1. Vespa Forum
    1. Unerledigte Themen
  2. Dashboard
  3. Galerie
    1. Alben
    2. Karte
  4. Lexikon
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Galerie
  • Lexikon
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. VespaOnline Forum: Entdecke die Welt der klassischen Vespa-Roller und teile deine Leidenschaft
  2. alexhauck

Beiträge von alexhauck

  • Kickstarterloch bohren

    • alexhauck
    • April 27, 2007 at 19:20

    ins Gehäuse???
    vergiss es!

  • Gesichter zu den Avatars!

    • alexhauck
    • April 27, 2007 at 13:29

    ungefähr so seh ich auch aus
    meine (Update 2009) Ex-Freundin sieht dem Mädel aufm Foto auch zum verwechseln ähnlich

    Bilder

    • Kopie von IMAG0008.jpg
      • 70.24 kB
      • 1,152 × 864
      • 446
  • Mein Vespaprojekt V133! Fertiggestellt!

    • alexhauck
    • April 27, 2007 at 13:18

    verstehe nur nicht warum alle auf ihre Special Plastikkaskaden draufkleben und nen Rundlichtlenker draufschrauben

    wenn ich ein Cabrio will dann kauf ich mir eins - ich kauf mir keine Limousine und schneid das Dach runter
    ist uncool

  • Einlaß ins Kurbelwellengeh. vergrößern?

    • alexhauck
    • April 27, 2007 at 13:11

    wenn du auf Membramsteuerung umbauen willst: alles weg was nur weggeht (achtung: durchbrechgefahr)

    wenns weiterhin über Drehschieber laufen soll:
    heikel
    1. zur Seite hin wegnehmen, aber je mehr du wegnimmst desto weniger Dichtfläche ist vorhanden
    2. wenn du nach oben und unten wegnimmst (dort wäre mehr Material), änderst du die Steuerzeiten ... heikle Sache

    ojee gerade sehe dass du PX Fahrer bist... mein Beitrag bezieht sich auf Smallframe-Motoren

  • Kolbenklemmer?

    • alexhauck
    • April 26, 2007 at 13:37

    sieht für mich nach normaler Ölkohle aus.. kann da keine "Eisensplitter" erkennen

  • Serie 1 BJ64 restauriert - Schätzpreis?

    • alexhauck
    • April 26, 2007 at 13:34
    Zitat

    Original von cmon
    edit: schaut man sich mal diese auktion an evtl sogar noch mehr

    schau mal hier


    merkwürdig

  • Vespa 125 ET3 Primavera

    • alexhauck
    • April 25, 2007 at 08:34
    Zitat

    Original von zyu
    Einen E-Starter hat sie auf jeden Fall (steht zumindest im Datenblatt unter vespa-archiv))

    Primavera sowie ET3 hatten keinen Elektrostarter - ET3 hat wie der Name schon vermuten lässt eine elektronische Zündung, das hat allerdings nichts mit dem "Verfahren des Anlassens" zu tun ;)

    ich habe auch im Vespa-Archiv nichts über einen E-Starter gefunden

  • Woher bekomme ich diese Vespa Hebebühne?

    • alexhauck
    • April 24, 2007 at 18:20

    sag doch dann mal hier den Preis an wenn du dich informiert hast ;)

  • teil- oder vollsynthetisches Öl?

    • alexhauck
    • April 24, 2007 at 18:18

    SUCHFUNKTION!

  • PK50s tunen auf 125m³ mit vernünftiger Haltbarkeit des Motors

    • alexhauck
    • April 24, 2007 at 14:05
    Zitat

    Original von rudi75
    Ich dachte, dass ich nur bis 125m³ fahren darf. Ist es möglich einen 136m³ auf 125m³ einzutragen steht das Volumen nicht auf dem Zylinder ausen drauf?
    Und den 75m³ Zylinder einzutragen ist doch ein bischen wenig Power für den aufwand oder nicht?

    man scheint mich nicht zu verstehen... naja, was solls :)

  • XL2 Gepäckfach

    • alexhauck
    • April 24, 2007 at 10:15

    Nachtrag:

    Gepäckfach auf, die zwei Schrauben raus
    Piaggio Emblem der Kaskade weg, Schraube darunter raus
    Kaskade ab
    Schließzylinder raus (AAH!)
    die oberen zwei Schrauben hinter der abgenommenen Kaskade raus
    -> Gepäckfach geht weg


    bin gerade selbst noch am rumfummeln mit dem Schloss - wenns draußen is geb ich dir bescheid ob ich deins brauch oder nicht
    werde es aber wohl heute abend hinbekommen

  • XL2 Gepäckfach

    • alexhauck
    • April 24, 2007 at 09:50

    jo kann man
    dazu muss aber der schließzylinder raus

    SuFu sollte ausspucken wie man das Schloss rausbekommt, ist ein riesiges Gefummel :D

  • Welchen Auspuff an 50N 75ccm??

    • alexhauck
    • April 23, 2007 at 22:53

    ebenfalls meine Empfehlung: Banane

    je nach Budget entweder von Piaggio oder Sito

  • Projekt vespa v50

    • alexhauck
    • April 23, 2007 at 22:52

    schön schön :)


    aber ich würde mir selbst den Gefallen tun und der Vespa neue Züge verpassen

    mit den alten Zügen hab ich mich schon zu Tode geärgert...bei mir gibts keine Restauration ohne neue Züge

  • vorderrad demotieren

    • alexhauck
    • April 23, 2007 at 22:48

    wenn das komplette Rad weg soll die zentrale Mutter lösen

  • Lenkschloss ersetzen

    • alexhauck
    • April 23, 2007 at 22:46
    Zitat

    Original von Msztec
    Bei uns gibt es ein Schlüsseldienst der anhand des Schlosses ein Schlüssel machen kann ist sehr praktisch !!!!

    aber dazu muss der Schließzylinder draußen sein, oder nicht?

  • PK50s tunen auf 125m³ mit vernünftiger Haltbarkeit des Motors

    • alexhauck
    • April 23, 2007 at 17:49
    Zitat

    Original von rudi75
    Der Schiff`s Diesel hat mit sicherheit einen geilen Sound in meiner PK.
    Nur die halterung zu bauen ist mir zuviel Arbeit :D

    man denke nur an das Traumhafte Drehmoment :D
    was ich sagen wollte: denke du darfst bis 125 cm³ fahren, ansonsten biste wirklich Kapitän

  • PK50s tunen auf 125m³ mit vernünftiger Haltbarkeit des Motors

    • alexhauck
    • April 23, 2007 at 13:17
    Zitat

    Original von rudi75
    ... 125 m³ ...

    Schiffsmotor


    [Blockierte Grafik: http://upload.wikimedia.org/wikipedia/de/thumb/d/d2/Sulzer.JPG/703px-Sulzer.JPG]


    sorry ;) :D musste sein

  • Vespa beim Bundesheer

    • alexhauck
    • April 22, 2007 at 19:56

    hätte gern so eine - sind rare Sammlerstücke wie man sich vorstellen kann!

  • Pinasco Ritzel

    • alexhauck
    • April 21, 2007 at 19:33
    Zitat

    Original von Moskito
    @ vesparaver
    ja passt habs selber drauf bringt auch was, Motor wird ruhiger Gänge lassen sich besser ausfahren 3 km/h mehr.

    fährst du es mit dem Originalmotor?

  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
  3. Kontakt
  4. Geschichte der Vespa bei Wikipedia
  5. Nutzungsbedingungen
Made with ♥ in Bavaria
Community-Software: WoltLab Suite™