich sie auf keinen Fall, entweder schlachten & verkaufen oder herrichten und aufheben
wird so eine PK jemals Sammlerwert haben?
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Habe mir neulich eine "Hobbyaufgabe" gekauft, darunter war eine:
Vespa Automatica PK 80 S Elestart (Vespa PK 80 S automatik elestart) 1984 - 1986 VA81T 3000001 bis 3000737
hat erst 5000 km gelaufen, ist komplett und sieht Rost- sowie Beulenfrei aus
mein eigentlicher Plan war das Ding auszuschlachten und die Einzelteile zu verkaufen - ich selber hab eher wenig mit den Automatik-Vespas am Hut und Platz braucht das "Gerümpel" ja auch noch
als ich aber gesehen habe, das dieses Modell nur ~700 mal gebaut wurde, kamen Zweifel auf, ob es sich nicht doch lohnen würde die Kleine wieder auf Vordermann zu bringen und in mein "Museum" zu stellen
Das Geld und den Platz könnte ich gebrauchen - wenn sie aber schon fast zu den seltenen Sammlermodellen gehört würde ich sie nicht schlachten&verkaufen
da ist guter Rat teuer...
Edit: hier noch ein Foto, hat vielleicht der ein oder andere bei eBay gesehen
[Blockierte Grafik: http://i9.ebayimg.com/06/i/000/a1/a6/d617_1.JPG]
Der Kotflügel ist beschnitten, aber da lässt sich schnell ein neuer finden
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nein nein, das dickere Ende schon nach oben
aber aus dem "Deckel" soll eine "Wanne werden"Muttern sowieso, darunter Federringe
und hinter die "Wanne" dann zwei Beilagscheiben, beide relativ dick und ziemlich groß (die eine natürlich noch größer wie der andere, ungefähr so dass sie mit der Wanne bündig abschließen)insgesamt sollten da auch noch 6 gummiringe sein, wobei ich dir versichern kann dass die bei dir nicht mehr da sind
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oje wer hat denn da dran rumgeschraubt... der "Deckel" gehört andersrum drauf, dahinter 2 (spezielle) Beilagscheiben
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hahn auf, kicken, fahren
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passt, die 12 bzw. 6 volt beziehen sich nur fürs bordnetz
die ladespule für die zündung ist seperat von den spulen fürs bordnetz -
sicher? habe doch schon öfters gelesen dass das nicht genau gleich ist
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meine PK 50 S Bj. 84 hat 16.16 F
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meien bescheidene Meinung zum HP4-Rädchen:
habe wohl eine original HP4 wie auch eine XL2 mit dem leichten Rädchen laufen
laufen beide einwandfrei, sehr zufrieden
der Unterschied bei der XL2 im Vergleich zum originalen ist deutlich spürbar - im positiven Sinnehab übrigens auch noch keine HP4 (also das Modell) gesehen bei der nach 10 000 km die Lager im Eimer waren
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dein Wohnmobil find ich super, das rockt derbe
und ich glaub ein nettes Mädel passt da immer noch dazu rein
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Zitat
Original von Linz
Ein kleiner deutscher sitz am Strand und baut ne Sandburg mit Panzern und Soldaten..
Da kommen 3 Juden und machen alles kaputt.. Der Junge: "Na wartet irgendwann zahle ich euch das heim"..
Die Juden lachen und gehen.. Dann die Mutter des Kindes: "AAAADOLF ESSEN KOMMENein kleiner DEUTSCHER ???
ZitatOriginal von Stewie
"Mmmmhh, es klang so wie: Difikiano!"der is gut
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super, einwandfrei, ich danke dir
dann wäre mein kleines 125er Motörchen also komplett
Frage beantwortet -
Zitat
Original von Mr.Thommas
Regal oder Kühlschrank draus bauen...oder, vornehm ausgedrückt, eine toilette
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leider nirgends fündig geworden:
war in ner PK 125 S (Schaltung) ein 19er oder gar ein 20er Vergaser verbaut?
Wenn 19, wo war der 20er drin? in der ETS? -
ist doch "cool" - kannst dir an die Wand schrauben
für die andere Seite der Wand brauchst dann nur noch das Vorderteil -
okay auf der 125er war nach meiner Recherche zufolge ein 28er Vergaser
also gehört der 24er zu einer 80erweiß nun auch nicht ob es sich lohnt den 125er Motor wieder aufzubauen
im Moment ist er zerlegt, wird wohl daraus hinauslaufen dass ich ihn in Einzelteilen verkaufehabe sowohl nen 80er Zylinder rumliegen wie auch den 125er
muss wohl so sein dass der Kopf mit größerem Volumen auf den größeren Zylinder gehört -
habe einige Fragen an die Automatik-Fahrer:
1) auf welcher war ein "FHBA 24 18" verbaut? auf der PK 125 S?
2) habe zwei Zylinderköpfe hier liegen, die eigentlich identisch sind, bis auf den Brennraum
dort hat der eine wesentlich mehr Platz wie der andere
handelt es sich um einen 125er und einen 80er Kopf? ich kann es mir nicht anders erklären, mich wundert aber dass der Durchmesser vom Brennraum der selbe ist[Blockierte Grafik: http://www.vespaservizio.de/automatik/3.jpg]
3) gehören diese drei komischen Rollen auch zum Motor? wenn ja, wo hin?
[Blockierte Grafik: http://www.vespaservizio.de/automatik/1.jpg]
4) das hier müsste eine Automatik-Zündung sein, richtig?
[Blockierte Grafik: http://www.vespaservizio.de/automatik/4.jpg]
5) und das? gehört das zur Motoraufhängung?
[Blockierte Grafik: http://www.vespaservizio.de/automatik/5.jpg]
6) gehört das Teil hier zur Automatik? ist irgendeine Gummi-Abdeckung für irgendwas...
[Blockierte Grafik: http://www.vespaservizio.de/automatik/2.jpg]
fürs erste waren das alle Fragen, aber da kommen sicherlich noch welche dazu
danke schonmal für alle Antworten