nimms mir nich übel aber mir gefällt deine PK von hinten bis vorne nicht, angefangen bei den Chromgriffen übers Rücklicht bis zur Kaskade
sind zwar alles ganz nette Sachen aber ZUSAMMEN passen sie eben mal garnicht zur PK
Beiträge von alexhauck
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Düse ist zu groß für den kleinen Vergaser, ABER: du hastn neuen Zylinder, also wenn möglich die nächsten paar 100km eh nicht ganz ausdrehen & mit größerer Düse fahren
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der Hersteller müsste doch am Topf eingeschlagen sein
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sieht für mich so aus als ob der Gummibalg falschrum drauf wäre, sieht nämlich sehr merkwürdig aus
das Kabel ... nun weiß ich nicht genau wie die Zündspule bei der XL2 montiert ist, aber soweit ich mich erinnern kann hat die "Platte" auf der die Zündspule sitzt zwei Gummipuffer wo sie ans Gehäuse geschraubt wird
bin mir also nicht sicher ob du da Masse hast...also wenn er nicht zünden sollte erstmal das Kabel z.b. an die obere Schraube der Zylinderhutze mit anschrauben (oder eben mit nem Multimeter Durchgang an der jetztigen Stelle prüfen)zur Zündgrundplatte: sind das nicht 2 Markierungen und du hast nun die goldene Mitte gewählt?! naja - laufen wird sie so einwandfrei..passt also schon
wenn du lustig bist kannst ja dann via Blitzpistole aufs Grad genau einstellen -
original dürften folgender Spiegel mit folgender Halterung sein
[Blockierte Grafik: http://www.vespaservizio.de/2007-03-23/Bild003.jpg]
[Blockierte Grafik: http://www.vespaservizio.de/2007-03-23/Bild004.jpg]
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mach doch mal ein foto! ich kann mir das nicht vorstellen
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ein großer ist noch für die Schwimmerkammer
maybe noch der fürn Ansaugstutzen der XL2
an den Bremsnocken sind ebenfalls O-Ringe verbaut -
Zitat
Original von robsig12
... und Zündkerze solltest Du schon jedes Jahr wechseln.wozu denn, die wird gewechselt wenn sie kaputt ist ?!
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ja ist dabei
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Zitat
Original von shova50
Für CDI (z.B. elektr. Zündung bei PK) musste aber ne Pistole nehmenZitatOriginal von alexhauck
aber natürlich kann man OHNE Pistole einstellen! (es muss sich nur um eine Kontaktzündung handeln, soll heißen grob gesagt gehts ab PK nicht mehr) -
STOP STOP STOP
aber natürlich kann man OHNE Pistole einstellen! (es muss sich nur um eine Kontaktzündung handeln, soll heißen grob gesagt gehts ab PK nicht mehr)
geht ganz einfach mit Prüflampe + Batterie, sogar einfacher wie mit Pistole weil man zum kontrollieren nicht jedesmal Polrad festziehen & Motor laufen lassen muss
Sachen werden hier erzählt... ich stell alle meine alten Motoren ohne Pistole ein
Lampe & Batterie in Reihe, + ans Kabel dass aus der Grundplatte kommt und zur Zündspule führt, - an den Motorblock
in dem Moment in dem der Unterbrecher öffnet wird die Lampe dunkler, soll heißen an diesem Punkt müssn die Markierungen übereinstimmen -
keine Drossel, außerdem hat meine XL2 keine kürzere Primär wie die andern Fuffis mit 4 Gängen und dass ne XL2 öfters klemmt wie andere ist mir auch neu
Die Zylinder auf den PKs sind übrigens alle gleich... da wirst kein großen Unterschied feststellen können der auf weniger Geschwindkeit hindeutet
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Hanf mit reindrehen
bei Wasserrohren wird die Sache dicht, hier auch?! probiers aus
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alsu hat IMMER ne Oxidschicht auf der Oberfläche... die Schicht ist aber so "hart" dass darunter nix mehr oxidiert
deswegen muss Alu nicht gegen "Rost" geschützt werdennormaler Lack wäre auf den Blechen schnell runter, das würde furchtbar aussehen
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ich kann dir noch nicht weiterhelfen, aber Fragen habe ich
wie hast du dich an Piaggio Italien gewendet ?! und was hat die Sache gekostet
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wird nicht viel passieren, wegen Steuerzeiten und Zündung wirst sie nicht zum laufen bekommen
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hmm... sehe keinen Hersteller
kann es nicht sein dass es sich um einen Originalen Piaggio-PK-Zylinder handelt? die PK Zylinder hatten 3 Überströmer, die der V50 nur 2
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soll er danach wieder rein oder in den Müll?
Lenker muss nicht runter, Scheinwerfer (oder noch besser Tacho) müssn aber raus
im Lenker alles abklemmen, Hupe falls vorhanden abklemmen, Bremslichtschalter wenn vorhanden abklemmen, alles in den Vergaserraum ziehen
die Kabel vom Motor ebenfalls in den Vergaserraum ziehen
so gehts am einfachsten -
der Kopf ist aus weichem Alu, das dichtet genug