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  1. VespaOnline Forum: Entdecke die Welt der klassischen Vespa-Roller und teile deine Leidenschaft
  2. alexhauck

Beiträge von alexhauck

  • Zylinder einfahren Verständnisproblem

    • alexhauck
    • May 10, 2007 at 12:22

    Vollgas kein Problem

    volle DREHZAHL sollte man tunlichst meiden

    soll heißen am Berg ruhig VOLLGAS geben, das gefällt dem Zylinder, Innenkühlung etc.


    mach dir nix draus, den Unterschied kapieren viele nicht....

    und wie schon gesacht: Mineralöl dazu, dann passt das

  • Nach Tuning springt Vespa nicht an

    • alexhauck
    • May 10, 2007 at 12:18
    Zitat

    Original von manulito24
    @ alexhauck: nicht gut?

    totaler Blödsinn!

    entweder Gehäuse auseinander und Drehschieberdichtfläche wegfräsen oder normalen Ansaugstutzen drauf

  • Blödsinn DeLuxe bei eBay

    • alexhauck
    • May 10, 2007 at 09:31
    Zitat

    Original von Toby Hawk

    hm der steht in Aalen, mein Studienplatz
    den könnt ich fast mitnehmen..

  • Kantenschutz Beinschild schnarrt mödermässig

    • alexhauck
    • May 10, 2007 at 09:27

    vom handschuhfach

    wennde dir sicher bist dass es die Beinschildumrandung ist spritz doch Silikon drunter

  • Nach Tuning springt Vespa nicht an

    • alexhauck
    • May 9, 2007 at 20:52

    Vergaserkit??

    sach bloß du hastn Membranansaugstutzen draufgemacht und fährst trotzdem noch mit der alten Drehschieberwelle & unbearbeitetem Gehäuse

    d'oh

  • vorderes Radlager von V50N defekt

    • alexhauck
    • May 9, 2007 at 14:50

    das passt alles für deine Vespa
    ob Vespa 50 N oder R oder Special: alles das gleiche..

    du brauchst 2 Lager, den Bolzen würde ich auch austauschen, und dazu noch 6 O-Ringe (besser gesagt 3 verschiedene und von jedem 2)

    Die Ringe bekommst du im gleichen Shop, musst einfach danach suchen, ich habe gerade auch keine Bestellnummern da

    das sollte alles sein, aber je nach Zustand des vorderen Dämpfers würde ich den auch gleich austauschen
    wenn du nun noch nach den Bremsbelägen schaust und diese wenn nötig erneuerst hast wieder ne astreine Vorderradaufhängung

    Gruß Alex

  • neue abe - polizei sinnfrei ?

    • alexhauck
    • May 9, 2007 at 09:05

    genau 50€ für eine (was meiner Meinung nach für ein Stück Papier an Wucher grenzt... laut Händler hat es zu DM-Zeiten teilweise 25 Mark gekostet)

    gedauert hats ca 2 Wochen


    ich würde schätzen du kommst billiger weg wenn du zum TÜV gehst

  • neue abe - polizei sinnfrei ?

    • alexhauck
    • May 9, 2007 at 07:39

    an Piaggio musst das ganze aber über nen Händler schicken
    an den normalen Mann gibt Piaggio nix raus

  • Shop-Aufkleber wie lackschonend abbekommen?

    • alexhauck
    • May 8, 2007 at 23:29

    [Blockierte Grafik: http://www.tmw.at/Medien/Website/presse/alltag/foen-ei-300.jpg]

    nein, ich meine NICHT das Spiegelei...

  • vorderes Radlager von V50N defekt

    • alexhauck
    • May 8, 2007 at 22:00

    Hi Maria

    ich denke du meinst das vordere Schwingenlager

    schau mal hier, dort hab ich ziemlich Ende ein paar Links zu Onlineshops eingestellt wo du die Teile bekommen kannst

    vorderradaufhängung hat spiel !

    gruß

  • Schwulentest :D

    • alexhauck
    • May 8, 2007 at 14:07

    Du bist zu 17% Schwul.

  • Zündankerplatte 50N mit 4xBlinker

    • alexhauck
    • May 8, 2007 at 08:57

    wow

    die werden aber teuer gehandelt

  • Vespa dreht im standgas hoch

    • alexhauck
    • May 7, 2007 at 21:37
    Zitat

    Original von admin
    ok soll ichs dir zeigen: man beachte die rally streifen an der seite! :D:D:D

    [Blockierte Grafik: http://images-045.cdn.piczo.com/p5/img/i135459140_61677_5.jpg]


    ojee Maxi ist wieder da :rolleyes:

  • Vorzündung

    • alexhauck
    • May 7, 2007 at 18:23

    nein nein

    also wir nehmen an deine Zündung sei momentan auf korrekte 19° vor OT eingestellt
    um auf 17° zu kommen (also weniger Vorzündung, soll heißen SPÄTERE ZÜNDUG) müsstest du die Zündgrundplatte um 2° IM Uhrzeigersinn drehen

    da du aber davon ausgehen kannst dass deine Zündung im Moment nicht exakt auf 19° steht, sollte man die Zündung mit Hilfe von Kolbenstopper, Gradscheibe und Blitzpistole genau einstellen

    wie das geht: Suchfunktion

  • Zündankerplatte 50N mit 4xBlinker

    • alexhauck
    • May 7, 2007 at 17:55

    Tel is schlecht - Handy kaputt

    aber: Durchmessen auf Widerstand hat bei mir komische Werte ergeben, damit kann ich leider gerade nicht dienen

    das graue Kabel geht zum Kondensator und dann weiter an den Unterbrecher - kann man eigentlich nicht falsch anschließen

    hast du Kontaktabstand bei aufgesetztem Polrad überprüft? wenn der Unterbrecher zu weit außen sitzt würde er eventuell garnicht öffnen - damit auch kein Zündfunken

    funktionierte bei dir Bordnetz UND Zündung nicht?


    mehr fällt mir im Moment leider auch nicht ein

  • Vorzündung

    • alexhauck
    • May 7, 2007 at 17:38

    original sind 19°

    für spätere Zündung: Zündgrundplatte mit dem Uhrzeigersinn drehen
    für frühre Zündung: Zündgrundplatte gegen den Uhrzeigersinn drehen

  • Getriebe Öl tropft aus Schaltkreuz

    • alexhauck
    • May 7, 2007 at 17:35

    1. die saubere Methode

    Motor spalten, neuen O-Ring einsetzen (eventuell Übergröße)


    2. die schnelle Methode

    unten am Motor die das teil in dem die Züge eingehängt werden von der Welle lösen und abziehen
    passenden O-Ring suchen, auf die richtige Dicke schleifen und auf die Welle schieben
    das Teil zum Züge einhängen drückt nun den O-Ring gegens Gehäuse, ist der O-Ring noch zu dick ist der Druck zu stark und es schaltet sich damit schwer: deswegen auf die richtige Dicke abschleifen und immer wieder ausprobieren

    habs selbst schon so gemacht - wunderbar dicht

  • Vespa dreht im standgas hoch

    • alexhauck
    • May 7, 2007 at 17:30
    Zitat

    Original von admin
    trotzdem is PK kacke! der hat der schon recht.

    na zum Glück fährst du ne 50 RALLY... die würd ich gern mal sehen :rolleyes:

  • Vespa dreht im standgas hoch

    • alexhauck
    • May 7, 2007 at 13:47

    ach PK Kacke so ein Blödsinn
    der Motor ist der im Grund genau der gleiche wie bei allen 50N, 50R, ... die über die 20 Jahre vor der PK Zeit gebaut wurden

  • Rahmennummer?

    • alexhauck
    • May 7, 2007 at 13:03

    das sollte die gleiche Nummer sein! nur der Motor (hinten am Motorgehäuse) hat eine andere Nummer

    sollten sich die beiden von dir genannten Nummern unterscheiden ist da irgendwas faul

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