was hastn damit vor? hab im Keller noch eine liegen, sieht aber auch nicht besser aus wie die auf deinem Foto
Beiträge von alexhauck
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Zitat
Original von hardy.b
Warum ZZP neu einstellen? Eine Nut für die PK ist doch vorhanden. Meine XL2 lief ohne neu einstellen gut.Auch ein Foren-As darf die Suchfunktion nutzen, oft oft oft wurde über Fertigungstoleranzen und die Auswirkungen gesprochen.
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sehr schön sehr schön
Zündzeitpunkt überprüfen/einstellen hat auch geklappt? -
du willst das Ding in eine PK einbauen? wo liegt da die Logik... da suchst dir doch lieber ne elektronische 12 V Zündung bevor du dich mit ner alten Kontaktzündung rumschlägst
aber zu deinen Fragen:
1. ja, deine PK hat den Schalter quasi im Zündschloss
2. ich kenne nur diese Kontaktzündung mit 12 V, andere sind mir nicht bekanntwie kommst du jetzt auf innenliegende Zündspulen? wie gesagt, das hatten nur die frühen Fuffis. der Unterschied is eben dass die Zündspule nicht oben am Motor hängt sondern mit auf der Zündgrundplatte sitzt, das ist auch schon alles
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1. Kill-Schalter = Knopf zum Ausmachen
2. das Polrad sieht so aus wie das meiner "6V", all meine "12V Polräder" sehen anders aus (nämlich so wie hier zu sehen: )
(den Gummistopfen der da fehlt kannst überall nachkaufen)3. welche anderen 12 V Kontaktzündungen kennst du ? Hatte die PK auch mal sowas verbaut? Dachte hier gabs am Anfang nur die 6 V Kontaktzündung
4. es gab innenliegende Zündspulen, hatten aber nur die frühen Fuffis verbaut, sprich hier ging das Kabel direkt von der Zündgrundplatte zur Zündkerze
die hier "vorgestellte" 12 V Zündung hat wie die meisten anderen auch eine außenliegende Zündspule ( hier zu sehen wie sie links am Bildrand sitzt)
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ja, Blech rostet
ZAPON-Lack, Klarlack fürs blanke Metall
hab damit meinen Dämpfer "versiegelt" -
1. blau? erkennt an schlecht... Strom fürs Bordnetz
2. grün? geht an Kill-Schalter
3. Masse
4. Unterbrecher?
5. Filz (einfetten!)
6. Spule für Zündung (viele Wicklungen hohe Spannung blabla)
7. + die andern 3 Spulen sind fürs Bordnetzhier gibts ein Schema...
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na das geht ja, dachte die sind teurer
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1. zum Einbau brauchst kein (Spezial-) Werkzeug
2. Einlegen brauchst sie auch nicht, beim Zusammenbau schön Öl zwischen die Scheiben reicht
3. Kupplungszug schon nachgespannt??? vorne am Hebel solltest aber noch minimales Spiel haben ~2mm -
schätze es geht um ne 9 Zoll Felge ?! die dürfte mehr wie 19 € kosten
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die gabs so in Bella Italia... aber nicht in Good Old Germany!
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ist bei der PX anders
PK:
Schaltzug zum Runterschalten kommt auf die Seite des Rades, also Fahrrichtung links
Schaltzug zum Raufschalten kommt auf die in Fahrtrichtung rechte Seitewenn man versucht die Gänge von Hand direkt am Getriebe durchzuschalten kommt man von selbst drauf
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ich denk wenn du vorm Losfahren aufm Klo noch kräftig einen abdrückst hast mehr Gewicht gespart
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schimpft sich dein "Sportauspuff" auf den Namen "Sito"?
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aus gfk? wo hastn die her...
ja is kein Problem, wie gesagt, musst nur den Haken um paar cm verschieben
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gleich, nur sitzt der Haken der ins Schloss greift an einer anderen Stelle
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am Luftfilter liegts sicherlich nicht
wenn die Düse verstopft aussieht, wie wärs dann mit putzen?
eine Bohrung nach unten sollte da schon sein
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vielleicht hast du ja nen Traktor, dann einfach ans Hinterrad binden und ne Weile fahren
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kein Problem, die Axel-Geschichte ist nichts neues
hör ich ständig
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1. heiß ich nicht axel 2. steht da pX geschrieben und die gibts 80ccm aufwärts