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  2. alexhauck

Beiträge von alexhauck

  • Wie Bremstrommel Innnenseite bearbeiten?

    • alexhauck
    • February 18, 2007 at 00:48

    was hastn damit vor? hab im Keller noch eine liegen, sieht aber auch nicht besser aus wie die auf deinem Foto

  • Richtiges Hp4?

    • alexhauck
    • February 17, 2007 at 16:03
    Zitat

    Original von hardy.b
    Warum ZZP neu einstellen? Eine Nut für die PK ist doch vorhanden. Meine XL2 lief ohne neu einstellen gut.

    Auch ein Foren-As darf die Suchfunktion nutzen, oft oft oft wurde über Fertigungstoleranzen und die Auswirkungen gesprochen.

  • Richtiges Hp4?

    • alexhauck
    • February 17, 2007 at 14:23

    sehr schön sehr schön
    Zündzeitpunkt überprüfen/einstellen hat auch geklappt?

  • Was geht mit dieser Zündgrundplatte?

    • alexhauck
    • February 17, 2007 at 13:53

    du willst das Ding in eine PK einbauen? wo liegt da die Logik... da suchst dir doch lieber ne elektronische 12 V Zündung bevor du dich mit ner alten Kontaktzündung rumschlägst :D


    aber zu deinen Fragen:
    1. ja, deine PK hat den Schalter quasi im Zündschloss
    2. ich kenne nur diese Kontaktzündung mit 12 V, andere sind mir nicht bekannt

    wie kommst du jetzt auf innenliegende Zündspulen? wie gesagt, das hatten nur die frühen Fuffis. der Unterschied is eben dass die Zündspule nicht oben am Motor hängt sondern mit auf der Zündgrundplatte sitzt, das ist auch schon alles

  • Was geht mit dieser Zündgrundplatte?

    • alexhauck
    • February 17, 2007 at 12:40

    1. Kill-Schalter = Knopf zum Ausmachen

    2. das Polrad sieht so aus wie das meiner "6V", all meine "12V Polräder" sehen anders aus (nämlich so wie hier zu sehen: )
    (den Gummistopfen der da fehlt kannst überall nachkaufen)

    3. welche anderen 12 V Kontaktzündungen kennst du ? Hatte die PK auch mal sowas verbaut? Dachte hier gabs am Anfang nur die 6 V Kontaktzündung

    4. es gab innenliegende Zündspulen, hatten aber nur die frühen Fuffis verbaut, sprich hier ging das Kabel direkt von der Zündgrundplatte zur Zündkerze
    die hier "vorgestellte" 12 V Zündung hat wie die meisten anderen auch eine außenliegende Zündspule ( hier zu sehen wie sie links am Bildrand sitzt ;) )

  • Wie Bremstrommel Innnenseite bearbeiten?

    • alexhauck
    • February 17, 2007 at 10:36

    ja, Blech rostet

    ZAPON-Lack, Klarlack fürs blanke Metall
    hab damit meinen Dämpfer "versiegelt"

    Bilder

    • Bild 006.jpg
      • 122.67 kB
      • 900 × 1,200
      • 312
  • Was geht mit dieser Zündgrundplatte?

    • alexhauck
    • February 17, 2007 at 10:33

    1. blau? erkennt an schlecht... Strom fürs Bordnetz
    2. grün? geht an Kill-Schalter
    3. Masse
    4. Unterbrecher? :D
    5. Filz (einfetten!)
    6. Spule für Zündung (viele Wicklungen hohe Spannung blabla)
    7. + die andern 3 Spulen sind fürs Bordnetz


    hier gibts ein Schema...

  • Krumme Felge weiterverwenden?

    • alexhauck
    • February 16, 2007 at 19:48

    na das geht ja, dachte die sind teurer :)

  • kupplung trennt nicht

    • alexhauck
    • February 16, 2007 at 18:57

    1. zum Einbau brauchst kein (Spezial-) Werkzeug
    2. Einlegen brauchst sie auch nicht, beim Zusammenbau schön Öl zwischen die Scheiben reicht
    3. Kupplungszug schon nachgespannt??? vorne am Hebel solltest aber noch minimales Spiel haben ~2mm

  • Krumme Felge weiterverwenden?

    • alexhauck
    • February 16, 2007 at 18:51

    schätze es geht um ne 9 Zoll Felge ?! die dürfte mehr wie 19 € kosten

  • Ist Tacho ein Muss?

    • alexhauck
    • February 16, 2007 at 18:35

    die gabs so in Bella Italia... aber nicht in Good Old Germany!

  • Problem bei Schaltzügen

    • alexhauck
    • February 16, 2007 at 00:31

    ist bei der PX anders


    PK:
    Schaltzug zum Runterschalten kommt auf die Seite des Rades, also Fahrrichtung links
    Schaltzug zum Raufschalten kommt auf die in Fahrtrichtung rechte Seite


    wenn man versucht die Gänge von Hand direkt am Getriebe durchzuschalten kommt man von selbst drauf

  • PK S und PK XL2 Seitenklappen baugleich?

    • alexhauck
    • February 15, 2007 at 18:55

    ich denk wenn du vorm Losfahren aufm Klo noch kräftig einen abdrückst hast mehr Gewicht gespart :D

  • Vergaserdüse wechseln: Bringt das km/h?

    • alexhauck
    • February 15, 2007 at 18:50

    schimpft sich dein "Sportauspuff" auf den Namen "Sito"?

  • PK S und PK XL2 Seitenklappen baugleich?

    • alexhauck
    • February 15, 2007 at 18:49

    aus gfk? wo hastn die her...

    ja is kein Problem, wie gesagt, musst nur den Haken um paar cm verschieben

  • PK S und PK XL2 Seitenklappen baugleich?

    • alexhauck
    • February 15, 2007 at 18:09

    gleich, nur sitzt der Haken der ins Schloss greift an einer anderen Stelle

  • Ist der Luftfilter das Übel allen Bösen?

    • alexhauck
    • February 15, 2007 at 12:44

    am Luftfilter liegts sicherlich nicht

    wenn die Düse verstopft aussieht, wie wärs dann mit putzen? ;) eine Bohrung nach unten sollte da schon sein

  • Tank verrostet, was tun?

    • alexhauck
    • February 14, 2007 at 14:50

    vielleicht hast du ja nen Traktor, dann einfach ans Hinterrad binden und ne Weile fahren :D

  • Tuning Tips für Anfänger

    • alexhauck
    • February 14, 2007 at 14:37

    kein Problem, die Axel-Geschichte ist nichts neues :D hör ich ständig

  • Tuning Tips für Anfänger

    • alexhauck
    • February 14, 2007 at 13:18

    1. heiß ich nicht axel 2. steht da pX geschrieben und die gibts 80ccm aufwärts

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