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  2. alexhauck

Beiträge von alexhauck

  • Läuft Vespa besser wenn sie kalt ist?

    • alexhauck
    • March 3, 2007 at 08:56

    ich hab da nen Berg vorm Haus

    ist die XL2 kalt, also gerade erst angemacht, komm ich mit guten 45 oben an
    fahr ich vorher etwas, und sinds nur 2 km, und scheuch sie danach den Berg hoch so komm ich oben mit ca 40 an

  • 16/16 Vergaser montiert

    • alexhauck
    • March 2, 2007 at 17:18

    die Papiere sagen Düse 67 - 70

  • Lenkschloss ersetzen

    • alexhauck
    • March 1, 2007 at 22:54

    ne olle Special hat keine "Zündungsumschaltung"

    schätze es würde reichen wenn du dein Loch nach oben etwas ausweitest, aber ohne Beschreibung was du denn eigentlich nun gemacht hast kann ich wirklich nur schätzen

  • PK50XL2: Grösserer Krümmer für mehr Leistung?

    • alexhauck
    • March 1, 2007 at 19:03

    nein

  • Zündkerzenfrage

    • alexhauck
    • March 1, 2007 at 17:26

    ganz einfach: schau mal deine Zündkerze an
    ist sie rußig so würde ein Wechsel zur wärmeren W5 nicht Schaden
    ist deine jetztige sauber kannst mit ihr weiterfahren...

    hoffe geholfen zu haben

  • PK 50 Benzinhahn/ Reserve

    • alexhauck
    • February 28, 2007 at 14:21
    Zitat

    Original von Fettkimme
    Denke auch das du das von Axel ...

    :evil::D

  • Lenkschloss ersetzen

    • alexhauck
    • February 28, 2007 at 14:17

    drittes Bild

    vorher die Abdeckung, die entweder mit einer Niete oder zwei Nieten verbaut ist entfernen
    darauf achten dass man beim runterhebeln keine der Nieten abbricht

  • PK 50 Benzinhahn/ Reserve

    • alexhauck
    • February 27, 2007 at 20:48

    das Röhrchen ist eher für eine Belüftung Entlüftung zuständig, mit Reserve hat das nix zu tun
    ist der Benzinhahn zu, ist die verbindung von Vergaser zum Röhrchen frei
    fehlt das Rörchen, luft also immer Benzin in den Vergaser

    wenns wegfällt: reinkleben ;) löten sollte aber auch funktionieren

  • Welchen Rahmen kann ich nehmen?

    • alexhauck
    • February 27, 2007 at 12:04
    Zitat

    Original von Beta_Erpel
    Wie komm immer alle drauf, dass die v 50 unzuverlässiger sein soll?!


    wer kommt da drauf? Vespaholikers Schrieb war doch vielmehr auf die alltagstauglichkeit bezogen
    die Technik ist bis auf einige Ausnahmen die gleiche, das stimmt, aber der Unterschied vom Fahrkomfort zwischen meiner V50 und der XL 2 ist schon deutlich spürbar :D
    dazu kommen so Sachen wie das viel hellere Licht, der große bequeme Sitz, das serienmäßige Handschuhfach und und und...

    verrecken können alle :D

  • Hilfe bei Motorzerlegung

    • alexhauck
    • February 23, 2007 at 12:37
    Zitat

    Original von cmon
    dass die welle noch an den schaltsteinen hängt kann nicht sein? nicht, dass ich da noch was krumm schlage?

    nein, die musst erst ausfädeln bzw. die fädeln sich von allein aus wenn die Welle nicht mehr im Lager steckt

    achja, Zahnräder sind auch demontiert? dann kannst schön auf die ganze Schaltgeschichte schauen und bewegen

  • Hilfe bei Motorzerlegung

    • alexhauck
    • February 23, 2007 at 10:24
    Zitat

    Original von shova50
    Ist der Motor schon gespalten?

    na so hell wird er schon sein, er will ja wohl die Welle nicht durchs Gehäuse durchschlagen :D

    sollte es wirklich nicht gehn kannst dir was bauen... du hast da drei Stehbolzen, mit denen kann man so einiges anfangen um die Welle auszuPRESSEN

  • Hilfe bei Motorzerlegung

    • alexhauck
    • February 23, 2007 at 10:20

    na nimm doch nen richtigen Hammer und legn Stück Holz dazwischen
    is nichmal teuer

    Edit fügt an, dass du aber ne gute Unterlage brauchst damit dem Gehäuse nix passiert
    in Schraubstock einspannen und klopfen geht z.B. mal garnicht

  • Hilfe bei Motorzerlegung

    • alexhauck
    • February 23, 2007 at 09:26

    nein das würde nicht funktionieren
    Welle wird nach innen ausgetrieben, das Lager nach außen
    also: Lager erwärmen, Welle nach innen austreiben, Gehäuse ums Lager erwärmen, Lager nach außen austreiben
    fertig :)

    beim Zusammanbau Lager rein und dann Bremsankerplatte drauf bevor du die Welle eintreibst, verhindert dass das Lager wieder ausm Sitz geht

  • Hilfe bei Motorzerlegung

    • alexhauck
    • February 23, 2007 at 09:19

    Lager erwärmen
    finito

  • Gänge rein mit Handgelenk Bruch!

    • alexhauck
    • February 22, 2007 at 23:18

    14 000 km wären eigentlich zu wenig für ne verschlissene Schaltklaue, deswegen bin ich mir nicht sicher ob hier die Ursache liegt

    finden tust sie auf jeden Fall im letzten Winkel des Getriebes auf der Hauptwelle, soll heißen um da hinzukommen musst der Motor gespalten werden

  • Gänge rein mit Handgelenk Bruch!

    • alexhauck
    • February 22, 2007 at 22:46

    sachma Kilometerstand an

    die schweren Gangwechsel plagten mich auch schon, lag an einer verschlissenen Schaltklaue

  • Zeigt mal Eure "Schätzchen"

    • alexhauck
    • February 22, 2007 at 21:37
    Zitat

    Original von derbastian
    is ja nen niedlicher zylinder! :D

    50ccm :]

  • Soll ich sie kaufen? (Vespa PK 50 XL)

    • alexhauck
    • February 22, 2007 at 19:47

    immer so schnell beleidigt? ich habe dich damals nur etwas gefragt

    aber für die andern:

    und nun weiter mit dem Thema :P

  • 50ccm oder 75ccm

    • alexhauck
    • February 22, 2007 at 19:11

    Zylinderkopf ab und Durchmesser messen!
    38mm = 50 ccm
    !

  • Zeigt mal Eure "Schätzchen"

    • alexhauck
    • February 22, 2007 at 18:13

    Hercules Typ 219
    Baujahr 1959

    bedarf aber viel Zuwendung bevors wieder auf die Straße geht

    Bilder

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